Tipps gegen Ungeziefer BITTE schnell und wirksam :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Okt 2013 11:38
Tipps gegen Ungeziefer BITTE schnell und wirksam :)
huhu
Also wir sind im August in die neue Wohnung gezogen und sofort entdeckte ich einen silberfisch. Ich weiß sie tun nix aber mir graust es extrem vor denen. Ich dachte mir naja ab und an mal huscht halt so a viecherl im Bad umher.
Leider traf ich immer mehr auf die Kriecher aber nicht im Bad sondern im Flur (da haben wir Fliesen).
So nun entsorge ich taeglich gut 3-7 stueck, das wird mir zuviel. Gestern wa sogar einer auf Filippa's Garderobe und heute beim grossputz habe ich im wohnzimmer (Parkett und sicher nicht feucht) UNTERM Teppich drei entsorgt (in Summer habe ich heute schon 8 gekillt und es ist nicht mal Mittag).
WAS kann ich tun? Habe so Falle aufgestellt aber mein Gefühl sagt sie weichen aus lol und heute gesprüht. Aber da hilft wenn dann nur uebergangsmaesig.
Kammerjäger???
Es ist eine Mietwohnung, sollte ich die Verwaltung informieren bzw sind die da verantwortlich???
Danke und lg
Die mit dem silberfischtrauma
Also wir sind im August in die neue Wohnung gezogen und sofort entdeckte ich einen silberfisch. Ich weiß sie tun nix aber mir graust es extrem vor denen. Ich dachte mir naja ab und an mal huscht halt so a viecherl im Bad umher.
Leider traf ich immer mehr auf die Kriecher aber nicht im Bad sondern im Flur (da haben wir Fliesen).
So nun entsorge ich taeglich gut 3-7 stueck, das wird mir zuviel. Gestern wa sogar einer auf Filippa's Garderobe und heute beim grossputz habe ich im wohnzimmer (Parkett und sicher nicht feucht) UNTERM Teppich drei entsorgt (in Summer habe ich heute schon 8 gekillt und es ist nicht mal Mittag).
WAS kann ich tun? Habe so Falle aufgestellt aber mein Gefühl sagt sie weichen aus lol und heute gesprüht. Aber da hilft wenn dann nur uebergangsmaesig.
Kammerjäger???
Es ist eine Mietwohnung, sollte ich die Verwaltung informieren bzw sind die da verantwortlich???
Danke und lg
Die mit dem silberfischtrauma

12. Okt 2013 11:41
Re: Tipps gegen Ungeziefer BITTE schnell und wirksam :)
ardap-spray hilft gegen alles ,sogar riesenspinnen,die kommen nicht mehr rein,Silberfische haben dann wohl auch keine Chance.
12. Okt 2013 12:06
12. Okt 2013 19:46
Oooh ja das ist echt top das Spray....
Das findeste in der Zoohandlung oder bei Fressnapf!

Das findeste in der Zoohandlung oder bei Fressnapf!
12. Okt 2013 20:17
Eine Kartoffel aufschneiden, also einmal durchschneiden und mit der Schnittstelle auf den Boden stellen, dann sollten die fiecher drunter krabbeln. Hab ich mal gehört
12. Okt 2013 20:18
es gibt auch solche dosen die man irgendwo hin stellt und die gehen da wohl rein zum sterben oder so...ansonsten hilfts angeblich auch de räume warm und zu halten,die mögen es gerne feucht und kalt aber ob das stimmt weiss ich nicht...diese dosen gibts überall,DM,rossmann usw
12. Okt 2013 20:23
Viel spaß...
Hatten das in der alten wohnung...
Kammerjäger war selbst geschockt wie groß manche mutiert sind...
Wir haben alles versucht... naja, sind dann gott sei dank ausgezogen.. hatten die am schlus im bett!!
Ich würde nicht lang überlegen und nen kammerjäger holen!!!
Hatten das in der alten wohnung...
Kammerjäger war selbst geschockt wie groß manche mutiert sind...
Wir haben alles versucht... naja, sind dann gott sei dank ausgezogen.. hatten die am schlus im bett!!
Ich würde nicht lang überlegen und nen kammerjäger holen!!!
12. Okt 2013 22:00
iiiiih wie ecklig ist das denn die viehcher im bett..*schüttel
13. Okt 2013 19:37
ja frag mal *grusel*
neee, bin schon froh da raus zu sein
man kann sich das gar ned vorstellen

