BIn nun da

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1022544
19. Okt 2010 07:47
BIn nun da
so hallo
habe die geburt jetzt hinter mir und geselle mich nun in dieses forumsabteil :D :D :D

sarah marie
geburtstermin:15.10.2010 umd 0.54
gewicht: 4360g
größe: 52cm
kopfumfang:36,5

lg vivaldi
Cori811
19. Okt 2010 08:19
Re: BIn nun da
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Kleinen und viel Spaß beim gegenseitigen Kennenlernen.
LG,
Cori
gast.1068841
19. Okt 2010 11:06
hey, herzlichen glückwunsch zur geburt deiner kleinen maus.

jetzt kommt erstmal beide an, und gewöhnt euch aneinander...
katrin.kaiser87
19. Okt 2010 12:13
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Kleinen!
Wie gehts dir jetzt nach der Überstandenen Geburt?

Viel Spaß mit deinem Sonnenschein!

Liebe Grüße Katrin und Lina
gast.1078155
19. Okt 2010 12:17
Herzlichen glückwusch.............
hoffe euch gehts gut,wie war die geburt??? :D
gast.1036969
19. Okt 2010 13:24
HERZLICHE GLÜCKWUNSCH,

zu deiner Maus. Ich wünsch Euch ganz viel Spaß miteinander, genieß die Zeit, und laßt es langsam angehen.

Darf ich fragen wie die Entbindung war und ob es dein erstes Kind ist??

LG :P
gast.957075
19. Okt 2010 15:47
auch von mir alles alles gute!!!!
es ist sooooo schön u dennoch vergeht die Zeit zu schnell...bin schon 4 wochen mami u weiss nicht wo die Zeit hin ist!
ps.vielevieleviele Bilder u Aufnahmen machen...man vergisst sehr schnell!!! :D
gast.1022544
19. Okt 2010 17:15
geburt:
blasensprung am 13.10 um 20 uhr.....weheneinleitung am 14.10 um 8uhr
erste leichte wehen um 10.30....weitere einleitung um 14 uhr stärke wehen ab 15 uhr......wehen in 1-2 min abstand ab 18uhr........leider war der mumu um 21 uhr erst 3cm offen jetzt hab ich eine PDA geben lassen!
nach der PDA ging der mumu bis 24uhr auf....dann waren presswehen (die spürt man dann trotz PDA aber nicht so schlimm)
und um 0.54 ist sarah geschlüpft!
habe nur leichte 2-3 stiche auf den den schamlippen ansonsten ist nicht gerissen!
war ein schönes erlebniss und ich kann mir schon wieder eines vorstellen!
gast.957075
19. Okt 2010 17:30
wenn ich das lese war mein geburt ja ein Kinder-Spiel!
samstags mit freunden in einen Geburtstag reingefeiert bis halb drei nachts... lach mein Mann echt viel getrunken , Auto deshalb stehen gelassen u ich hab noch scherzeshalber gesagt wenns jetzt losgänge :? ...um sieben wach geworden leichte Schmerzen... :o
um zehn in KH gefahren...grad mal fingerdurchlässig :( ...dauert noch min. einen Tag meint die Hebi...
um zwölf ins Zimmer aufs Bett bis 14h ...schmerzen wurden mehr, wieder untersucht..zweifinger breit. :) ..ok laufen!!!! :) :) :) :)
Bis 16 h gelaufen u tausende Leute die ich kannte getroffen( die dachten auch was ist denn mit der los.. ;) .gg) gg Wehen wurden immer schlimmer ...um 16h in den Kreissaal zurück... 4 cm offen... ab in die Wanne um 17 h 7 cm offen :D ...um 18h dachte ich ich sterbe :o :o (ach ja alles ohne pda)und um 19.05h war mein Stern da...hammer oder? die hebi war auch total begeistert für eine erste Geburt echt schnell!
das wünsche ich allen!
Irina_Tobias
19. Okt 2010 18:37
@tuner: Wenn du meinst das bei dir war schnell dann lies mal meine Geschichte :D
Um 3:00 morgens, mein Freund und ich wollten eigentlich gerade schlafen gehen :lol: ist die Blase gesprungen, mit der Zeit bekam ich leichte Wehen...also ab ins KH ;) Um 4 Uhr morgens 3cm weit offen...bald mal ab in die Wanne, um 6 Uhr 10cm weit offen & um 6:57 war mein kleiner Schatz schon da :D Musste weder geschnitten werden, noch bin ich großartig gerissen! Tobias ist mein erstes Kind und ich finde das war eine traumhafte Geburt :) 4 Stunden...für das, dass ich am Abend noch zu einer Freundin sagte: "Ach immer noch 8 Tage bis zum GT, kanns nicht schon losgehen?" :lol: :lol: :lol:

