Halbhochbett?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
15. Sep 2013 23:45
Halbhochbett?
Sodale unser kind nervt und nervt und nervt dass es sich ein hochbett wuenscht. Mein mann meinte gut zum 4. Geburtstag.

Ich bin hin und her gerrissen - was wenn sie rausfaellt? Es haette eh einen extra hohen zusatzrausfall schutz aber wennn sie zb schlecht traeumt und aufsteht?

Mann meint, die verletzungsgefahr am spielplatz ist hoher :)

Wer hat den so ein halbhohes bett? Wie klappt das? Kann man noch gut ans kind also zum zudecken, kusschen geben oder wenns mal krank ist wegen fieber gucken...oder zu hoch?

Filippa schlaeft seit sie 1,5 ist in einem juniorbett und seit dem sommer auch ohne rausfallschutz. Ist nur 2x rausgefallen seither.

Die meinungen geht total auseinander, war mir schon sicher dass es ok ist aber dann hoerte ich da wieder eine geschichte. Andererseits, klar, kann sie auch vom kletterturm fallen

Na ich bin gespannt was ihr sagt

Lg
gast.1138661
16. Sep 2013 07:30
Re: Halbhochbett?
Legt doch am anfang eine matratze nebens bett...

Ist schwierig... wenn sie nachts nicht aufsteht und zu euch kommen will oder sich gut auskennt und es "begreifft" seh ich kein problem...

Aber das ist wieder sowas, was man selbst entscheiden muss glaub ich, je nachdem wie "fit" das kind schon ist...
Irina_Tobias
16. Sep 2013 08:00
Wir haben eines seit Tobias 2,5 ist, sein kleiner Bruder war unterwegs & er durfte sich ein neues Bett aussuchen. Natürlich wurde es ein Hochbett (halbhoch) mit Rutsche ;)

Es gibt keinerlei Probleme damit. Wir haben es jetzt seit gut einem Jahr und er ist noch nie rausgefallen oder hat sich sonst irgendwie dran verletzt. Seitdem er das Bett hat, hat er ein Nachtlicht im Zimmer, also das er was sieht wenn er mal nachts aufsteht.

Tobias liebt sein Bett heiß & was ich persönlich so toll dran finde ist das man trotz Bett noch genug Stauraum hat. Wegen zudecken oder so brauchst du dir bei einem halbhohen keine Gedanken machen, da kommst du locker ran. Das einzige was ich persönlich nicht so toll finde ist das Bett überziehen, da musst du dann aufs Bett klettern um die Matratze zu überziehen. Aber ansonsten kann ich nichts schlechtes über das Bett sagen...
gast.1068841
16. Sep 2013 11:56
hallo!

meine große musste ihr babybett auch an ihre kleine schwester abgeben, und wir haben für sie ein gebrauchtes halbhohes bett bekommen, mit schreibtisch.

ich hatte am anfang auch sorge gehabt, das die maus da raus fällt, und wir hatten überlegt, an die stufen so ein lichterband mit fernbedienung zu machen, als indirektes licht, damit sie was sieht.

tja, die babymatratze liegt immernoch in ihrem zimmer, da macht sie immer ihre mittagsruhe drauf.

ansosnten ist sie noch nicht einmal runter gefallen-selbst nachts nicht, und ohne licht.
sie versucht sogar, über ihren sitzsack und den schreibtisch ins bett zu kommen.

mache dir keine zu großen sorgen... die kinder bekommen das so schnell mit, das sie da runter klettern müssen.

ich habe echt nur positive erafhrungen damit gemacht... selbst das beziehen geht bei uns relativ einfach. wir haben aber auch drauf geahtet, das die matratze nicht mit dem holz abschließt, sondern noch ca. 15cm (glaube ich zumindets) luft ist, als rausfall schutz.
gast.898581
16. Sep 2013 12:34
Ok

Ja ich denke sie haette das schnell herausen. Ich mein sie kommt nachts nie zu uns, schlaft durch aber das weiss man nie.

Aber gefahren lauern ueberall.

Ich weiss gar nicht warum die alle ein hochbett wollen hehe
gast.1539170
16. Sep 2013 12:42
Mein großer hat auch ein hochbett mit 2,5 bekommen
Und es klappt auch prima ist noch nie runtergefallen auch nicht wenn er bei einen Gewitter runterklettert Um bei uns im bett zu schlafen
Er klettert sogar oft nicht bei der leiter rauf
Nur ich verletz mich immer wenn ich unter den bett mit ihm spiele
gast.859614
16. Sep 2013 13:02
Jana hat zu Ihrem 2. Geburtstag ein halbhohes Bett gekriegt (wegen mehr Spielfläche im Zimmer).
Sie schlief bis zu ihrem 3. Geburtstag in ihrem Bett ohne Probleme mit ihrer Zewi Decke fixiert !

Dann an ihrem 3.Geburtstag(Febr.) meinte Sie : ich brauch keine Windel mehr ,ich bin jetzt groß. Wir haben dann das Bett umgebaut zu einem normalen, so konnten wir in Ruhe ohne uns Gedanken zu machen schlafen. Und Jana konnte ohne Probleme aufstehen nachts. Sie fiel uns dann ca 2mal aus dem Bett, so haben wir ihr die Baby Matratze vors Bett gelegt.

