Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Totgeburt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
letzten Donnerstag musste ich meine kleine Maus in der 31 SSW tot auf die Welt bringen. Hat jemand das gleiche erlebt???
Gruss
mir fehlen die worte,mein beileid
ich habe das gott sei dank noch nicht erleben müssen,aber eine freundin von mir anfang sep. dieses jahres in der 33ssw. kann dir erzählen wie bzw was bei ihr die ursache war,wenn du magst.
was ist denn passiert das dein kleiner engel es nicht geschafft hat?
glg
Was war denn bei deiner Freundin los?
meine ma ist vor ein paar jahren unbemerkt schwanger gewesen und irgendwann hatte sie ein komisches gefühl und war beim FA. die konnte nur noch den tod feststellen... ich konnte es damals nicht wirklich verstehen, aber jetzt wo ich selbst mama bin ist es das schlimmste was einem passieren kann... auch wenn ich nicht sehr gläubig bin, glaube ich dass gott seinen kleinen Engel bei sich haben wollte...
ich wünsche euch ganz viel kraft und hoffe dass ihr so etwas nicht noch einmal durchleben müsst!!!
Liebste Grüße
der kleine war voll unterversorgt,hatte in 33ssw nur knapp 1200g
der frauenarzt hat immer gesagt es sei alles in ordnung dabei hätte er längst wochen voher sehen müssen das die planzenta viel zu klein und nicht genügend durchblutet ist und der kleine nicht genügend versorgt wird... ist und somit hätte er sie ins krankenhaus schicken müssen zu weiteren untersuchungen
ich wünsche dir vom ganzen herzen ganz viel kraft um das ganze zu verarbeiten,gott sei dank hast du ja noch deinen kleinen schatz der dich sicherlich auch mal zum lachen bringt so schwer es auch ist,lass auf jeden fall deine trauer zu und wer weiss vielleicht hälst du ja bald schon eine kleine prinzessin im arm....
und wenns wieder geklappt hat,würde ich mich freuen etwas von dir zu hören!
liebe grüße
mir stehen gerade voll die Tränen in den Augen.
Meine Schwägerin mußte aber am 22.12.2003 ihr Kind bekommen, weil es wahrscheinlich nicht lebensfähig gewesen wäre. Sie war damals in der 22 SSW. Er hatte eine komplexen Herzfehler, sie hätten ihn so um 34. SSW. per Sectio holen können, dann das eine Gefäß am Herzen operativ
eröffnen können und dann wäre er auf die Transplantationsliste für ein neues Herz gekommen. Ob er es überhaupt bis zur 34. SSW geschafft hätte, bleibt fraglich. Er war 27 cm groß und wog 490g. Zu diesem Zeitpunkt war ich Hochschwanger. Hatte ET am 31.12.04. Ich hab mich zu diesem Zeitpunkt total schuldig gefühlt das ich ein gesundes Baby erwartet habe. Sie hat dann aber im November 04 einen gesunden Jungen bekommen nach einer weitestgehend normalen SSW.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen und ich denke das du bald ein gesundes Baby in den Armen halten wirst. Nicht den Kopf hängen lassen!!!
LG an alle
ich wünsch dir viel kraft für morgen...ich werd eine kerze für die kleine anzünden..
lg
ich kann es im Ansatz nachempfinden, ich habe 6 Babys verlohren.
eine Eileiterschwangerschaft und 5 Fehlgeburten, bis ich vor einem Jahr ein gesundes Baby bekommen habe. Doch ich möchte mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlst, so weit gekommen zu sein und dann...
ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste zeit! Gib nicht auf! Du wirst bald eine gesunde kleine Prinzessin im Arm halten!!!
glg jessi
ich wollte dir mein Beileid aussprechen... nur der Gedanke daran so etwas erleben zu müssen zerbricht mir das Herz. Ich hatte zwar eine FG aber das ist bei weitem nicht so hart wie dein Schicksaal..
Ich weiß das dich meine Worte nicht trösten können aber vielleicht hilft der Gedanke das wir in Gedanken bei dir sind...
Ich wünsche dir das beste für die Zukunft und viel Kraft...
Die Beerdigung war hart aber ich hab es gut überstanden. Habe mich ein Tag vorher so richtig ausgeweint und mich in Gedanken verabschiedet. Das hat viel gebracht.
@July: 6 Babys verloren zu haben ist echt hart. Ich denke jeder verlust tut weh. Das du nicht aufgegeben hast spricht für dich und macht mir natürlich Mut weiter zu machen auch wenn es vielleicht wieder mal schief gehen sollte.
Heute war ich bei meiner Ärztin. Sie sagt, dass bei der nächsten SS öfters kontroliert wird, jedoch kann sie trotzdem nichts ändern wenn was schief geht. Sie kann nur eingreifen wenn sie was rechtzeitig findet.
Ich geh jetzt ganz positiv an den Gedanken wieder Schwanger zu werden.... Angst bleibt ja immer aber das ist je normal wenn man sowas erlebt hat.
LG
Mit Deiner Kraft und dieser Einstellung wünsche ich Dir eine erneute und unkomplizierte Schwangerschaft. Mögest Du bald einen gesunden Sonnenschein in dem Armen halten.
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.