Reiseapotheke -was muss rein?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2013 14:43
Reiseapotheke -was muss rein?
Hallo,
wir fahren mit Tobi am Sonntag nach Italien. Was muss ich da so an Reiseapotheke mitnehmen?
Ich danke für Ratschläge!
LG Isa und Tobi (28 Monate)
wir fahren mit Tobi am Sonntag nach Italien. Was muss ich da so an Reiseapotheke mitnehmen?
Ich danke für Ratschläge!
LG Isa und Tobi (28 Monate)
4. Sep 2013 15:33
Re: Reiseapotheke -was muss rein?
KIND????
- Chamomilla D6 - Zahnen
- Dentinox - Zahnen
- Arnika D12 (also wir haben die D12) - stumpfe Verletzung (Beule durch Sturz...)
- Paracetamolzäpfchen (gegen Fieber und Schmerzen) oder Saft
- Vomex gegen Übelkeit!
Wichtig ist: Nicht das Krankenkassenkärtchen vergessen, denn (sicher weißt du das bereits, aber doppelt hält besser) im Europäischen Ausland (also EU) werdet ihr mit eurer Krankenkassenkarte "kostenlos" (also auf kosten der KK) behandelt und müsst nicht vorstrecken!
Viele Ärzte jedoch wissen das nicht, oder wollen es nicht wissen.. wenn sie auf Kasse bestehen, dann bezahlen, quittieren lassen und einreichen!
Wo fahrt ihr hin???
Die Apotheken die ich in Italien kennen gerlent haben waren immer recht gut ausgestattet!
- Chamomilla D6 - Zahnen
- Dentinox - Zahnen
- Arnika D12 (also wir haben die D12) - stumpfe Verletzung (Beule durch Sturz...)
- Paracetamolzäpfchen (gegen Fieber und Schmerzen) oder Saft
- Vomex gegen Übelkeit!
Wichtig ist: Nicht das Krankenkassenkärtchen vergessen, denn (sicher weißt du das bereits, aber doppelt hält besser) im Europäischen Ausland (also EU) werdet ihr mit eurer Krankenkassenkarte "kostenlos" (also auf kosten der KK) behandelt und müsst nicht vorstrecken!
Viele Ärzte jedoch wissen das nicht, oder wollen es nicht wissen.. wenn sie auf Kasse bestehen, dann bezahlen, quittieren lassen und einreichen!
Wo fahrt ihr hin???
Die Apotheken die ich in Italien kennen gerlent haben waren immer recht gut ausgestattet!
4. Sep 2013 17:42
http://www.kidsaway.de/
Super Seite, auf der es NUR um das Reisen mit Kindern geht! Nur zu empfehlen!
Super Seite, auf der es NUR um das Reisen mit Kindern geht! Nur zu empfehlen!
5. Sep 2013 08:17
danke mal für die Info.
Ja, war eh für Tobi gedacht die Reiseapotheke

Ja, war eh für Tobi gedacht die Reiseapotheke

5. Sep 2013 08:29
beiuns würde die reiseapotheke ganz anders aussehen...bei uns üsste zur zeit rein : pfaster,arnika,wundschutzcreme und sonnenmilch und euphrasia vielleicht noch. ah was bin ich froh das wir die dentinox/osanit zeit hinter uns gelassen haben hihi
5. Sep 2013 08:37
- Arnica-Globuli (helfen bei Beulen, blauen Flecken, Prellungen, Zerrungen UND - bei uns ganz wichtig - Nasenbluten)
- Schmerz- und Fiebersaft oder -zäpfchen
- Fieberthermometer
- Pflaster
- Panthenolsalbe
- abschwellendes Nasenspray
Andere Dinge wie bspw. Hustensaft oder Elektrolyte kann man bei Bedarf auch in Italien besorgen - da würde man wahrscheinlich dann eh erst zum Arzt gehen oder mindestens in der Apotheke nachfragen...
- Schmerz- und Fiebersaft oder -zäpfchen
- Fieberthermometer
- Pflaster
- Panthenolsalbe
- abschwellendes Nasenspray
Andere Dinge wie bspw. Hustensaft oder Elektrolyte kann man bei Bedarf auch in Italien besorgen - da würde man wahrscheinlich dann eh erst zum Arzt gehen oder mindestens in der Apotheke nachfragen...
5. Sep 2013 08:43
Nasenbluten!
Super! Wieder was dazu gelernt! Hatte er noch nicht, aber gut zu wissen!
Panthenolsalbe??? Für?

Panthenolsalbe??? Für?
5. Sep 2013 09:00
Meine Kinder leiden alle drei an spontanem Nasenbluten
Da glaubt man, das Kind verblutet... Und eine Freundin hatte mir dann mal auf einem Kindergeburtstag den Tipp mit Arnica gegeben - bei unseren Kindern hilft es prima, das Bluten hört damit viel schneller wieder auf!
Panthenolsalbe: Wund- und Heilsalbe, also bei rotem Po, wunden Stellen, kleinen Abschürfungen,...

Panthenolsalbe: Wund- und Heilsalbe, also bei rotem Po, wunden Stellen, kleinen Abschürfungen,...
5. Sep 2013 12:10
ja arnika nimmt man auch vor einem blutigem zaharzttermin...das hilft auch das es nicht so lange blutet
5. Sep 2013 12:13
Ich wünschte nur, dass hätte ich bei Darush damals auch schon gewußt *kicher* Da hatte ich einmal schon den Telefonhörer in der Hand und wollte den Notarzt anrufen, weil er 15 Minuten heftigst aus der Nase geblutet hatte und es nicht weniger wurde 

5. Sep 2013 12:22
5. Sep 2013 12:22
6. Sep 2013 11:27
Hey nicht vergessen was mitzunehmen wenn die Mücken gestochen haben!
6. Sep 2013 12:07
Wir fahren nach Lignano Sabbiadoro.
Mückenspray für vorher und Fenistil für den Stich danach ist schon in der Reiseapotheke drin
Ansonsten dürften wir jetzt auch alles haben
Danke für eure Infos.
Mückenspray für vorher und Fenistil für den Stich danach ist schon in der Reiseapotheke drin

Ansonsten dürften wir jetzt auch alles haben

Danke für eure Infos.
6. Sep 2013 15:38
Hallo Isa !
Ich habe eine homöopathische Hausapotheke, das sind die 27 wichtigsten Mittel drinnen (Aconit, Apis, Arnica, etc.) Würde aber auch schulmedizinische Mittel mitnehmen, falls Globuli nicht helfen, z.B. gegen Insektenstiche, Desinfektionsmittel, Durchfall, Prellungen, Wundpflaster, Schmerz- und Fiebermittel (ganz wichtig).
LG M.
Ich habe eine homöopathische Hausapotheke, das sind die 27 wichtigsten Mittel drinnen (Aconit, Apis, Arnica, etc.) Würde aber auch schulmedizinische Mittel mitnehmen, falls Globuli nicht helfen, z.B. gegen Insektenstiche, Desinfektionsmittel, Durchfall, Prellungen, Wundpflaster, Schmerz- und Fiebermittel (ganz wichtig).
LG M.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...