Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Reiseapotheke -was muss rein?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir fahren mit Tobi am Sonntag nach Italien. Was muss ich da so an Reiseapotheke mitnehmen?
Ich danke für Ratschläge!
LG Isa und Tobi (28 Monate)
- Chamomilla D6 - Zahnen
- Dentinox - Zahnen
- Arnika D12 (also wir haben die D12) - stumpfe Verletzung (Beule durch Sturz...)
- Paracetamolzäpfchen (gegen Fieber und Schmerzen) oder Saft
- Vomex gegen Übelkeit!
Wichtig ist: Nicht das Krankenkassenkärtchen vergessen, denn (sicher weißt du das bereits, aber doppelt hält besser) im Europäischen Ausland (also EU) werdet ihr mit eurer Krankenkassenkarte "kostenlos" (also auf kosten der KK) behandelt und müsst nicht vorstrecken!
Viele Ärzte jedoch wissen das nicht, oder wollen es nicht wissen.. wenn sie auf Kasse bestehen, dann bezahlen, quittieren lassen und einreichen!
Wo fahrt ihr hin???
Die Apotheken die ich in Italien kennen gerlent haben waren immer recht gut ausgestattet!
Super Seite, auf der es NUR um das Reisen mit Kindern geht! Nur zu empfehlen!
Ja, war eh für Tobi gedacht die Reiseapotheke
- Schmerz- und Fiebersaft oder -zäpfchen
- Fieberthermometer
- Pflaster
- Panthenolsalbe
- abschwellendes Nasenspray
Andere Dinge wie bspw. Hustensaft oder Elektrolyte kann man bei Bedarf auch in Italien besorgen - da würde man wahrscheinlich dann eh erst zum Arzt gehen oder mindestens in der Apotheke nachfragen...
Panthenolsalbe??? Für?
Panthenolsalbe: Wund- und Heilsalbe, also bei rotem Po, wunden Stellen, kleinen Abschürfungen,...
Mückenspray für vorher und Fenistil für den Stich danach ist schon in der Reiseapotheke drin
Ansonsten dürften wir jetzt auch alles haben
Danke für eure Infos.
Ich habe eine homöopathische Hausapotheke, das sind die 27 wichtigsten Mittel drinnen (Aconit, Apis, Arnica, etc.) Würde aber auch schulmedizinische Mittel mitnehmen, falls Globuli nicht helfen, z.B. gegen Insektenstiche, Desinfektionsmittel, Durchfall, Prellungen, Wundpflaster, Schmerz- und Fiebermittel (ganz wichtig).
LG M.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.