Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Welchen Body
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wollte von euch wissen was für ein Body ihr euren kleinen bei diesem kaltem Wetter anzieht?
Mit oder ohne Arm?
Denke das einer ohne Arm reicht aber auch im Winter?
LG
Das reicht
.. die sind ja andauernd in bewegung!!
Ich weiß gar nicht, ob ich noch Bodys in der aktuellen Größe habe bzw. ob ich welche kaufe... er hat für den Winter total süße Unterleiberl, die hat er jetzt zwar als Pyjama gehabt, aber ich denke, das wird unsere Alternative.
Unterhemd, langes Shirt, Jacke..... das reicht!
Wenns unter 10grad hat bekommt sie Kniestrümpfe unter der Hose angezogen.
Sie sind in Bewegung und kommen sonst nur ins Schwitzen!
Was dann wieder bedeutet .... sie könnten sich verkühlen!
aber iiiich find Unterhemden sooo doof, weil die bei Bewegung immer aus den Hosen rutschen und der Rücken dann immer frei liegt - wir liiiieben Bodys
Unsere Unterhemden rutschen nicht sooo schnell raus, sind lang genug!
Wenn ich zb. weiß das wir an dem Tag nicht groß rausgehen sondern nur schnell einkaufen gehen dann ohne Body!
Gehen wir zum Spielplatz wird ein Kurzarmbody angezogen weil er da ja viel tobt und ihm da schon warm genug bei wird.
Gehen wir länger raus, zb. an den Strand oder Zoo, Tierpark, Oma ect. pp. wo ich weiss das ich wirklich mehrere Stunden am Stück unterwegs bin und er sich zwar bewegt aber nicht so sehr rumtobt dann wirds ein Langarmbody.
Und dann hängt es eben auch vom Wetter ab. Ist es seeeehr windig dann wirds meist ein Langarmbody oder eben im Winter wenns schneit oder friert.
Unterhemden mag ich gar nicht. Obwohl die sehr lang sind die ich hier habe rutschen sie mit der zeit immer raus. Das geht nicht von jetzt auf gleich, aber wenn er so auf dem Spielplatz rumtobt dann rutscht das mit der Zeit hoch.
Hab hab aber n Vorrat an Unterhemden und -hosen!
Mein Sohn wird demnächst 3 und haben beim Rausgehen wenns kalt und/oder windig ist auch Bodys, aber ohne Arm an, da ich es auch nicht mag, daß der Rücken frei ist
Unsere großen Bodys haben wir vom Babywalz, da gibts auch noch größere.
LG M.
Andererseits möchte ich folgendes zu bedenken geben: Meiner Maus habe ich auch am liebsten Bodys angezogen. Dann kam die Phase des Sauber werdens. Und nachdem ich in der Innenstadt nicht nur binnen einer Stunde gefühlte 100 öffentliche Toiletten aufgesucht habe, sondern in den engen Kabinen auch das ständige Gefummel mit den Knöpfen hatte, sind wir auf "normale" Unterwäsche umgestiegen.
Ich schaue, dass die Hemden lang genug sind, so dass sie sowohl Bewegungsfreiraum als auch genug Wärme/Schutz im Rücken hat. Jetzt, wo es allmählich kälter wird, und wir den ein oder anderen Tag schon Strumpfhosen anhaten, zeigt sich: Das Hemd über die Unterhose ziehen, die Strumpfhose obendrüber und dann bleibt auch bei heftigem Toben alles, wo es ist.
Der Kleine, mit einem Jahr, trägt momentan nur Langarmbodys
Mein Kleiner ist 2 1/2 und ich zieh ihm schon noch Bodys an. Im Moment noch kurze und ein Pulli drüber, aber im Winter dann schon lange Bodys.
Ich zieh ihm lieber Bodys an, weil die Unterhemdchen immer raus rutschen, aber er fängt jetzt ganz langsam an, doch aufs Töpfchen zu gehen, deswegen werd ich nach der Größe die wir jetzt haben, keine Bodys mehr kaufen, sondern längere Unterhemden. Er soll dann ja alleine aufs Töpfchen gehen können und das geht mit Bodys halt nicht.
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.