Urlaub 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Okt 2013 15:35
Urlaub 2014
Hallo,
wir stehen im nächsten Jahr vor unserem ersten Familienurlaub. Unser Sohn wird dann 2 Jahre. Wo fahrt ihr hin bzw. wo habt ihr Urlaub gemacht als eure Kinder in diesem Alter wart?
Wir überlegen 1-2 Wochen in den Allgäu zu fahren. Ich würde ja lieber da unser kleiner Mann ja noch nichts bezahlen muss nach Mallorca zu fliegen. Aber mein Mann ist da strikt gegen.
Bin gespannt auf eure Urlaubstipps.
wir stehen im nächsten Jahr vor unserem ersten Familienurlaub. Unser Sohn wird dann 2 Jahre. Wo fahrt ihr hin bzw. wo habt ihr Urlaub gemacht als eure Kinder in diesem Alter wart?
Wir überlegen 1-2 Wochen in den Allgäu zu fahren. Ich würde ja lieber da unser kleiner Mann ja noch nichts bezahlen muss nach Mallorca zu fliegen. Aber mein Mann ist da strikt gegen.
Bin gespannt auf eure Urlaubstipps.
26. Okt 2013 17:43
Re: Urlaub 2014
Hey, also wir waren dieses Jahr mit unserer Maus im Januar in Mexiko in einer clubanlage 12 Tage (da war sie 12 Monate), im Juli auf malle in einem Ferienhaus für 12 Tage (da war sie ca 18 Monate). Fand Mallorca toll mit Kind und kann urlaub im Ferienhaus nur empfehlen!
Nächstes Jahr geht es im Januar für 13 Tage nach Mauritius in ein familienhotel und im Sommer wahrscheinlich USA für 2 Wochen (mit disneyworld)
oder Italien/Frankreich wieder in ein Ferienhaus! Machen wir dann von unserer Maus abhängig...
Wenn es nicht so weit sein soll, kann ich auch Österreich empfehlen! Entweder ein familienhotel am Bauernhof oder ein Ferienhaus! Lg
Nächstes Jahr geht es im Januar für 13 Tage nach Mauritius in ein familienhotel und im Sommer wahrscheinlich USA für 2 Wochen (mit disneyworld)

Wenn es nicht so weit sein soll, kann ich auch Österreich empfehlen! Entweder ein familienhotel am Bauernhof oder ein Ferienhaus! Lg
26. Okt 2013 20:47
26. Okt 2013 21:04
Wir wollen nächstes Jahr auch das erstemal fliegen mit unserem kleinen. Im Sept. für 2 Wo Türkei. Dann ist er 2 jahre und 9 Monate.. Bin gespannt.. Auf jeden fall All Inclusiv und Hotel... Mama will auch mal urlaub haben... Nicht kochen putzen waschen... Sondern mit Pupsi und nacktem Popo den Sonnenuntergang gucken.. 

26. Okt 2013 21:06
Jaaa das ist auch meine rede 
Nächstes jahr gehts nach italien und an den gardasee und übernächstes jahr nach rhodos....
Soweit stehts fest... mal schaun was noch passiert...
ABER AUF KEINEN FALL BUNGALOW!!

Nächstes jahr gehts nach italien und an den gardasee und übernächstes jahr nach rhodos....
Soweit stehts fest... mal schaun was noch passiert...
ABER AUF KEINEN FALL BUNGALOW!!
26. Okt 2013 21:13
Ich wohne da wo andere Urlaub machen
Im Allgäu, und ich kanns dir nur empfehlen, ist echt super schön und es gibt ganz tolle Familienhotels mit Wellness für die Mama und super Bergluft.
z.B. www.allgaeuer-berghof.de

