was hausfrauen können...oder auch nicht ;)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Okt 2013 09:08
was hausfrauen können...oder auch nicht ;)
so damit wir nicht wieder ein thema sprengen mache ich mal en neues tread auf
soweit hab ich jetzt auch garnicht gedacht das auch nicht-hausfrauen sicher schuhe waschen können...wann gilt man denn eigentlich als "hausfrau" und ist das überhaupt noch eine politisch korekte bezeichnung oder auch schon ein schimpfwort...wie zigenuersauce die sich ja mitlerweile nur noch paprikasauce nennen darf...

soweit hab ich jetzt auch garnicht gedacht das auch nicht-hausfrauen sicher schuhe waschen können...wann gilt man denn eigentlich als "hausfrau" und ist das überhaupt noch eine politisch korekte bezeichnung oder auch schon ein schimpfwort...wie zigenuersauce die sich ja mitlerweile nur noch paprikasauce nennen darf...

14. Okt 2013 09:11
Re: was hausfrauen können...oder auch nicht ;)
Für mich gibt es spontan zwei Betrachtungsweisen:
* Hausfrau weil ZU HAUSE
* Hausfrau weil Haushalt super gemacht, Hausmittelchen, kennt sich aus, Tipps und Tricks und sowas...
Ich bin ersteres und zweiteres eher nicht
Hab auch noch nie Schuhe in der Maschine gewaschen
dafür werde ich komisch angeschaut, wenn ich Duplo in der Waschmaschine wasche

* Hausfrau weil ZU HAUSE
* Hausfrau weil Haushalt super gemacht, Hausmittelchen, kennt sich aus, Tipps und Tricks und sowas...
Ich bin ersteres und zweiteres eher nicht

Hab auch noch nie Schuhe in der Maschine gewaschen

dafür werde ich komisch angeschaut, wenn ich Duplo in der Waschmaschine wasche

14. Okt 2013 09:33
das mit duplo kenne ich auch -nur in der spülmaschiene wasche ich unseres 

14. Okt 2013 10:02
ja unsere duplos schmeisse ich auch in die maschine und zwar in beide...welche grade frei ist und wie viel ich grad waschen muss...wenn sie alle ne waschung nötig haben ,kommen sie in nem bettbezug in die waschmaschine einzelte teile kommen in die spülmaschine 
ich bin zwar auch zuhause aber so richtig als hausfrau sehe ich mich selbst nicht...eher als mama die nur samstags arbeiten geht wegen blöden kiga öffnungszeiten und einem zu weit entfernen arbeitsplatz aber das ist schon okay so, will ja auch viel zeit mit meinem frosch verbringen.
und turnschuhe und hausschuhe werdebn bei uns auch regelmässig in der msschine gewaschen da wir viel raus gehen und da sauen die sich schon gerne mal ein...das geht dann schneller als sie mit der hand zu börsten und es wird ordentlicher sauber

ich bin zwar auch zuhause aber so richtig als hausfrau sehe ich mich selbst nicht...eher als mama die nur samstags arbeiten geht wegen blöden kiga öffnungszeiten und einem zu weit entfernen arbeitsplatz aber das ist schon okay so, will ja auch viel zeit mit meinem frosch verbringen.
und turnschuhe und hausschuhe werdebn bei uns auch regelmässig in der msschine gewaschen da wir viel raus gehen und da sauen die sich schon gerne mal ein...das geht dann schneller als sie mit der hand zu börsten und es wird ordentlicher sauber

14. Okt 2013 10:35
was nur die duplos!?
ich schmeiss alles was keine Elektronik hat in die Maschine ... 
dzt muss ich alle zwei Tage unsere Hausschuhe vom Kiga waschen ... angepinkelt
.....
Ich wäre gerne nur Hausfrau!
bin gern daheim bei meinem Kind ... muss aber leider arbeiten gehen, weil das Leben teuer ist und auch gern sein eigenes Geld hat....
wenn es schon ein Gehalt/Lohn für Hausfrauen geben würde, mit gesicherter Pension im Alter, wäre ich dabei!!!!

dzt muss ich alle zwei Tage unsere Hausschuhe vom Kiga waschen ... angepinkelt

Ich wäre gerne nur Hausfrau!

wenn es schon ein Gehalt/Lohn für Hausfrauen geben würde, mit gesicherter Pension im Alter, wäre ich dabei!!!!
14. Okt 2013 11:30
@Martha
Ich wollte nicht das Thema sprengen, die Frage fand ich halt befremdlich
Das ist schon ein wichtiges Thema, nicht das meine Kinder verlottern wenn ich wieder arbeiten gehe.
Am Schluss löscht es mir die Festplatte und ich kann nimmer waschen
Ich wollte nicht das Thema sprengen, die Frage fand ich halt befremdlich

Das ist schon ein wichtiges Thema, nicht das meine Kinder verlottern wenn ich wieder arbeiten gehe.
Am Schluss löscht es mir die Festplatte und ich kann nimmer waschen

