Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
September Mama's 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wo ist nur die Zeit geblieben?
Gibt es noch welche von uns oder seid ihr alle schon weg.
Lg Danny und Laura
Zwar is Vin noch keine 2 aber so lange dauerts auch nicht mehr bis zum 30..... Die zeit die rennt
Maximilian wurde am 18. September 2 Jahre alt
Wär schön wenn der thread aufrecht gehalten wird
Wie geht's euch so mit den Zwergen? Meine beiden machen sich prima, der kleine ist jetzt schon 8 Monate alt
Maximilian ist ein richtiger Rebell! Er folgt mir zur zeit garnicht (schon ca seit über einen halben Jahr) und haut sehr viel
Emelie ist am 19.9. Zwei geworden und am Abend hab mir mal die Bilder von vor 2Jahren angeschaut
und auch gedacht wo ist die
Zeit geblieben.
Also stimmt es doch an Kindern sieht man wie
die Zeit vergeht.
Aus unseren Babys sind Kleinkindern geworden
Aber ist schön zu sehen was die alles schon können.
Wir können wirklich stolz sein auf unsere (Babys)
Und ich hoffe auch das wir den thread aufrecht erhalten.
Is doch schön mal zu erfahren was die anderen so machen und wie es ihnen geht.
LG
Das kenne ich jakob hört auch gar nicht alles ist nein bei ihm wenn s mal nicht nach im geht wird gehaut oder sachen durvh die gegend geworfen...
sprchlich kommt bei ihm auch noch nicht viel
da kann ich mich anschließen. Simons Lieblingswort ist Nein.
Was das Sprechen angeht gehört er wohl eher zu den Sammlern. Er kann viele Wörter aber 2 Wortsätze kommen erst so seit ein paar Tagen. Ich mache mir da wenig Sorgen. Die werden uns schon noch ein Ohr abkauen.
hab euch grad entdeckt. Samy ist jetzt auch zwei!
Sein lieblingswort ist "Laufhad" *gg* Aber er beginnt fast jede Antwort, die er auf eine Frage gibt mal grundsätzlich mit NEIN. Dh also ca. so:
Mama: Welche Farbe hat das Auto?
Samy: Nein, blau.
Sprachlich gab es bei ihm einen Punkt wo er vom Sammler zum ähm... großen Redemeister wurde. Seitdem spricht er wie ein Wasserfall und das meiste schön und richtig. Er macht auch richtig gute zusammenhänge und abläufe klar, wenn er was erzählt, das fasziniert mich oft.
Macht ihr sowas wie Kinderturnen? Ich weiß bei Schlechtwetter gar nicht, wo ich ihn hinaufklettern lassen soll, weil der will sich unbedingt verausgaben... *gg*
Lg
Maximilian spricht noch ziemlich undeutlich
Kinderturnen ist bei uns erst ab 3! Leider
Gibt es auch Mamis die noch ein kleines Würmchen haben wollen oder schon eines haben
Maxi ist ja schon ein "großer" Bruder
... wie ist das bei euch mit der Eifersucht und so, im alltag?
Mit der Eifersucht geht es noch soweit! Anfangs als ich aus dem kh kam hat Maxi mich total ignoriert! Als würde er mich strafen wollen, aber nach 2 Wochen war alles wie immer
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.