Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Osteopathie
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie funkt.das mit der Osteopathie? Muss ich dafür vorher zum KiA?
Muss ich das selber zahlen??.....
Danke
Selber zahlen mußten wir es,glaube pro Sitzung 25€,kommt aber bestimmt an was man behandelt.
Durch bestimmte Griffe(ähnlich wie Physiotherapie)werden Blockaden gelöst.
Lg
Hab da schon viel gehört,das die Babys dadurch ruhiger werden.
Aber kommt sicher auf die Nachfrage an. :-/
5 Sitzungen und der Spuk war vorbei!
> Ja. Wollte morgen gleich mal anrufen. Muss man lange auf einen Termin
> warten??
> Aber kommt sicher auf die Nachfrage an. :-/
Kommt auf Euer Einzugsgebiet an,wir warteten 4 Wochen auf einen Termin!
was die Kosten angeht - ich bin bei der BKK Mobil Oil versichert, die übernehmen die Kosten bis zu einem bestimmten Satz pro Jahr.
Manche Krankenkassen übernehmen sogar einen Teil der Kosten, wir brauchten vorher eine Empfehlung von einem Arzt und dann trägt unsere 80% bis zu einem Maximalbetrag im Jahr...
Massage mit & ohne Bauchwohlsalbe, Körnerkissen, Sab Tropfen, Kümmelzäpfchen... Anfangs BigaiaTropfen weil die uns die KiÄ aus dem KH empfohleen hatte! Aber das Schreien wurde nicht besser.... Also denke ich eig.dass es der Bauch nicht sein kann!
Es sei denn sie verträgt die Milch nicht!
Heute Abend kommt die Frau von der Schreihilfe & ich musste im Vorfeld ein 24Stunden Protokoll ausfüllen und darin festhalten wann sie schläft, schreit und isst!
Dabei ist mir aufgefallen, dass sie überwiegend nach den Mahlzeiten schreit! Ausser nachts?!?!
Kann natürlich Zufall sein!!
Daher bin ich sehr gespannt was uns die Frau heute mitteilt.
Wir waren beim Orthopäden und der schloss eine Blockade im Halswirbelbereich aus!
Stellte aber auch fest, dass sie einen verformten Kopf hat! Der KiA hat im Vorfeld auch schon einmal festgestellt, dass sie linkslastig ist!!
Vllt ist da ja doch was??
Leider ist die Osteopathin in unserer Nähe noch im Urlaub! Also dauert es mit dem Termin noch eine Weile !
Ich bin erstmal froh, dass es mit der Schreihilfe so schnell geklappt hat!!
Warten wir mal ab, vllt kann sie etwas feststellen!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.