14. Okt 2013 11:35
ja genau astrid...genau das versuchen wir jetzt hier zu klären
ich hofe ich verlerne nicht zu arbeiten wenn ich zu lange bei till zuhause beleibe...waschen kann till ja auch, das würde ich mir dan einfach nochmal von ihm erklären lassen
aniger, deswegen landen unsere hausschuhe auch in der maschine...entweder angepinkelt oder vergessen umzuziehen beim raus gehen ...und bei dem wetter kannst du dir ja vorstellen wie die hausschuhe aussehen wenn sie im matsch spielen durften...
na ich bin mitlerweile etwas vorsichtiger geworden mit "alles in die maschiene" schmeissen da ich einigen spielsachen schon die aufkleber weg gewaschen hab
wer stellt denn aber auch spielsachen her die man nicht waschen kann oder...das doch absoluter humbug

ich hofe ich verlerne nicht zu arbeiten wenn ich zu lange bei till zuhause beleibe...waschen kann till ja auch, das würde ich mir dan einfach nochmal von ihm erklären lassen

aniger, deswegen landen unsere hausschuhe auch in der maschine...entweder angepinkelt oder vergessen umzuziehen beim raus gehen ...und bei dem wetter kannst du dir ja vorstellen wie die hausschuhe aussehen wenn sie im matsch spielen durften...

na ich bin mitlerweile etwas vorsichtiger geworden mit "alles in die maschiene" schmeissen da ich einigen spielsachen schon die aufkleber weg gewaschen hab

14. Okt 2013 11:43
ohji ... das ist echt blöd! Stell dir vor, dein Sohn würde die noch ansabbern und der Aufkleber sich lösen, wenn er das im Mund hat!?
nicht auszudenken .....
also darauf achten unsere Pädagogen schon, das alle die Schuhe anhaben! auch wenns nicht immer den Blick für richtig rum haben ... links auf dem rechten Fuß!
kann man arbeiten verlernen!?
du bist mir ja eine ...
ausserdem ... selber waschen ist auch für einen Knaben oder Mann ein muss ..... vorallem wenn Muttern arbeiten geht!
er will ja auch mal selbstständig sein und nicht nur von den Frauen abhängig sein!

kann man arbeiten verlernen!?

ausserdem ... selber waschen ist auch für einen Knaben oder Mann ein muss ..... vorallem wenn Muttern arbeiten geht!

14. Okt 2013 12:07
ja mensch da sagst du was...das wäre echt richtig blöd...aufkleber haben die hausschuhe gott sei dank nicht also können die sich wenigstens auch nicht lösen
ein problem weniger also !
ja selbstwaschen finde ich auch das es ein muss ist für jungs...nicht nur das er unabhängig sein will/soll. ich werd ja auch nicht jünger und irgendwann soll er ja meine wäsche mit waschen...so mit 5 jahren denke ich mal. bis dahin kann er auch die ganz schweeren körbe sicher schleppen wenn er weiter so schnell wächst
ah das arbeiten verlernen...tun ja manche übers wochenende das sie montags nimmer wissen wie was funktioniert...und ich bin schon drei jahre zuhause
naja und ein tag in der woche zählt ja nicht echt als arbeiten gehen finde ich, das ist mehr hobby um dem zuhause mal zu entkommen 

ja selbstwaschen finde ich auch das es ein muss ist für jungs...nicht nur das er unabhängig sein will/soll. ich werd ja auch nicht jünger und irgendwann soll er ja meine wäsche mit waschen...so mit 5 jahren denke ich mal. bis dahin kann er auch die ganz schweeren körbe sicher schleppen wenn er weiter so schnell wächst

ah das arbeiten verlernen...tun ja manche übers wochenende das sie montags nimmer wissen wie was funktioniert...und ich bin schon drei jahre zuhause

14. Okt 2013 12:46
erst mit 5!?
warum nicht schon vorher!?
Meine muss auch grad nen Schub haben, die frißt schon wieder
alle halben std kommt ein: Mama ich hab Hunger!
wo ißt sie das nur hin!?
stimmt!
so exemplare kenn ich auch noch von vor der SS.

warum nicht schon vorher!?
Meine muss auch grad nen Schub haben, die frißt schon wieder

stimmt!

