neue babyschale oder was anderes?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Okt 2013 17:33
neue babyschale oder was anderes?
ich hab mal eine frage.
mein problem:meine babyschale ist bis 10kg zugelassen,mein kleiner wiegt mittlerweile gute 7kg mit knappe 70cm.und er ist grad 16wochen alt.
sollte ich mich um eine babyschale umschauen oder gibts was anderes,es geht mir ja grad um die größe meines kleinen.nicht das er drüberschaut und auch nicht passt.
ich brauch tipps,danke
mein problem:meine babyschale ist bis 10kg zugelassen,mein kleiner wiegt mittlerweile gute 7kg mit knappe 70cm.und er ist grad 16wochen alt.
sollte ich mich um eine babyschale umschauen oder gibts was anderes,es geht mir ja grad um die größe meines kleinen.nicht das er drüberschaut und auch nicht passt.
ich brauch tipps,danke
16. Okt 2013 17:57
Re: neue babyschale oder was anderes?
Ich würde erstmal abwarten! Es kann ja durchaus sein, dass Dein Schatz nun nicht mehr so schnell zunimmt und wächst und noch lange in die Schale reinpaßt!
Andernfalls (und auch für ein eventuelles zweites Kind) würde ich eine Schale der Klasse 0+ (= bis 13 kg) oder einen mitwachsenden Sitz der Klasse 0/I (= bis 18 kg/ca. 5 Jahre) anschaffen.
Andernfalls (und auch für ein eventuelles zweites Kind) würde ich eine Schale der Klasse 0+ (= bis 13 kg) oder einen mitwachsenden Sitz der Klasse 0/I (= bis 18 kg/ca. 5 Jahre) anschaffen.
16. Okt 2013 18:09
Zu klein wird die babyschale erst, vom Gewicht abgesehen, wenn der Kopf rüber schaut, wenn die Füße rüber baumeln ist das kein Problem 

17. Okt 2013 07:48
Das ist wohl war...
Nur Hi zum Beispiel kann Nora höchstens vom Auto zum Einkaufswagen tragen... also ca 10 Meter.
Dann verlassen mich meine Kräfte und ich muss sie ständig abstellen!
Ihr Kopf ist mittlerweile bis zum Rand und die hacken schauen auch drüber.
Bald ist Zeit für was neues!
Nur Hi zum Beispiel kann Nora höchstens vom Auto zum Einkaufswagen tragen... also ca 10 Meter.
Dann verlassen mich meine Kräfte und ich muss sie ständig abstellen!
Ihr Kopf ist mittlerweile bis zum Rand und die hacken schauen auch drüber.
Bald ist Zeit für was neues!
17. Okt 2013 09:01
Es gibt auch diese Reboarder.. Am Besten lässt man sich in einem Fachgeschäft beraten...
17. Okt 2013 11:51
und beim einkaufen,kann ja den reboarder nicht mitnehmen
17. Okt 2013 12:19
das stimmt wohl... mh, in eine babytrage z. b. manduca? oder halt doch eine babyschale bis 13kg. vielleicht gibts die auch in verschiedenen größen (rückenlehne verstellbar??) das problem müssten ja noch mehr eltern haben.
bis er sitzen kann dauert ja noch etwas
bis er sitzen kann dauert ja noch etwas
18. Okt 2013 00:11
Hi
Das selbe Problem habe ich mit meinem jüngsten auch maxi ist jetzt ein halbes Jahr alt hat 10 Kg und ist 83. Cm groß ....
Ich habe von einem kindersitz der Klasse 1 von Römer gehört der 5 stufen verstellbar ist von liege position bis hin zum geraden sitzen...leider habe ich noch nicht die Zeit gehabt mich genauer zu informieren da mir den tip eine Freundin heute gegeben hat....am besten im fachmarkt nachfragen...
LG
Das selbe Problem habe ich mit meinem jüngsten auch maxi ist jetzt ein halbes Jahr alt hat 10 Kg und ist 83. Cm groß ....
