Rote Flecken im Gesicht

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
kleineHexe32
28. Okt 2013 23:00
Rote Flecken im Gesicht
Hallo liebes Team
ich weiß dass sie aus der ferne keine Diagnose stellen können.versuche aber trotzdem die frage zu stellen. :)
mein Sohn ( fast 8 monate )bekam am Samstag urplötzlich im Gesicht ganz viele rote flecken.es fing mit einem fleck an und ein paar Minuten später war es im Gesicht überall verteilt...die flecken waren nicht rau..weiß nicht wie ich es beschreiben Soll..es waren einfach nur rot..nur im Gesicht...am Körper war nichts..so plötzlich wie es kam verschwand es nach einer stunde...wäre es eine Allergie,wäre es doch nicht so schnell wieder weg oder?essen bekam er wie immer..da gab es nie ne Reaktion..ansonsten hatte er es am Sonntag wieder gehabt..da war aber nichts...im letzten Sommer hatte er es schon mal gehabt und da verschwand es auch nach ne stunde..
wussten sie was es sein konnte ?

lieben Gruß
HiPP-Elternservice
29. Okt 2013 09:32
Re: Rote Flecken im Gesicht
Liebe "kleineHexe32",
ich würde Ihnen gerne weiterhelfen, aber wie Sie schon sagen, das ist aus der Ferne nicht möglich.
Wenn Sie diese roten Flecken wieder einmal bemerken, zeigen Sie diese wenn möglich mal Ihrem Kinderarzt, damit er einschätzen kann woran das liegt.
Wenn es so schnell verschwindet, machen Sie doch mal ein Foto, das Sie Ihrem Arzt dann zeigen können.

Alles Liebe!
Ihr HiPP Expertenteam
kleineHexe32
29. Okt 2013 09:51
Re: Rote Flecken im Gesicht
ok..danke trotzdem ...nächste mal wenn es wieder auftritt werde ich es Fotografieren ...
Galina16
31. Mär 2014 13:43
Re: Rote Flecken im Gesicht
Wir haben das auch bei uns fing es an als der kleine knapp 4 Monate war, erst dachten wir es käme von der hitze und haben dann angefangen immer zu notieren wann er die Flecken hat, uns ist dann aufgefallen das er das nur hat wenn er seine Flasche bekommt und der Arzt meinte zu uns es könnte sein das es eine Reaktion aufs zahnen sein kann
Lg
gast.1633210
1. Apr 2014 12:52
Re: Rote Flecken im Gesicht
Das war bei meinem Sohn auch immer nach der Fläschchen, aber nicht nur im Gesicht, sondern am Körper auch. Das Ergebniss war: Kuhmilchallergie mit 1 Jahr. Ich würde probieren auf eine HA-Nahrung umzustellen.
gast.1826072
1. Apr 2014 19:50
Re: Rote Flecken im Gesicht
Könnte sein, dass Dein Kind zu den hautempfindlichen Kindern gehört.
Diese Kinder reagieren auf ihren eigenen Speichel. Es wird ja viel gesabbert in diesem Alter. Vielleicht geht es schon, wenn die Fingerchen häufiger abgewaschen und abgetrocknet werden. Könnte aber auch ein Reaktion auf die Beikost sein. Spuckt Dein Kleiner häufiger Essenreste beim Bäuerchen machen mit aus?

Mehr fällt mir leider auch nicht ein, was es sein könnte ...
gast.917724
3. Apr 2014 19:47
Re: Rote Flecken im Gesicht
MK78 hat geschrieben:
> Das war bei meinem Sohn auch immer nach der Fläschchen, aber nicht nur im
> Gesicht, sondern am Körper auch. Das Ergebn iss war: Kuhmilchallergie mit 1
> Jahr. Ich würde probieren auf eine HA-Nahrung umzustellen.

HA-Nahrung basiert zum Einen auch auf Kuhmilch, deshalb würde eine Umstellung bei einer Kuhmilchallergie oder -unverträglichkeit überhaupt nichts bringen.

Und auch ansonsten würde es nun keinen Sinn mehr ergeben. HA-Nahrung kann nur eine gewisse Allergieprophylaxe bieten, wenn sie - abgesehen von Muttermilch - ausschließlich und von Beginn an gefüttert wird.


Ich würde der Threadstellerin auch einfach empfehlen, bei einem weiteren Auftreten das Erscheinungsbild zu fotographieren und die Begleitumstände sowie die Dauer zu notieren. So kann der Kinderarzt ggf. auch etwas damit anfangen...
kleineHexe32
5. Apr 2014 11:42
Re: Rote Flecken im Gesicht
Hey ihr lieben
also bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten,seid dem letzten Beitrag .
Flasche und so kann ich es ausschliessen,davon bekam er keine Reaktion...
essenareste beim bäuerchen ist nichts ;)
ich kann es mir nicht erklären...
LG
kleineHexe32
7. Apr 2014 12:37
Re: Rote Flecken im Gesicht
das mit dem fotografieren ist ne gute Idee...wenn es wieder auftreten sollte.. ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...