z.B. www.allgaeuer-berghof.de
26. Okt 2013 21:23
Hallo,
wir sind große Nordsee und Center Park Bispingen Freunde da wir im Urlaub einfach am liebsten Schwimmen und rumtrödeln.
Juni 2012 waren wir 2 Wochen in Cuxhaven, da war Luke 17 Monate alt. Das war ne Ferienwohnung direkt am Strand.
Mai 2013 waren wir 1 Woche in Center Park Bispingen, da war Luke... ömmm... 27 Monate. Kinderbungalow.
Anfang Juli 2014 sind wir wieder in Center Parl Bispingen (übers WE), dann ist Luke 3 1/2Jahre. Da haben meine Eltern Hochzeitstag und wollen den dort mit uns feiern, teilen uns daher einen großen Bungalow.
Ende Juli 2014 sind wir 2 Wochen ins Bensersiel, da ist Luke ebenfalls 3 1/2 Jahre. Hier haben wir uns ein schönes großes Haus mit großem Garten und eigenem Spielplatz gebucht.
Center Park sowie Nordsee kann ich sehr empfehlen. An der Nordsee hat mein Knirps am liebsten im Watt rumgematscht. In Center Park fand er das Schwimmbad am tollsten und wurde zu ner richtigen Wasserratte.
Fliegen kommt für uns nicht in Frage. Da bekomm ich Panik. Und ohne Auto kommen wir sowieso nicht weit. Also bleiben wir in DE zum Urlauben
wir sind große Nordsee und Center Park Bispingen Freunde da wir im Urlaub einfach am liebsten Schwimmen und rumtrödeln.
Juni 2012 waren wir 2 Wochen in Cuxhaven, da war Luke 17 Monate alt. Das war ne Ferienwohnung direkt am Strand.
Mai 2013 waren wir 1 Woche in Center Park Bispingen, da war Luke... ömmm... 27 Monate. Kinderbungalow.
Anfang Juli 2014 sind wir wieder in Center Parl Bispingen (übers WE), dann ist Luke 3 1/2Jahre. Da haben meine Eltern Hochzeitstag und wollen den dort mit uns feiern, teilen uns daher einen großen Bungalow.
Ende Juli 2014 sind wir 2 Wochen ins Bensersiel, da ist Luke ebenfalls 3 1/2 Jahre. Hier haben wir uns ein schönes großes Haus mit großem Garten und eigenem Spielplatz gebucht.
Center Park sowie Nordsee kann ich sehr empfehlen. An der Nordsee hat mein Knirps am liebsten im Watt rumgematscht. In Center Park fand er das Schwimmbad am tollsten und wurde zu ner richtigen Wasserratte.
Fliegen kommt für uns nicht in Frage. Da bekomm ich Panik. Und ohne Auto kommen wir sowieso nicht weit. Also bleiben wir in DE zum Urlauben

27. Okt 2013 06:18
Huhu!
Kommen gerade zurück aus Thailand! Oskar ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate!
Waren 3 Nächte in Bangkok und 9 auf Koh Chang in ner Bungalow-Anlage mit Frühstück!
Das anstrengeste ist jetzt: Der Jetlag nach der Rückreise!
Flüge waren für uns anstrengender als für ihn!
Im Großes uns Ganzen war die der EINFACHSTE Ulraub mit ihm den wir je hatten!
Bessere Infrastrucktur, besser medizinische Versorgung, bessere hygenische Bedingungen... etc als in Türkei und Italien! (waren je 2x schon mit ihm dort)
Also meine absolute Empfehlung!
PS: und günstig ist es obendrein!
Kommen gerade zurück aus Thailand! Oskar ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate!
Waren 3 Nächte in Bangkok und 9 auf Koh Chang in ner Bungalow-Anlage mit Frühstück!
Das anstrengeste ist jetzt: Der Jetlag nach der Rückreise!
Flüge waren für uns anstrengender als für ihn!
Im Großes uns Ganzen war die der EINFACHSTE Ulraub mit ihm den wir je hatten!
Bessere Infrastrucktur, besser medizinische Versorgung, bessere hygenische Bedingungen... etc als in Türkei und Italien! (waren je 2x schon mit ihm dort)
Also meine absolute Empfehlung!
PS: und günstig ist es obendrein!
27. Okt 2013 16:04
Jaaaa Thailand ist toll!!!
wir waren bis jetzt nur ohne Kind da (vor ein paar Jahren in Koh samui und khao lak) auch in Verbindung mir Bangkok (was mir aber mit Kind zu stressig wäre!)
Mit Kind haben wir uns noch nicht getraut (der Flug ist ja seeeehr lang! Und meine Maus ist ein kleiner Hippel
)
Wie ging das mit dem essen? Könnt ihr uns ein familienfreundliches Hotel empfehlen?
Hast du noch ein paar Tipps für den Flug für mich? Haben ja auch bald 13 Std flug vor uns
Hat Oskar alles vertragen mit dem Magen?
Sorry für die vielen fragen

Mit Kind haben wir uns noch nicht getraut (der Flug ist ja seeeehr lang! Und meine Maus ist ein kleiner Hippel

Wie ging das mit dem essen? Könnt ihr uns ein familienfreundliches Hotel empfehlen?