Ich habe von einem kindersitz der Klasse 1 von Römer gehört der 5 stufen verstellbar ist von liege position bis hin zum geraden sitzen...leider habe ich noch nicht die Zeit gehabt mich genauer zu informieren da mir den tip eine Freundin heute gegeben hat....am besten im fachmarkt nachfragen...
LG
18. Okt 2013 10:35
Oder schaut mal bei atu auf die Internet Seite da habe ich gestern unseren Favoriten gefunden und auch ziehmlich günstig.
18. Okt 2013 11:03
kannst mal den link reinstellen,atu hat ja ne menge kindersitze
19. Okt 2013 17:52
Wir hatten auch so einen der klasse 1 den konnte man in liege Position stellen so einen kann ich nur Empfehlen der ist Klasse
und den kann man ganz lange benutzen bis die 3 Jahre alt sind,und später wenn sie sitzten können und einschlafen,kann man die schön liegend machen und die kleinen können super schlafen
habe jetzt eine Tochter die 5 Monate alt ist und wenn sie aus ihrem Maxi cosi raus wächst nehme ich ihn wieder.

19. Okt 2013 21:38
Hab da einen bei Baby~Walz gesehen mit -hello Kitty- drauf. Preislich liegt bei 60 Euro.
Ist das nen Schnäppchen, oder zu billig und nicht gut.
Was sollte Son Ding den Kosten und worauf muss man achten?
Ist das nen Schnäppchen, oder zu billig und nicht gut.
Was sollte Son Ding den Kosten und worauf muss man achten?
20. Okt 2013 09:57
Hast Du da denn einen Link für? Mir kommt es doch sehr preiswert vor 
In der Preislage kenne ich nur die Sitze, in denen die Kinder aufrecht und in Fahrtposition sitzen - das wäre für so kleine Babies definitiv NICHT geeignet!

In der Preislage kenne ich nur die Sitze, in denen die Kinder aufrecht und in Fahrtposition sitzen - das wäre für so kleine Babies definitiv NICHT geeignet!
20. Okt 2013 14:43
monsch1406 hat geschrieben:
> Hab da einen bei Baby~Walz gesehen mit -hello Kitty- drauf. Preislich liegt
> bei 60 Euro.
> Ist das nen Schnäppchen, oder zu billig und nicht gut.
> Was sollte Son Ding den Kosten und worauf muss man achten?
Wenn du den hier meinst: http://www.baby-walz.de/group/314/produ ... cs3=203411
Meiner Meinung nach ein "Mülltonne auf und rein damit" Sitz.
Wir haben uns den Sitz einmal im Laden angeschaut. Zu hart, schlechte Verarbeitung, qualitativ ein Desaster meiner Meinung nach.
Bitte sei mir nicht böse, aber du setzt in einen Kindersitz das wertvollste was es gibt auf der Welt hinein, DEIN Kind, da würde ich beim Kindersitz nicht anfangen am falschen Ende zu sparen.
Benutze erstmal die Babyschale weiter, und zwar solange wie dein Kind wirklich da hinein passt. Es kann sein, das deine Maus mit ihren 7 kg und 70 cm jetzt auch erstmal pausiert und ihr durchaus lange genug damit hinkommt bis sie sitzen kann. Wenn die Füße drüber sind ist es überhaupt kein Problem. Es gilt der Kopf und das Gewicht, wobei wenn der Kopf oben drüber geht, dann spielt das Gewicht keine Rolle mehr, dann müsste aufgrund der Größe gewechselt werden. Bei Noah mussten wir aufgrund der Größe wechseln mit knapp 10 Monaten. Er konnte sitzen. Das Gewicht hatte er noch lange nicht. Wir haben uns für den Kiddy Phoenix Fix entscheiden. Ein Sitz der preislich absolut ok ist, und der Qualitativ absolut überzeugt. Beim ADAC gabs Bestnoten.
Es ist ein Fangkörpersitz, der in Fahrtrichtung geht.
Letztendlich wird kein Folgesitz dir die Tragearbeit abnehmen. Tragen geht nur in der Autoschale. Da muss man dann einfach durch.
