Tiptoi bitte Hilfe!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Okt 2013 20:14
Tiptoi bitte Hilfe!!!
Hat vielleicht jemand schon so einen Stift und kann mir eine Frage dazu beantworten.
Gruss
Kathrin
Gruss
Kathrin
8. Okt 2013 20:27
8. Okt 2013 20:28
8. Okt 2013 20:30
Re: Tiptoi bitte Hilfe!!!
Wo wir hier grade bei Tiptoi Fragen sind, weiß jemand ob man das Kabel um den Stift an den Computer anzuschließen nachkaufen kann?
8. Okt 2013 20:35
Also, mein Sohn hat einen gebrauchten geschenkt bekommen, Stift und Bilderlexikon Tiere.
Jetzt wollte ich den Stift anmachen, hab auch neue Batterien reingetan, aber immer, wenn ich den An Knopf druecke, blinkt er nur.
Was kann das denn sein.
Helft mir bitte
Danke
Kathrin
Jetzt wollte ich den Stift anmachen, hab auch neue Batterien reingetan, aber immer, wenn ich den An Knopf druecke, blinkt er nur.
Was kann das denn sein.
Helft mir bitte
Danke
Kathrin
8. Okt 2013 20:49
das weiß ich auch nicht, das hatten wir noch nicht. Hast du die richtige Software auf dem Stift? Also passend zum Buch? Und hast du auf das Startzeichen gedrückt am Anfang vom Buch?
8. Okt 2013 20:55
Ja, hab ich alles gemacht. Kenne das Buch und den Stift aus dem Kindergarten, die Kinder haben es oefter zum Spielzeugtag mit.
Mich hat schon gewundert, dass der Stift keinen Ton beim Anschalten von sich gab. Eigentlich kommt doch da auch so eine kurze Einschaltmelodie, oder
Mich hat schon gewundert, dass der Stift keinen Ton beim Anschalten von sich gab. Eigentlich kommt doch da auch so eine kurze Einschaltmelodie, oder
8. Okt 2013 20:59
@Tigga: Das ist doch ein ganz normales Standard-USB-Kabel mit einem normalen und einem kleinen USB-Anschluss, zum Beispiel an Kartenlesegeräten, Kameras oder anderen externen Geräten. Ich habe schon Bücher mit dem Kabel von meinem Kartenlesegerät auf den Stift gezogen...
11. Okt 2013 22:01
da hab ich keine Ahnung von... Aber dann läßt sich ja sehr schnell an so ein Kabel ran kommen

12. Okt 2013 07:34
Levi ist jetzt 2 1/3 
Würdet ihr das empfehlen??
Der liebt bücher und ich bin immer auf der suche nach interessanten SINNVOLLEN sachen
Hat jemand nen link???

Würdet ihr das empfehlen??
Der liebt bücher und ich bin immer auf der suche nach interessanten SINNVOLLEN sachen

Hat jemand nen link???
12. Okt 2013 09:37
Schau mal hier: http://www.ravensburger.de/kinder/tiptoi/index.html
Ich finde schon, dass die tiptoi-Bücher eine gute Ergänzung für Kinder sind. Die "Wieso? Weshalb? Warum?"-Reihe von Ravensburger ist sowieso für die Zwerge einfach nur schön gemacht und die Ergänzung mit dem Stift bietet zusätzliche Anreize, sich mit den Büchern und den Inhalten spielerisch zu beschäftigen. Natürlich sollte der Stift das Vorlesen nicht ersetzen.
Ich finde schon, dass die tiptoi-Bücher eine gute Ergänzung für Kinder sind. Die "Wieso? Weshalb? Warum?"-Reihe von Ravensburger ist sowieso für die Zwerge einfach nur schön gemacht und die Ergänzung mit dem Stift bietet zusätzliche Anreize, sich mit den Büchern und den Inhalten spielerisch zu beschäftigen. Natürlich sollte der Stift das Vorlesen nicht ersetzen.
12. Okt 2013 10:14
Ohh die sind von der reihe??
Levi liebt die...
Nee wenn dann machen wir das zusammen
Aber hört sich interessant an...
Danke
Levi liebt die...
Nee wenn dann machen wir das zusammen

Aber hört sich interessant an...
Danke
12. Okt 2013 13:18
ich werd meiner kleinen egal was kommt immer die normalen bücher kaufen find sowas einfach schöner wenn ich ihr das vorlesen kann.
die wiso weshalb bücher findet sie auch klasse und davon gibt es genug auch ohne die ganze elektronic heutzutage...
die wiso weshalb bücher findet sie auch klasse und davon gibt es genug auch ohne die ganze elektronic heutzutage...
12. Okt 2013 14:41
Wir haben so nen Stift von TING (Brockhaus) und ist bei uns der Renner. Ersetzt kein vorlesen aber es ist prima zum selber mla beschäftigen
12. Okt 2013 15:01
@lafey: Bitte nicht verwechseln: Diese Buchreihe gibt es einmal als "normale" Bilderbücher und darüber hinaus zusätzlich speziell für den tiptoi. Aber die Aufmachung ist im Prinzip gleich. Der Stift ersetzt, wenn du so willst, die Kläppchen und Türen in den Illustrationen. Wenn dein Kleiner die "normalen" Bücher aus der Reihe kennt und mag, wird er sich auch in der tiptoi-Variante sehr schnell zurecht finden. Meine Maus nimmt sich die auch immer wieder mal zwischendurch und schaut die Bücher ohne den Stift an. So kann sie selbst auch mal alleine ein Buch "lesen" und sich selbst beschäftigen.
Wenn ich die Wahl habe zwischen Fernsehen/DVD und Tiptoi und Buch, damit ich mal im Haushalt etwas machen kann, dann bevorzuge ich den Tiptoi! Ich habe leider nicht den ganzen Tag Zeit, um meiner kleinen Leseratte vorzulesen.
Manche der Spiele in den Büchern kann man übrigens auch sehr schön zu zweit spielen, da haben alle etwas von.
Wenn ich die Wahl habe zwischen Fernsehen/DVD und Tiptoi und Buch, damit ich mal im Haushalt etwas machen kann, dann bevorzuge ich den Tiptoi! Ich habe leider nicht den ganzen Tag Zeit, um meiner kleinen Leseratte vorzulesen.
Manche der Spiele in den Büchern kann man übrigens auch sehr schön zu zweit spielen, da haben alle etwas von.
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...