Storchenbiss - ein Muttermal?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1714347
23. Okt 2013 20:50
Storchenbiss - ein Muttermal?
Hallo ihr lieben,

meine Maus hat ja diesen Storchenbiss auf der Stirn. In meiner Familie war der bisher nicht, aber im Telefonat mit der anderen Oma, habe ich erfahren, dass sie auch welche hatte / immer noch hat und auch ihre Tochter den hatte.

Ist der Storchenbiss also eine Erbsache?
gast.1490549
24. Okt 2013 06:36
Re: Storchenbiss - ein Muttermal?
he du.....

meine beiden kinder haben auch storchenbisse :D
je älter sie aber werden umso blasser wird der storchenbiss....

und meine nichte ist jetzt 7jahre alt und hatte als kind auch einen und ist jetzt nicht mehr zu sehen außer wenn sie weint und wütend wird kommt der storchenbiss kommt zum vorschein...hihi....

hat nix mit vererbung zu tun sondern kommt daher das das köpfchen im mutterleib auf das becken gedrückt ist......storchenbiss ist nix anderes als eine druckstelle.....

lg
gast.1714347
24. Okt 2013 07:26
Re: Storchenbiss - ein Muttermal?
Ja, dass er verblasst wusste ich auch. Es kam eben nur gestern in dem Telefonat so auf. Wie gesagt, bei uns hatte das niemand in der Familie. Daher kam der Gedanke mit dem Muttermal auf^^

Obwohl mir nie aufgefallen ist dass meine wie nennt man das "Exschwiegermutter in Spe" so einen Storchenbiss hat. Sie meinte gestern zu mir jedenfalls, dass man ihn bei ihr sehen würde, wenn sie nicht geschminkt und vor allem wenn sie wütend ist.
gast.1051628
24. Okt 2013 10:19
Re: Storchenbiss - ein Muttermal?
Unsere Maus hat auch einen auf der Stirn... bei ihr (3,5 Monate) fängt der jetzt schon langsam an zu verblassen. Außer eben wenn sie weint oder sich sehr doll anstrengt sieht man ihn.
Habe da auch viel gelesen am Anfang, gibt wohl auch ein paar bei denen es nicht wirklich weggeht... ist aber eher selten.
Man könnte die auch mit Laser wegmachen lassen, aber ich denke das sollten die Kinder irgendwann selber entscheiden ob es sie stört oder eben nicht...
Binchen15
30. Okt 2013 11:28
Re: Storchenbiss - ein Muttermal?
Soll wohl erblich sein. Aber ehrlichgesagt, bei dem Namen glaub ich schon nicht ganz ernsthaft, was mir da verschiedene Ärzte und Krankenschwestern verklickern wollen.
gast.1951676
3. Aug 2014 09:31
Re: Storchenbiss - ein Muttermal?
Meine kleine hat den Storchenbiss auf den beiden Augenliedern
gast.1620380
3. Aug 2014 22:05
Re: Storchenbiss - ein Muttermal?
Ich habe meinen Storchenbiss immer noch. Er ist im Nacken und da sieht man ihn nicht wegen der Haare;-) Meine Tochter hat drei Storchenbisse- auf der Stirn, den Augenlidern und im Nacken. Laut Arzt ist das nicht erblich und wird langsam verblassen. Da sie ein Mädel ist, kann sie das später wegschminken, falls es noch da ist;-)
gast.1808932
7. Aug 2014 23:03
Re: Storchenbiss - ein Muttermal?
Ich würde nicht sagen, dass ein storchenbiss nicht erblich ist (egal was ärzte oder hebammen sagen) ich habe einen storchenbiss im nacken und mein sohn hat genau an der selben stelle einen - und siehe da er hat sogar exakt die gleiche form wie meiner...
gast.1542182
21. Aug 2014 10:20
Re: Storchenbiss - ein Muttermal?
Also ich hab keine Ahnung ob IRGENDJEMAND in der Familie irgendwo einen Storchenbiss hat.
Ich dachte immer der Großteil der Kinder bekommen den, und entweder geht er komplett weg oder man sieht ihn halt noch etwas.

Mein Kleiner hatten einen zwischen den Augenbrauen und einen im Nacken. Den im Gesicht kann man manchmal noch erahnen wenn er doll weint und den im Nacken seh ich wegen den Haaren nicht mehr ;)
gast.1169036
24. Aug 2014 18:11
Re: Storchenbiss - ein Muttermal?
Meine Maus hatte einen am Augenlid, einen im Nacken, einen am linken Nasenflügel und einen zwischen den Augen. Der im Nacken wird mittlerweile von den Haaren überdeckt also weiss ich grade gar nicht ob der noch da ist, muss ich mal schauen ;) den auf dem Nasenflügel hat sie noch, in voller Pracht. Der am Augenlid ist verblasst und der zwischen den Augen ist heller geworden aber noch da und wenn sie weint, lacht oder sich anstrengt kommt er wieder deutlich hervor. Ob vererblich oder nicht weiss ich nicht, ich weiss auf die schnelle auch gar nicht ob ich so was hatte und wenn ja dann sieht man nichts mehr. Meine Maus wird in 3 Wochen 3 Jahre alt. Ich finde aber dass diese Male sie ausmachen, finde es süss, es gehört einfach zu ihr.
gast.1714347
29. Aug 2014 22:56
Re: Storchenbiss - ein Muttermal?
Meine Maus wird nun bald schon 11 Monate :) Die Zeit rast so und irgendwie finde ich es süß, das meine ganzen alten Beiträge grad rausgekramt wurden....

Bei meiner sieht man den Storchen biss mal mehr mal weniger, aber er ist da und sieht exact wie der abdruck eines Storchenschnabels aus. und ja ich finde das sehr sehr süß. es gehört zu ihr genauso wie die 2 unterschiedlichen Augenfarben. Sie ist einfach was besonderes :')
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...