Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
"Ausscheidungen" während der Geburt?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin nun 39 ssw. Wir warten..... Ich hab schon Wehen aber wohl nicht stark genug und nicht wirksam genug.
Ich mache mir Gedanken über die Geburt. Nicht das ich Angst hab, nein!!! Ich mache mir mehr sorgen darüber ob ich während der Geburt mir in die "Hose" mache
Ich finde die Vorstellung echt schlimm!!! Wie denkt ihr den darüber? Und habt ihr Erfahrung damit?
Den in letzter zeit hab ich regelrecht ein fressflash!!!!
Nicht das ich mich voll stopfe und es geht auf einmal los
Mach dir darüber keine sorgen
also ganz ehrlich gesagt, ist das auch eine ganz große Sorge von mir.
In unserem Vorbereitungskurs haben wir da auch ganz offen drüber gesprochen. Die Hebammen haben gesagt, dass das so gut wie nie vorkommt. Und wenn soll man das selber gar nicht mitbekommen, weil man nicht mehr unterscheiden kann ob es das Köpfchen oder ein Häufchen ist.
Ich habe mir sorgen gemacht, dass meine Frau sowas mitbekommen könnte, aber das ist unmöglich, da alles wirklich so schnell und diskret behandelt werden würde.
Gegenüber den Hebammen wäre das glaube ich wirklich nicht so schlimm.
Uns wurde aber auf jeden Fall davon abgeraten vorher einen Einlauf zu machen, dass kann und wird dann nämlich wahrscheinlich übel enden. Es kommt ja auch dann nicht immer alles sofort raus und ich fände es noch schlimmer, wenn alles in vorm von Durchfall während der Geburt kommt.
Oh man... Schlimme Vorstellung.
Mach dir keinen Kopf und freu dich einfach auf die Geburt. Wünsche dir dafür alles Gute.
LG Eileen
Mir ist das passiert
War dieses Jahr und meine 4. Geburt.
Muss dazu sagen das die letzten Beiden nur einen Altersunterschied von 11 Monaten haben und mir wurde gesagt das diese Geburt recht schnell gehen wird.
Lag also im Kreißsaal.Wehen ... atmen ... wehen ... atmen
Nach ca. 45 Min. schoß (das meine ich wirklich so
Ich habe das auch gemerkt und die Hebamme natürlich auch.In dem Moment war mir das nicht peinlich und auch danach nicht.Wie schon geschrieben wurde die Hebammen wissen ja das das passieren kann.
War auch nicht dramatisch viel aber es ist halt passiert.
Keine angenehme Vorstellung!!
Vor allem wenn der Mann dabei instand das sieht!!
Ich denke einlauf ist auch nicht die beste Idee, wie es auch erwähnt wurde vorhin. Was wenn es dann flüssig alles raus kommt!!!
Für mich der absolute Horror!!!!!
Auch wenn das die hebis schon kennen
Keine angenehme Vorstellung!!
Vor allem wenn der Mann dabei instand das sieht!!
Ich denke einlauf ist auch nicht die beste Idee, wie es auch erwähnt wurde vorhin. Was wenn es dann flüssig alles raus kommt!!!
Für mich der absolute Horror!!!!!
Auch wenn das die hebis schon kennen
ich hatte es bei beiden geburten gehabt.
bei der großen habe ich es voll mitbekommen, obwohl ich in "trance" war, mir war es total peinlich und es hat gestunken.
das hat noch nichtmal mein mann mitbekommen mit dem gestank...
bei der kleinen war es so, das wir vor der fahrt ins kh noch ne pizza gefuttert haben.
die kam dann oben raus unter den wehen... das lustige da war, das ich alleine im kreissaal war, da mein mann kurz zum auto musste, und die hebamme in nem anderen raum war. hätte fast in das waschbecken gek...., wo die babys gebadet werden, hab dann aber noch so ne nierenschale gefunden.
und unter der geburt an sich kam dann noch hinten etwas raus. auch das habe ich mich mitbekommen, und mir war es wieder peinlich.
macht euch keine sorgen... die hebammen, und auch ärzte sind das gewohnt. wenn es passiert, passiert es, wenn nicht, dann nicht.
achja... und das ihr euch eure eigenen sachen einsaut, ist relativ unwahrscheinlich. ich hatte immer so nen tollen netzschlüpper und das kh-hemd an, bzw bei der kleinen einfahc nen top.
Ich denke für solche Momente muss man ne "schei** egal Einstellung" entwickeln
Ich sollte immer wieder auf die toilette gehen.
Das einzigste was mir noch passiert war ist, das ich mich übergeben musste, aber das ist wirklich kein bisschen schlimm
Bleibt am besten gelassen und dem Mann sollte man eh empfehlen lieber der Frau ins gesicht zu schauen
War am selben Tag noch vormittags beim CTG. Nichts zu sehen von Wehen.
Abends dann noch eben MC Doof, und um 19:00 Uhr zum Geburtsvorbereitungskurs ins KH.
Um 19:30 Uhr fühlte ich mich plötzlich etwas nass zwischen den Beinen.
Die Fruchtblase ist im Kurs geplatzt.
Die Wehen begannen sofort und auch ziemlich schnell richtig heftig zu werden.
Mir ist es auch passiert.
Durch den sehr spontanen Blasensprung fehlte eben dem Körper das Signal.
Beim ersten mal war es mir noch peinlich.
Doch die Hebamme hat es einfach weggewischt, und gut war.
Was passiert, passiert. Es braucht nicht peinlich sein.
Eine Geburt ist eine besondere Situation der man sich ergeben sollte.
Wer aus Angst verkrampft, der macht sich nur selber die Geburt schwerer als es nötig ist.
Achja und wer dennnoch Angst hat, der kann vorher um einen Einlauf bitten.
Wobei mir schon eine befreundete Hebamme gesagt hat, das sie das eigentlich gar nicht unbedingt wegen möglichen "Unfällen" machen, sondern wirklich eher zur Beruhigung der Frauen, und weil es Wehenfördernd sein kann.
Bei vielen Frauen die einen Einlauf hatten, kommt trotzdem noch was mit, nur das sie es gar nicht merken, weil es halt flüssig ist, und dezent weggemacht wird. (Sorry für die Details).
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.