Vor ca einem Monat haben wir es wieder umgebaut und jetzt schläft Jana wieder in der Höhe aber kann jederzeit aufstehen ;) macht Sie zwar nicht :lol: Sie ruft lieber. Und wartet bis jemand kommt.
Für uns ist es ok so.

Gruß Silvia
Dana261
16. Sep 2013 13:12
Kann das was die anderen geschrieben haben nur bestätigen die kinder wissen schon wo sie runter müssen,mein Sohn hat auch ein halb hohes Bett mit rutsche und da ist auch noch nichts passiert nachts rutsch er immer runter :)
Mach dir keine Sorgen ;)
gast.1083739
18. Sep 2013 12:49
Hallo,
Was habt ihr denn für Hochbetten? Wir haben uns die letzten Wochen mal schlau gemacht, der große soll ein neues Bett bekommen, im November bekommen wir Nachwuchs. Wir hatten da so an 500€ gedacht. Allerdings gibts entweder nur so billig Schrott für weniger oder dann gleich den doppelten Preis für Qualität...? Find ich schon viel, wer weiß wie lange man das wirklich so als Hochbett nutzt!
Ach ja, und was habt ihr für eine Matratze? Worauf habt ihr geachtet?

Liebe Grüße schoki
Dana261
18. Sep 2013 13:50
Also mein Sohn hat ein halbhochbett mit Rutsche aber wir haben Glück gehabt und es geschenkt bekommen :D Ich achte immer bei der Matratze das es Federkern ist und kein schaumstoff und das sie dick ist.
Aber was suchst du denn für ein Bett wenn du keins für 500euro bekommst die sind doch heut zu Tage alle nicht schlecht.Worauf achtest du?
Vieleicht mal ebay?
gast.1083739
18. Sep 2013 14:41
Dana261 hat geschrieben:
> Also mein Sohn hat ein halbhochbett mit Rutsche aber wir haben Glück gehabt
> und es geschenkt bekommen :D Ich achte immer bei der Matratze das es
> Federkern ist und kein schaumstoff und das sie dick ist.
> Aber was suchst du denn für ein Bett wenn du keins für 500euro bekommst die
> sind doch heut zu Tage alle nicht schlecht.Worauf achtest du?
> Vieleicht mal ebay?

Also es sollte halbhoch sein mit Rutsche und Leiter, man sollte noch so einen fallschutz montieren können. Außerdem wäre es toll wenn man es später auch als normales benutzen könnte oder wenn es gewünscht wird zum Doppelhochbett...
Irina_Tobias
18. Sep 2013 15:01
Wir haben so eines in der Art:

http://www.moebel-kiste-rhein-ruhr.de/g ... tt-039.jpg

Wir haben 300 Euro für unseres bezahlt und dann nochmal 100 Euro (war reduziert) für die neue Matratze. Ich denke das ist ein guter Preis :) Haben uns bei der Matratze im Fachgeschäft beraten lassen ...

Zu einem normalen Bett kann man unseres nicht umbauen ... und als Doppelhablhochbett finde ich es für das Kind das unten liegen soll nicht so toll ... das liegt dann ja komplett am Boden und ich hätte Angst das es sich beim aufstehen ständig den Kopf stößt :?
Bellagecko86
18. Sep 2013 21:48
Also meine Große hat mit 2 Jahren auch ein halbhohes Bett bekommen, mit Leiter und Rutsche. Ich hab sie zuerst nur zum Mittagschlaf reingelegt bei Tageslicht und sie kam von allein runtergeklettert, dann- nachdem es einige Tage geklappt hatte- haben wirs auch nachts probiert.. Ohne jedes Problem! Sie rutscht auch nie nach dem Aufstehen runter, sondern nimmt immer die Stiegen.
Dana261
20. Sep 2013 09:42
Da ist doch dieser Fallschutz schon dran so wie auf diesem Bild von Irena Tobias.Und es ein Bett gibt was man dann als Hochbett machen kann weiß ich nicht aber wenn dann kostet das bestimmt mehr als 500 euro.
gast.874951
23. Sep 2013 22:50
Wir haben unser Bett bei Poco gekauft, halbhoch mit Rutsche. Ein Rausfallschutz ist integriert, den haben wir aber zusätzlich an einer Stelle gefestigt. Meine Maus hat sich das so sehr gewünscht. Unten ist ein Vorhang angebracht "ihre höhle" und sie liebt es. Sie klettert auch manchmal die Rutsche hoch und wenn sie wirklich daddelig ist und pipi muss, ruft sie bzw rutscht runter und rennt gegen Türrahmen :lol: :lol:

Sorry für den Lachsmiley aber es war so süß. Sie ist noch nie rausgefallen und sie ist ein wirklicher rabauke und tobt übers Bett. Ich denke mal deine Maus wird schon das bewusstsein besitzen zu wissen wo es runter geht :-)
16 Beiträge
loading 19547...