Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tasche packen!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe da mal eine Frage. Wann beginnt man denn damit die Tasche zu packen?
Was rein muss, da habe ich mir schon gedanken gemacht, aber wann packt man die???
Mein ET ist der 26.12., dachte dann Anfang Dezember ist ausreichend! Aber meine Freundin sagte, fang mal lieber so 6 Wochen vorher an. Ich dachte, da fängt doch gerade erst unser GVK an!
Wie macht ihr das?
Gruß Tanja
Ich habe auch den 26.12 gewählt
Ich bin da auch schon stark am überlegen, aber werde spätestens am 15.11. packen (also 6 Wochen vorher) am 14.11 fängt ja MuSchU an. Weil man ja nie genau weiß, ob es nicht irgendwelche Komplikationen gibt, oder dein Kind einfach mal früher raus möchte... Dann hast schon alles fertig und brauchst dir deswegen keine Gedanken mehr machen. So hab ich's mir jedenfalls gedacht...
LG Anne
Also ich würd ja auch schon, aber ich denke mir, das es zu früh ist und mein Mann dann vielleicht denkt, jetzt tickt die total aus!!!
Es dreht sich ja schon alles um die Schwangerschaft, gerade so seit 14 Tagen unentwegt, keine Ahnung warum. Habe dann auch schiss, wenn ich die Tasche jetzt packe, dass unser Zwerg früher kommt, aber das soll sie gar nicht. Ich kann es nicht richtig erklären, aber vielleicht kann jemand von euch verstehen, was ich meine!!
Also mein ET sollte der 25.11. sein .... ich habe noch nix gepackt.
lg
Regina
1. Hat man mir ja schon gesagt, dass es sein kann, dass unser Zwerg früher kommen muss, wg den schlechten Doppleruntersuchungen
2. Beruhigt es mich immer, wenn ich weiß es ist alles fertig und egal was kommt, ich muss mir keinen Stress machen (dann schlafe ich auch besser und die Tasche frisst kein Brot und steht nicht im Weg)
3. Habe ich so noch die Chance 7-8Wochen lang alles dazu- oder umzupacken, was ich noch vergessen habe
Außerdem bekommt man dann ja doch nochmal den einen oder anderen guten Tip von den schon-Muttis, was sich noch lohnt einzupacken (z.B. extra weiches Klopapier)
Nee, mal im Ernst, danke für die Tipps
Nachthemd (am Besten zum Aufknöpfen), Hausschuhe, Waschutensilien, evtl. Haarband, Lippenbalsam, Unterhosen/ Still-BH`s, Socken, Kamera, Mutterpass, Heiratsurkunde, bzw. wenn du nicht verheiratet bist, dann deine Geburtsurkunde und deine Versicherungskarte.
Für das Baby:
Kleidung zum nach Hause fahren. Im Krankenhaus wirst du alles bekommen für den Krankenhausaufenthalt. Also am Besten, Strampelanzug/ Oberteil, Mütze, Schneeanzug/ Jäckchen, eine warme Decke. Du kannst die Sachen für das Baby auch im Nachhinein von deinem Mann/ Freund mitbringen lassen, wenn er den MaxiCosi mitbringt u. ihr nach Hause fahren dürft, da ja im Krankenhaus nicht deine Sachen angezogen werden.
So, hoffe habe nichts vergessen.
hab da mal eine frage an die schon mütter ich werde zum ersten mal mama
und frage mich ob eine jacke ausreicht wenn ich mit dem kleinen kurz vor die tür gehe oder ob ich doch noch ein overall oder schneeanzug brauch in 50/ 56 hab mir secend hand ein maxicosi strampelsack gekauft ist aber erst ab 56/62 das wird am anfang noch zu groß sein denke ich
Würde mich über eure Erfahrungswerte freuen danke
und das Gewand fürs Heimgehen muss ich erst kaufen .... ich konnte mich nur nicht für eines entscheiden ... jetzt muss Papa mit gehen.
Für mich habe ich mitgenommen:
7 oder 8 Omaunterhosen
2 Still-Bh's & einen normalen BH
5 weite T-Shirts die den schwabbligen Bauch gut verdeckten
2 lange & 2 kurze Jogginghosen
einpaar Socken
eine Weste
natürlich Toiletttasche (da muss jeder selber wissen was er mitnimmt!)
2 Zeitschriften und ein Buch (was ich mir sparen hätte können, so viel kommt man eh nicht zum lesen)
Hausschuhe & Straßenschuhe (aber die hat man eh an wenn man ins KH kommt)
eine Packung Stilleinlagen
eine Packung rießen Binden (die bekommt man aber im Krankenhaus auch)
Handtücher gabs bei uns auch im KH!
das wars
Würd mir da jetzt mal nicht so nen Stress machen mit dem Tasche packen
Lg
Aber es gibt für die ganz Kleinen doch so süße Nikianzüge...so einen würde ich mir auf alle Fälle zulegen! Muss ja noch kein richtig dicker Schneeanzug sein...aber so ein Sack für den Maxi Cosi ist vorteilhaft
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.