neee, bin schon froh da raus zu sein

man kann sich das gar ned vorstellen

13. Okt 2013 22:34
Ich würde den Vermieter informieren, denn wenn es schon bei Einzug war scheints ja irgend einen Mangel zu geben, den er verschwiegen hat. Muss ja irgednwo feucht sein, sonst hättets du die Tierchen nicht, weils die defeitiev feucht brauchen.
Lass es von nem Kammerjäger abklären, auch wo die herrkommen. Und beantrage gegebenfalls ne Mietminderung und hole dir die Kosten vom Vermieter zurück. Dann würde ich mir nach Aussage des Kammerjägers aber auch nochmal rat von nem Anwalt holen.
Manchmal hilft es schon wenn ein anwalt einen Brief schreibt und nicht man selbst!
Man muss eben aufpassen, weil Vermieter solche Mängel schnell so hin stellen als wenn man selbst schuld drann ist!
LG
Lass es von nem Kammerjäger abklären, auch wo die herrkommen. Und beantrage gegebenfalls ne Mietminderung und hole dir die Kosten vom Vermieter zurück. Dann würde ich mir nach Aussage des Kammerjägers aber auch nochmal rat von nem Anwalt holen.
Manchmal hilft es schon wenn ein anwalt einen Brief schreibt und nicht man selbst!
Man muss eben aufpassen, weil Vermieter solche Mängel schnell so hin stellen als wenn man selbst schuld drann ist!
LG
13. Okt 2013 22:37
glaub mir die mutierten silberfischen brauchen keine feuctigkeit mehr...
die waren bei uns im speicher bei 50 grad und minimaler luftfeuchtigkeit!!
aber ja....
vermieter verständigen und kammerjäger kommen lassen!!
die waren bei uns im speicher bei 50 grad und minimaler luftfeuchtigkeit!!
aber ja....
vermieter verständigen und kammerjäger kommen lassen!!
13. Okt 2013 22:51
Achso sorry ist keine schnelle Lösung!
Am schnellsten ist warscheinlich erst mal weiterhin der Latschen!!
Ich hatte kurzzeitig mal welche im Bad, da war wasser unter der waschmaschiene und dadurch scheinen die sich da nwohlgefühlt zu haben. Seit dem ich die weggerückt hatte und richtig geschrubbt habe hatte ich zum glück keine mehr!!
Auf jedenfall mögen die es dunkel! Bei licht fliehen die ja immer!
@lafey
Hatten die Fell und so lange nackte Schwänze???
Hört sich wirklich nach mutanten an!

Am schnellsten ist warscheinlich erst mal weiterhin der Latschen!!
Ich hatte kurzzeitig mal welche im Bad, da war wasser unter der waschmaschiene und dadurch scheinen die sich da nwohlgefühlt zu haben. Seit dem ich die weggerückt hatte und richtig geschrubbt habe hatte ich zum glück keine mehr!!
Auf jedenfall mögen die es dunkel! Bei licht fliehen die ja immer!
@lafey
Hatten die Fell und so lange nackte Schwänze???

Hört sich wirklich nach mutanten an!

13. Okt 2013 22:56
Du lachst
Der kammerjäger selbst konnte es nicht glauben

Der kammerjäger selbst konnte es nicht glauben

13. Okt 2013 23:21
Also ixh hab der verwaltung jetzt eine mail gesxhrieben und mal sehen was da morgen als reaktion kommt. Ich bin schon total paranoid wenn ich wo einen weißen fleck sehe...die meisten sind babies aber erst gestern war im flur einer so gross als hätte er zwei andere verschluckt! !!
Ich denke mit der fechte hats bedingt zu tun da icj gestern 3 im wohnzimmer unterm teppich fand. Nix feucht da
.
Ich habe fallen aufgestellt im flur wo sie immer waren und plötzlich sind sid woanders. Sie meiden die falle
Ich habe alles ausgesprueht 2x und zumind waren wir heute silberfisch frei aber wie lange?!
Ich halte euch am laufenden
Danke
Ich denke mit der fechte hats bedingt zu tun da icj gestern 3 im wohnzimmer unterm teppich fand. Nix feucht da

Ich habe fallen aufgestellt im flur wo sie immer waren und plötzlich sind sid woanders. Sie meiden die falle

Ich habe alles ausgesprueht 2x und zumind waren wir heute silberfisch frei aber wie lange?!
Ich halte euch am laufenden
Danke
14. Okt 2013 07:26
Wir haben die auch im Bad und gestern habe ich eines im Wohnzimmer flitzen gesehen
Haben auch immer diese Fallen aufgestellt, einige gehen da auch rein, aber hilft eben nur bedingt! Muss auch nicht heißen das es da wo feucht ist ... unser Haus ist 2007 erbaut worden, alles neu ... da ist's nirgends feucht. In unsrer alten Wohnung hatten wir die nicht
Ich kann dir leider auch nicht den ultimativen Tip geben, ich bin nur froh das wir in 1,5 Monaten ausziehen

Ich kann dir leider auch nicht den ultimativen Tip geben, ich bin nur froh das wir in 1,5 Monaten ausziehen

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...