Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kirchensteuern
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sorry.... Hoffe es ist net sooo viel was du/ ihr zählen müsst!!
Liebe Grüße Natascha
aber gut, haben das jetzt wohl geklärt er muss für mich zahlen obwohl er keiner kirche angehört...aber wenn ich das so lese 20-30€ und ich muss 178 zahlen, as shcon nen unterschied...naja
> Also ja, hier in Ö muss man auch in Karenz zahlen ... bei uns ist es aber
> Einkommensabhängig & deshalb zahle ich nur gaaanz wenig, glaube es sind
> 20 oder 30 Euro im Jahr!
Also ich hab in der Karenz nichts gezahlt - mich haben sie da von der Zahlung freigestellt. Ich hab damals angerufen und die meinten dann, dass sie mich für die zwei Jahre gerne freistellen!
Puh, das wegen dem Kind ist ne gute Frage
Mein Freund ist auch schon lange ausgetreten, ich bleibe dabei um irgendwann kirchlich heiraten zu können
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.