Hausschuhe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Sep 2013 18:20
Hausschuhe
Hi,
in verschiednen Geschäften waren wir schon, aber von guten Hausschuhen war nichts zu sehen.
Qualitativ natürlich schon, aber nicht so wie wir sie brauchen.
Wir suchen Hausschuhe die ganz ganz leicht sind, rutschfest, sehr dünn, trotzdem warm halten und sich gut dem Fuß anpassen (also nicht so steif sind).
Hüttenschuhe rutschen Luke grundsätzlich runter, was ihn so sehr stört das er sie immer wieder auszieht.
Normale Hausschuhe mit zb. Reissverschluss an der Seite sind zu Steif und schränken ihn zu doll in der Bewegung ein.
Diese dick gefütterten Klotschen sind beim laufen störend, ausserdem sind die wieder zu dick sodass er darin schwitzt.
Gymnastikschuhe sind zu dünn, die halten nicht warm.
Ohne Hausschuhe ists blöd weil er in Socken immer wegrutscht (Stoppersocken mag er nicht) und ohne Socken ist es hier zu kalt (haben den Keller unten drunter und daher immer kalten Boden).
Habt ihr eine Idee?
in verschiednen Geschäften waren wir schon, aber von guten Hausschuhen war nichts zu sehen.
Qualitativ natürlich schon, aber nicht so wie wir sie brauchen.
Wir suchen Hausschuhe die ganz ganz leicht sind, rutschfest, sehr dünn, trotzdem warm halten und sich gut dem Fuß anpassen (also nicht so steif sind).
Hüttenschuhe rutschen Luke grundsätzlich runter, was ihn so sehr stört das er sie immer wieder auszieht.
Normale Hausschuhe mit zb. Reissverschluss an der Seite sind zu Steif und schränken ihn zu doll in der Bewegung ein.
Diese dick gefütterten Klotschen sind beim laufen störend, ausserdem sind die wieder zu dick sodass er darin schwitzt.
Gymnastikschuhe sind zu dünn, die halten nicht warm.
Ohne Hausschuhe ists blöd weil er in Socken immer wegrutscht (Stoppersocken mag er nicht) und ohne Socken ist es hier zu kalt (haben den Keller unten drunter und daher immer kalten Boden).
Habt ihr eine Idee?
16. Sep 2013 18:59
Re: Hausschuhe
Fliesenflitzer vielleicht? Die sind ja so ein Zwischending von Stoppersocken und Hüttenschuhen.
Sonst finde ich noch die ungefütterten Filzhausschuhe recht gut. Die haben eine ganz normale "Hausschuhsohle" und oben eben nur den Filz - kein Futter, was den Schuh wieder so sehr warm machen würde. Und sie sind wirklich leicht - wiegen fast nix.
http://www.google.de/imgres?client=fire ... 0,s:0,i:82
Die hat ein Junge im Kindergarten - finde sie sowohl optisch als auch insgesamt toll!
Sonst finde ich noch die ungefütterten Filzhausschuhe recht gut. Die haben eine ganz normale "Hausschuhsohle" und oben eben nur den Filz - kein Futter, was den Schuh wieder so sehr warm machen würde. Und sie sind wirklich leicht - wiegen fast nix.
http://www.google.de/imgres?client=fire ... 0,s:0,i:82
Die hat ein Junge im Kindergarten - finde sie sowohl optisch als auch insgesamt toll!
16. Sep 2013 19:54
ich hab genau das gleiche problem gehabt wie du auch...wir haben im haus alte stein fliesen und ein natur keller drunter...also immer arsch kalt der boden. dannhaben wir hund und katze somit waren mir die ganzen fliesenflitzer und socken nix weil die ja dann sofort süffig geworden wären. wir hben dann recht schnell angefangen die hausschuhe von s.oliver bzw mitlerweile nur noch die von superfit zu kaufen, die haben eine gummisohle und sind oben aus stoff und haben wahlweise klett oder schnursenkel. die sohlen sind schön weich das er trotzdem immer gut laufen konnte, naja und jetzt mit 3 ist er eh nich tmehr so unsicher auf den beinchen wie noch früher. aber die kann ich dir echt empfehlen 

16. Sep 2013 20:19
Ich kann nur die giesswein empfehlen!!!
Hatten nie andere und ich finde die klasse!!!!
Hatten nie andere und ich finde die klasse!!!!
16. Sep 2013 20:23
die sind aber auch nicht rutschfest die von giesswein
die gefallen mir auch total gut,sind aber ungeeignet für unseren boden

16. Sep 2013 20:57
Die haben doch ne weiche gummisohle!!
Ich find die schon rutschsicher... haben sogar rillengummi unten...
Ich find die schon rutschsicher... haben sogar rillengummi unten...
16. Sep 2013 21:10
echt??? die sehen immer so aus als ob das nur so filz wäre unten...da muss ich sie mir doch mal bestellen und mal schauen 

16. Sep 2013 21:11
16. Sep 2013 22:06
Wir nehmen als Hausschuhe gerne die Krabbelschuhe (nur größer
). Weiß aber nicht obs die im INternet oder so zu bestellen gibt oder ob bei euch jemand welche macht. Bei uns gibts ziemlich viele Mamis, die sich damit selbstständig gemacht haben und die maßanfertigen (sogar für Mamis gibts die, ist bei uns voll der Renner
). Kosten halt dann zwar um die 20-30 Euro aber sind weich, kann mit oder ohne "Winterfütterung" sein (wobei wir nur die ohne haben, dann kann man die ganzjährig nehmen solang sie passen und einfach dickere Socken anziehen), dann sind sie aus echtem Leder und haben ne Wildleder-Sohle, die nicht rutscht.

16. Sep 2013 22:52
Ja martha!! Mach mal 
Also levi rutscht auch gern rum beim rennen... aber auf unserem parket war noch nie was
Bin gespannt was du sagst

Also levi rutscht auch gern rum beim rennen... aber auf unserem parket war noch nie was

Bin gespannt was du sagst

17. Sep 2013 12:36
Super! Danke für so viele Antworten!
Ich suche mir eure Empfehlungen jetzt nach und nach raus und hoffe dass das richtige für uns dabei ist!
Ich suche mir eure Empfehlungen jetzt nach und nach raus und hoffe dass das richtige für uns dabei ist!

18. Sep 2013 12:44
Sagt mal, sind da auch Hausschuhe bei die man in der Waschmaschine waschen kann? (Mein kleiner ist in der Kita manchmal nicht schnell genug) so Rutschsocken fand ich im Sommer ja ganz gut, aber wo es jetzt kälter wird würd ich ihm gerne was festeres kaufen...
Lieben Gruß schoki
Lieben Gruß schoki
18. Sep 2013 12:49
18. Sep 2013 12:51
18. Sep 2013 21:44
bei uns im kiga sind nur feste hausschuhe "zugelassen"...das hab ich total vergessen. aber für zuhause hab ich sie eben mal bestellt...mal schauen wie sie mir zusagen 

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...