Lg
Jenny1988sbr
19. Okt 2010 20:40
Hallo,
die Geburt meines Sohnes (mein erstes Kind) ging auch super schnell! Morgens um 5.20 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt, um 6 Uhr waren wir im Krankenhaus, Muttermund ca. 5 cm offen! Bekam auch kurz nachdem die FB geplatzt war, Wehen! Die Presswehen ließen auch nicht sehr lange auf sich warten, Muttermund 10 cm offen, dann hat sich mein Kleiner mit der Schulter verhakt und es ging nicht mehr voran, nach jeder Wehe ist er wieder ein Stück zurück gerutscht, sodass mit der Saugglocke nachgeholfen werden musste und um 8.33 Uhr war er da :D :D :D
Geburt hat also etwa 3 Stunden gedauert und das fürs erste Kind :D
Hab auch alles ohne PDA geschafft, war sehr stolz auf mich :D
Maximilian war übrigens 55 cm groß und 4300 g schwer, KU 36 cm!
Es war das allerschönste, was ich je erlebt habe :D

LG
gast.1036969
19. Okt 2010 20:46
also bei mir hat`s 3 Stunden gedauert. Blasensprung um 16.45, aber noch keine Wehen. Dann so gegen halb 6 kamen die ersten zaghaften Wehen, MuMu war bei 3 cm. Da waren wir noch in einem Vorzimmer. Gegen halb 7 sind wir dann in den Kreißsaal, da waren die Wehen dann schon ganz schön heftig. Hatte zwar nicht viele Wehen aber dafür sehr lange intensive. Die Hebi hat dann nochmal nachgeguckt da waren wir bei 5 cm, wollte mir dann was Spritzen lassen. Buscopan und noch irgendwas. Ungefahr 5 Minuten nach der Spritze setzten Preßwehen ein, ich wollte aber noch garnicht pressen, es waren doch erst 5 cm!!!! Meine Freundin hat dann geklingelt das die Hebi kommt und die hat dann nicht mal geschafft Handschuhe anzuziehen. So schnell ist die Maus rausgerutscht. Ich muß dazu sagen das das meine 3. Entbindung war. Die 1. hat 19,5 Stunden :shock: die 2. 2,5 Stunden naja und diese dann 3 Stunden gedauert. Wenn`s zu schnell geht find ich das auch nicht so gut, da hat man eine Wehe nach der anderen und weiß vor Schmerzen garnicht wohin mit sich. So war es zumindest bei meiner 2. Entbindung.
gast.1068841
19. Okt 2010 21:13
hmmm,
also ich hatte morgens um kurz nach 6 die ersten wehen, war aber noch harmlos, bin dann in badewanne gegagen, naja, da wurde es auch nicht besser. abstand war so ca. alle 10 min. hab mich dann nochmal ins bett gelegt und salzstangen gefuttert.
um ca. 7.30 uhr bin ich dann zu meinem schatz und meinte, "ich glaube, ich habe wehen". naja, er ist dann noch arbeiten gegangen, kam aufn mittag nach hause, und fragte, wie es mir geht.
aufn nachmittag ist er dann auch nochmal arbeiten, und um 19 uhr hatten wir nen termin im KH zum kontroll CTG. die ärztin meinte, es seien nur vorwehen, der wehenschreiber hatte auch nicht wirklich ausgeschlagen.
naja, dann sind wir einkaufen gegangen, weil wir hunger hatten, und als wir zu hasue waren, fing mein schatz an zu kochen. irgendwann taten die wehen dann so weh, das ich richtig geschrien habe. da war es wohl so ca. 21.15 uhr.
eigentlich sollte mein schatz noch um 22.15 uhr nen patienten fahren, was er dann gegen 22 uhr abgelehnt hatte.
ich stand am waschbecken, hab mich festgekrallt, und er zog mir ein paar sachen über...
dann sind wir ins KH gefahren, da war mein MuMu schon 5 cm offen, bin dann in kreißsaal,,anschluß ans CTG gegen 22.55 uhr, und ne halbe stunde später war mein MuMu dann komplett offen.
um 1.57 uhr hat es dann "plopp" gemacht, und die maus war da.
alles in allem fürs erste kind auch eine schnelle geburt... und ich muß sagen, ich fand es eigentlich super...
gast.1035248
19. Okt 2010 21:24
hallo
also wenn ich dass so lese dann war meine ganz lang.
also ich bin 16 tage nach dem entbindungstermin ins krankenhaus und sagte zu meiner hebi dass ich jetzt echt keine geduld mehr habe und meine maus jetzt haben möchte also hab ich dann den wehencocktail bekommen hat sich aber nix getan dann am nächsten tag tabletten bekommen wieder nix getan dann am abend noch wehentropf bekommen bis zum nächsten tag dann am abend immer noch keine änderung also am nächsten tag wehentampon wieder nix dann am tag drauf leider keine andere lösung kam der kaiserschnitt.
aber alles in ordung gewesen mit der kleinen. :) :lol:
gast.957075
19. Okt 2010 22:17
oh mannooo und ich dahte ich hätte mal Glück gg gut dass es auch sooo schnell gehen kann.Hab mir Horror Geschichten erzählen lassn...20 std nur wehen und so.
Solche schönen Geschichten hätte ich mal vorher gebraucht gg hatte echt angst! Ich war übrigens noch garnicht dran war erst 38 plus 3 ssw!Gut dass er vorher kam...war echt ne anstrengende Zeit oder?nochmal Glückwunsch an alle!!!!!! :D
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...