Reboarder haben allgemein das Problem, das sie sehr groß sind, und noch weiter als eine Babyschale in Richtung Fußraum gehen. Das bedeutet, das der Beifahrersitz soweit nach vorne muss, das da kaum noch jemand, oder sogar gar keiner mehr sitzen kann. Und wenn, dann würde es für denjeniegen sehr gefährlich werden im Falle eines Unfalls.
Für uns kam ein Reboarder alleine deswegen schon nicht in Frage. Naja und über 400€ für einen Kindersitz.....
Cybex und Kiddy machen sehr gute Fangkörpersitze in Fahrtrichtung, die sich in den Crashtestmesswerten sehr wohl mit einem Reboarder messen können. Sie sind günstiger, genauso sicher, und der Beifahrer darf auch sicher mitfahren.
Von diesem Hello-Kitty-Sitz würde ich die Finger lassen, wenn es um mein Kind gehen würde.
Nichtmal als Zweitsitz für OmasOpas Auto hätte ich den geholt.
> Hab da einen bei Baby~Walz gesehen mit -hello Kitty- drauf. Preislich liegt
> bei 60 Euro.
> Ist das nen Schnäppchen, oder zu billig und nicht gut.
> Was sollte Son Ding den Kosten und worauf muss man achten?
Wenn du den hier meinst: http://www.baby-walz.de/group/314/produ ... cs3=203411
Meiner Meinung nach ein "Mülltonne auf und rein damit" Sitz.
Wir haben uns den Sitz einmal im Laden angeschaut. Zu hart, schlechte Verarbeitung, qualitativ ein Desaster meiner Meinung nach.
Bitte sei mir nicht böse, aber du setzt in einen Kindersitz das wertvollste was es gibt auf der Welt hinein, DEIN Kind, da würde ich beim Kindersitz nicht anfangen am falschen Ende zu sparen.
Benutze erstmal die Babyschale weiter, und zwar solange wie dein Kind wirklich da hinein passt. Es kann sein, das deine Maus mit ihren 7 kg und 70 cm jetzt auch erstmal pausiert und ihr durchaus lange genug damit hinkommt bis sie sitzen kann. Wenn die Füße drüber sind ist es überhaupt kein Problem. Es gilt der Kopf und das Gewicht, wobei wenn der Kopf oben drüber geht, dann spielt das Gewicht keine Rolle mehr, dann müsste aufgrund der Größe gewechselt werden. Bei Noah mussten wir aufgrund der Größe wechseln mit knapp 10 Monaten. Er konnte sitzen. Das Gewicht hatte er noch lange nicht. Wir haben uns für den Kiddy Phoenix Fix entscheiden. Ein Sitz der preislich absolut ok ist, und der Qualitativ absolut überzeugt. Beim ADAC gabs Bestnoten.
Es ist ein Fangkörpersitz, der in Fahrtrichtung geht.
Letztendlich wird kein Folgesitz dir die Tragearbeit abnehmen. Tragen geht nur in der Autoschale. Da muss man dann einfach durch.
Reboarder haben allgemein das Problem, das sie sehr groß sind, und noch weiter als eine Babyschale in Richtung Fußraum gehen. Das bedeutet, das der Beifahrersitz soweit nach vorne muss, das da kaum noch jemand, oder sogar gar keiner mehr sitzen kann. Und wenn, dann würde es für denjeniegen sehr gefährlich werden im Falle eines Unfalls.
Für uns kam ein Reboarder alleine deswegen schon nicht in Frage. Naja und über 400€ für einen Kindersitz.....
Cybex und Kiddy machen sehr gute Fangkörpersitze in Fahrtrichtung, die sich in den Crashtestmesswerten sehr wohl mit einem Reboarder messen können. Sie sind günstiger, genauso sicher, und der Beifahrer darf auch sicher mitfahren.
Von diesem Hello-Kitty-Sitz würde ich die Finger lassen, wenn es um mein Kind gehen würde.
Nichtmal als Zweitsitz für OmasOpas Auto hätte ich den geholt.
20. Okt 2013 15:18
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...