14. Okt 2013 13:07
Von 0 bis 6 Uhr morgens (mit ein wenig Glück) darf ich einfach nur schlafen, sonst bin ich in der Zeit auch noch Mama, Tröster, Kuscheltier, und Milchorganisator.
Ab 6 Uhr bin ich dann Mama und Hausfrau.
Von 8 bis 14 Uhr bin ich Erzieherin in einer Kindertagesstätte.
Von 14 Uhr bis 0 Uhr bin ich Mama, Hausfrau, Erzieherin die für den nächsten Tag zu Hause noch vorbereitet, Organisator und Ehefrau.
Kurz um. Ich bin Unbezahlbar
Ab 6 Uhr bin ich dann Mama und Hausfrau.
Von 8 bis 14 Uhr bin ich Erzieherin in einer Kindertagesstätte.
Von 14 Uhr bis 0 Uhr bin ich Mama, Hausfrau, Erzieherin die für den nächsten Tag zu Hause noch vorbereitet, Organisator und Ehefrau.
Kurz um. Ich bin Unbezahlbar

14. Okt 2013 13:15

Ja kishanee das hört sich so an
Also als hausfrau würd ich mich, mhh, doch mittlerweile schon bezeichnen..
Nach 2 1/2 jahren daheim mit kleinen arbeitspausen
Mein mann findet mittlerweile auch, dass ich meinen job so gut mach, dass er jetzt gar nix mehr machen braucht
Aber ich lass mir das schon bezahlen
350 euro von papa an mama
Bissi was muss ja wohl drin sein
Und was macht mama mit dem geld??
Kauft tolle sachen für ihre männer
Ich bin irre gern daheim, aber ich freu mich jetzt dann auch ab februar auf den einen tag arbeit die woche... naja, wie martha sagt... einen tag "arbeit"... eher einen tag freizeit und dem hobby fröhnen

Ja kishanee das hört sich so an

Also als hausfrau würd ich mich, mhh, doch mittlerweile schon bezeichnen..
Nach 2 1/2 jahren daheim mit kleinen arbeitspausen

Mein mann findet mittlerweile auch, dass ich meinen job so gut mach, dass er jetzt gar nix mehr machen braucht

Aber ich lass mir das schon bezahlen

350 euro von papa an mama

Bissi was muss ja wohl drin sein

Und was macht mama mit dem geld??
Kauft tolle sachen für ihre männer

Ich bin irre gern daheim, aber ich freu mich jetzt dann auch ab februar auf den einen tag arbeit die woche... naja, wie martha sagt... einen tag "arbeit"... eher einen tag freizeit und dem hobby fröhnen

14. Okt 2013 13:26
Hehe da hat mein Mann ja Glück das ich ihm kein Gehalt dafür abnehme.
Ich verwalte gleich sein Einkommen mit.
Hat sich bei uns über die Jahre einfach so ergeben, das ich die Kontoverwaltung übernommen habe.
Aber bei uns würde auch keiner den anderen fragen, ob es ok ist sich jetzt das Buch zu kaufen. Bei größeren Anschaffungen, da sprechen wir drüber und entscheiden dann gemeinsam. Wie jetzt z.B. mal eben eine Grafikkarte für über 250 €.... Jaja Männer und ihre Spielzeuge....
Aber mein Mann hilft durchaus auch hier im Haushalt mit, und kümmert sich super toll um Noah. Ich kann mich da wirklich nicht beschweren.
Ich verwalte gleich sein Einkommen mit.

Hat sich bei uns über die Jahre einfach so ergeben, das ich die Kontoverwaltung übernommen habe.
Aber bei uns würde auch keiner den anderen fragen, ob es ok ist sich jetzt das Buch zu kaufen. Bei größeren Anschaffungen, da sprechen wir drüber und entscheiden dann gemeinsam. Wie jetzt z.B. mal eben eine Grafikkarte für über 250 €.... Jaja Männer und ihre Spielzeuge....

Aber mein Mann hilft durchaus auch hier im Haushalt mit, und kümmert sich super toll um Noah. Ich kann mich da wirklich nicht beschweren.
14. Okt 2013 13:32
da fällt mir ein ... mein Mann sagt immer: das habt ihr davon, von eurer Emanzipation!
äh ... von mir aus hätt die nie statt finden müssen!
zumindest wäre ich gern daheim und kümmere mich um alles .... aber ich bin nicht daheim ... ich muss meine 20std abrackern ....da muss mein Mann auch mithelfen und gibts mal Beschwerde .... dann soll er es doch machen!

14. Okt 2013 13:33
So ähnlich ists bei uns auch 
Aber ich könne mit einem mann, der gar nix macht auch nicht zusammen sein..
Aber manche sachen gehen mir einfach schneller von der hand und da bin ich froh, wrnn papa mit den kids 2 stunden toben geht und ich dann mit lauter musik und pipapo die bude auf vordermann bringen kann
Wenn ichs kochen ned schaff, dann bringt er was mit...
Wenn ichs waschen nicht schaff... dann warten wir noch
Max hat jetzt 3 jahre die komplette wäsche alleine gemacht... er hat den urlaub verdient

Aber ich könne mit einem mann, der gar nix macht auch nicht zusammen sein..
Aber manche sachen gehen mir einfach schneller von der hand und da bin ich froh, wrnn papa mit den kids 2 stunden toben geht und ich dann mit lauter musik und pipapo die bude auf vordermann bringen kann

Wenn ichs kochen ned schaff, dann bringt er was mit...
Wenn ichs waschen nicht schaff... dann warten wir noch

Max hat jetzt 3 jahre die komplette wäsche alleine gemacht... er hat den urlaub verdient

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...