Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Adventskalender
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
könnt ihr mir einen schönen (kommerziell erwerbbaren) Adventskalender für meine Tochter (bald 2) empfehlen? Also keinen mit Kleckerschokolade aus dem Supermarkt, sondern was Schönes. Egal ob zum Naschen, zum Spielen, zum Lesen, bin für alles erst mal offen!
Dankeschön!
Heuer werd ich vielleicht einen unbefüllten kaufen und den selbst befüllen, mal mit Süßigkeiten, mal mit einem Teil von Lego Duplo usw. aber sicher bin ich noch nicht, erstmal gucken welche es zu kaufen gibt ...
Es gibt welche von Haribo, das kleckert schon mal nicht.
Ich hab meinem Neffen auch mal einen mit Minibüchern geschenkt, das find ich für das Alter schön. Alternativ kann man aber auch ein schönes Weihnachtsbuch kaufen, wo für jeden Tag im Advent ne Geschichte und Bastel- und Backideen drin sind. Ich hatte als Kind so eins, dem trauer ich heute noch nach.
Wir haben dieses Jahr diesen hier gekauft und bin ganz begeistert wie toll der von der Qualität her ist:
http://www.ebay.de/itm/170939695965?ssP ... 1497.l2649
Toll fand ich auch den hier:
http://www.ebay.de/itm/Adventskalender- ... 4d12eabc0e
Bei uns kommen kleine Autos rein und am 06. & 24. noch eine kleine Leckerei.
Dieses jahr bin ich am überlegen, ob ich selbst einen mach...
Hätten ja jetzt platz und würd gern einen aufspannen....
Ist ht doch am schònsten... mal was zum naschen, mal was zum spielen...
Dafür gibts zum nikolaus dann was von den omas "nur"
Aber stimmt, vom 123Playmobil gibts das nicht. das mag ich aber eh nicht... *gg*
Meine Eltern haben so einen tollen zum selbst befüllen, der hat Säckchen und innen drin noch einen Ring, wo man größeres ggf. als Päckchen anbinden kann! (allerdings haben sie den schon ewig... den hatte ich schon gehabt... keine ahnung ob und wo es das gibt)
Bei uns gibts für die "Jugendlichen" in der Familie einen Adventskalender mit 24 "Kleinigkeiten" und dafür auch nur ein kleines Weihnachtsgeschenk. Überhaupt fallen (aus dem Gesichtspunkt: Wir feiern weihnachten und kein "Geschenkefest") bei uns auch die Weihnachtsgeschenke kleiner aus als das heute üblich ist.
Haben einen Adventkalender zum Selber befüllen und einen mit kleinen Büchlein geschenkt bekommen.
Außerdem bekommen wir jedes Jahr von der Oma einen mit ganz kleinen Schokostückchen.
LG M.
erkläre meinem kind auch nicht das es in manchen ländern kinder gibt die kein essen haben indem ich ihn auch hungern lasse oder...
die kleinste (grad mal 10tage alt) bekommt diesjahr wohl noch keinen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.