Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babywasser , stilles Wasser ???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
@kleenjule :ich mache das Wasser immer in die Mikrowelle warm (habe vorher ausprobiert bei welchem programm und wie lange wg überhitzungsgefahr)oder stell das Wasser ne halbe Stunde vorher in den Flaschenwärmer und wenn es die richtige Temperatur hat dann mische ich das Pulver dazu...
Laut der Öko Test Zeitschrift für Babynahrung hat von TIP das stille Mineralwasser mit sehr gut abgeschnitten. Natürlich noch viele andere, aber das von TIP nutzen wir...
Wenn ich eine Flasche mache, kippe ich heißes Wasser aus dem Wasserkocher in kaltes stilles Wasser und schau mit dem Flaschenthermometer dass ich die richtige Temperatur habe..
Ich würde unser Leitungswasser niemals nutzen, in unserer Leitung ist einfach wahnsinnig viel Kalk, das will ich ihm nicht zu trinken geben...
Zum Anfang hab ich welche gesucht auf denen steht dass man die für Babynahrung nehmen kann, hab aber keine gefunden..
Ich weiß dass es Richtlinien gibt, aber im Internet hab ich damals keine gefunden, ich kauf also meist ein NoName-Produkt (ich koche das nochmal ab,) alles ist besser als unser verkalktes Leitungswasser...
lg
> ich nehme zurzeit auch kein Leitungswasser mehr...hier in meinem ort ist es
> einfach zu schlecht...mh dann muss ich mal beim nächsten einkaufen
> shcauen..die läden wo ich die no neme Produkte des stillen wasser gelesen
> habe,stand leider nichts drauf wegen Babynahrung..
Was meinst Du denn mit "zu schlecht"? In Deutschland gelten so strenge Richtlinien für Leitungswasser, wie für kein anderes Lebensmittel (auch nicht für Mineralwasser!)
Mittlerweile ist er aus dem Alter raus, er trinkt jetzt das Stille Wasser von NP.
@JuYael
Das heißt aber nicht das es auch überall so durchgesetzt wird. Wir haben zb. auch kein Trinkwasser. Kämpfen schon seit über 2 1/2 jahren um sauberes Wasser. Aber hier fühlt sich keiner Zuständig.
> @JuYael
>
> Das heißt aber nicht das es auch überall so durchgesetzt wird. Wir haben
> zb. auch kein Trinkwasser. Kämpfen schon seit über 2 1/2 jahren um sauberes
> Wasser. Aber hier fühlt sich keiner Zuständig.
DANN liegt das Problem in den Hausleitungen, das ist möglich (Bleirohre etc.). Aber die Wasserwerke in Deutschland speisen durchweg nur kontrolliertes, sauberes, qualitativ hochwertiges Wasser ins Leitungsnetz!
JoDar, der Kalk im Wasser schadet Deinem Kind aber nicht! Ist schließlich nichts anderes als Kalzium
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.