Hast du noch ein paar Tipps für den Flug für mich? Haben ja auch bald 13 Std flug vor uns

Hat Oskar alles vertragen mit dem Magen?
Sorry für die vielen fragen

27. Okt 2013 16:42
Urlaub was ist das??
Wir machen getrennt Urlaub,mein Mann fliegt nach Las Vegas zum Pokern,finde ich nicht so spannend.Ich will nach Schottland,wenn ich einen finde der mit will.Ich bin eher jemand der durch Ruinen stiefelt als am Strand zu liegen.
Wir machen getrennt Urlaub,mein Mann fliegt nach Las Vegas zum Pokern,finde ich nicht so spannend.Ich will nach Schottland,wenn ich einen finde der mit will.Ich bin eher jemand der durch Ruinen stiefelt als am Strand zu liegen.
27. Okt 2013 17:05
Schottische Ruinen sind DEFINITIV spannender als Las Vegas. Okay, ich war noch nie in Las Vegas, aber toller als Schottland geht gaaaaar net. Allerdings muss man genau gucken, wann man wohin fährt, damit die Geschichte bezahlbar bleibt und kinderfreundlich gibts auch net überall. Als ich mit Nik (damals 9) B&Bs gesucht habe, gabs mehr, wo Haustiere erlaubt waren, als Kinder unter 12
Das fand ich schon schade. Wenn allerdings "Kids welcome" dransteht, dann ist auch ein großes "Welcome" drin, dann sind die Schotten richtige Kindernarren
Und landschaftlich eh das Schönste, was man sich vorstellen kann... *seufz**träum*

27. Okt 2013 17:49
Ich fahre wenn, ohne Kinder und einige MA-Kollegen haben Kontakte bis nach Schottland .
27. Okt 2013 17:54
Also Las Vegas ist schon geil, das war mein geb. Geschenk und wir haben es im Sommer mit Kind unsicher gemacht 
So nun zur eigentlichen Frage: du kannst mit einem Kind überall urlaub machen es kommt mehr auf deine Einstellung an. Willst du dir einen langen Flug antung? Willst du ans Meer? Bist du easy going ist es auch dein Kind und wird keine Probleme haben. Bist du kompliziert und nicht schnell anpassungsfähig wird dein Kind auch so reagieren...
Unseren besten Urlaub hatten wir in Barbados letztes Ostern. Wir fliegen evt vor Weihnachten nach Dubai - die Araber sind super kinderfreundlich, ich hab's dort gern (weil schön warm und filippa liebt es auch). Zu Ostern geht's bei uns in die Karibik. Im Sommer eignet sich Europa gut - Griechenland Spanien. Wobei vom Preis leistungs verhaeltnis bringt es die Türkei mehr.
Thailand soll auch prima sein - babypups wie geht's Oskar mit der Umstellung? Das war bei uns bei der letzten Reise auch hart...Mitternacht bis 6 wach aaaaaaa drei Tage war es so schlimm.

So nun zur eigentlichen Frage: du kannst mit einem Kind überall urlaub machen es kommt mehr auf deine Einstellung an. Willst du dir einen langen Flug antung? Willst du ans Meer? Bist du easy going ist es auch dein Kind und wird keine Probleme haben. Bist du kompliziert und nicht schnell anpassungsfähig wird dein Kind auch so reagieren...
Unseren besten Urlaub hatten wir in Barbados letztes Ostern. Wir fliegen evt vor Weihnachten nach Dubai - die Araber sind super kinderfreundlich, ich hab's dort gern (weil schön warm und filippa liebt es auch). Zu Ostern geht's bei uns in die Karibik. Im Sommer eignet sich Europa gut - Griechenland Spanien. Wobei vom Preis leistungs verhaeltnis bringt es die Türkei mehr.
Thailand soll auch prima sein - babypups wie geht's Oskar mit der Umstellung? Das war bei uns bei der letzten Reise auch hart...Mitternacht bis 6 wach aaaaaaa drei Tage war es so schlimm.
27. Okt 2013 18:10
Ich würde nicht ohne Lily nach Schottland fahren wollen. Immerhin haben wir sie ausm letzten Urlaub von da "mitgebracht". Sie soll schon sehen, wie schön es da ist, und hoffentlich stecken wir sie mit unserem Schottland-Tick an. 

27. Okt 2013 18:32
Das kommt bei den ganzen Psydo-Schotten die bei uns rum rennen von ganz alleine.Ist ja eh ein Kreuzritter (Balian von Ibelin). 

31 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...