Wann nach einem Kaiserschnitt nach Hause !?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1625678
1. Sep 2013 21:29
Wann nach einem Kaiserschnitt nach Hause !?
Am Donnerstag wird mein Kind via Kaiserschnitt geholt.
Meine Freundin meinte, man muss mind. 5-6 Tage im Kh bleiben.
Dieses werde ich mir mit Sicherheit nicht antun.
Ich denke, ich werde mich am Samstag auf eigene Verantwortung entlassen.
Zu Hause kann ich mich auch ausruhen.
Bei einer normalen Geburt, sind die meisten Leute auch schon nach 2-3 Tagen zu Hause, zumindest die Leute die ich kenne.
Hat damit jemand Erfahrung ?
gast.1721888
1. Sep 2013 21:37
Re: Wann nach einem Kaiserschnitt nach Hause !?
zu mir wurde gesagt 4-6 tage
je nach abheilen der wunde und gesundheit des kindes
gast.1625678
1. Sep 2013 22:14
Re: Wann nach einem Kaiserschnitt nach Hause !?
Ok. Meine Tante ist am selben Tag nach Hause.
Das fand ich auch etwas krass... also auf eigene Verantwortung
Aber sie wurde dann auch bestraft.
Bekommst du denn auch einen?
gast.1216032
1. Sep 2013 22:28
Re: Wann nach einem Kaiserschnitt nach Hause !?
Also ich habe damals an einem Sonntag den Kaiserschnitt bekommen.Bin dann am Freitag wider raus. Also fünf Tage
Glaub mir voher wirst du es garnicht schaffen wegen den Schmerzen. Du wirst die ersten zwei tage fasst nur in Bett liegen.
Natürlich ist jeder anders aber ich wahr froh so lang im Krankenhaus geblienen zu sein.

lg
gast.1606438
1. Sep 2013 23:01
Re: Wann nach einem Kaiserschnitt nach Hause !?
Hallo,
ich hab Do. Abend nen Kaiserschnitt bekommenund bin Mittwochs morgens nach Hause. Ich war froh das mein Mann bei mir im Zimmer war, da ich erst ganz schlecht stehen und gehen konnte, geschweige denn meine Maus wickeln oder tragen, Er hat mir sie immer zum stillen und kuscheln ins Bett gebracht.
Ich hätte es mir nicht vorstellen können schon nach 2 Tagen nach Hause zu gehen!
gast.1625678
2. Sep 2013 15:39
Re: Wann nach einem Kaiserschnitt nach Hause !?
Jeder so, wie er es für richtig hält.
gast.960698
2. Sep 2013 16:42
Re: Wann nach einem Kaiserschnitt nach Hause !?
am kaiserschnitttag nach hause?
in welchem märchenbuch stand das?
ich bin nach 4 tagen nach hause, selbstentlassung, weil ich auf irgend ne komische station verlegt werden sollte, weil die wochenbett überfüllt war...
aber am selben tag, nie und nimmer! kein mensch kann nach so einer op richtig laufen, noch hält er die schmerzen aus. zumal es unverantwortlich ist, ggü. dem kind, wenn man sich dann alleine drum kümmern soll, wie andere schon geschrieben haben...
mal ganz davon abgesehen...wundinfektion, aufgehen der narbe etc. pp...
gast.862291
2. Sep 2013 16:52
Re: Wann nach einem Kaiserschnitt nach Hause !?
ich durfte jeweils am 4 tag nach dem KS nach hause und ich denke das du die zeit auch brauchen wirst, ich bin zwar immer schon am selben tag wieder aufgestanden, aber war immer froh wenn ich auch noch hilfe hatte oder mich ausruhen konnte
gast.1580386
2. Sep 2013 17:02
Re: Wann nach einem Kaiserschnitt nach Hause !?
Ich hatte am Samstagabend meinen KS und wurde Mittwochmorgen "rausgeworfen". Es waren schon zwei Stationen überfüllt :shock: Da wurde alles was halbwegs gesund ist rausgeworfen :lol:

Ich muss sagen, dass ich mit meinem KS wenig Probleme hatte... Bin erst am nächsten Tag aufgestanden (die Betäubung hat so gegen 24:00 Uhr erst aufgehört) und hatte sehr wenig (bis gar keine) Schmerzen...
Ich war froh heim zu dürfen, da meine Zimmernachbarin eine Kopftuchträgerin (bereits 4 Mädchen) ihren ersten Sohn bekommen hat :roll:

Warte einfach mal ab. Kann sein du kommst schnell raus. Oder auch nicht, wenn z. B. dein Zwerg keine gute Zuckerwerte hat, darfst du dableiben...
gast.1625678
2. Sep 2013 17:08
Re: Wann nach einem Kaiserschnitt nach Hause !?
sunshine11 hat geschrieben:
> am kaiserschnitttag nach hause?
> in welchem märchenbuch stand das?

> aber am selben tag, nie und nimmer! kein mensch kann nach so einer op
> richtig laufen, noch hält er die schmerzen aus. zumal es unverantwortlich
> ist, ggü. dem kind, wenn man sich dann alleine drum kümmern soll, wie
> andere schon geschrieben haben...
> mal ganz davon abgesehen...wundinfektion, aufgehen der narbe etc. pp...


es war aber so. fertig aus! Meinst ich denk mir das aus oder was ?
Sowas gibt es ;-) Und zudem hatte sie eine hauseigene Hebamme. Und unverantwortlich gegenüber dem Kind- naja wenn man ne Hausgeburt macht, ist es dann auch unverantwortlich ?
Sorry aber einige Kommentare kann man sich echt sparen !
ich hab gefragt, ob damit jemand erfahrung hat ! und dann will ich mir hier nicht sone almosen anhören !
Meine Beste Freundin hat ihre tochter Mittwoche via Kaiserschnitt bekommen und hat sich am Samstag auch selber entlassen..
Und zudem ich ja noch nicht einmal weiß, wie es mir überhaupt geht, sondern es nur eine Vorstellung von mir, mich am samstag zu entlassen! Kann ja auch sein, dass es mir soooooooooo elendig scheisse geht.. Oder mir gehts einfach super. Man weiß es ja nicht.!!

Ich bin auch ehrlich, am liebsten würde ich mich auch schon am donnerstag auf eigene verantwortung entlassen. Aber da spielt meine mutter leider nicht mit.
gast.1721888
2. Sep 2013 19:40
Re: Wann nach einem Kaiserschnitt nach Hause !?
ja wenn sich mein gebärmutterhals nicht verkürzt werde ich einen kaiserschnitt bekommen müssen=(
das mir aber gar nicht gefällt



jevo22 hat geschrieben:
> Ok. Meine Tante ist am selben Tag nach Hause.
> Das fand ich auch etwas krass... also auf eigene Verantwortung
> Aber sie wurde dann auch bestraft.
> Bekommst du denn auch einen?
gast.1301505
2. Sep 2013 20:39
Re: Wann nach einem Kaiserschnitt nach Hause !?
Hallo,

ich hatte bei meiner ersten Geburt auch Kaiserschnitt bekommen und wurde erst am 6. Tag entlassen. Und ich konnte erst am 3. Tag richtig laufen und mich um meine kleine Maus kümmern (wickeln, selber zu sich holen), sonst hat sich mein Mann um sie gekümmert oder die Schwestern. Ich bin wirklich froh, daß ich länger im KH bleiben durfte.
gast.1600448
2. Sep 2013 21:04
Re: Wann nach einem Kaiserschnitt nach Hause !?
Ich hatte einen Notkaiserschnitt da mein Kleiner keinen Sauerstoff mehr hatte und dann geholt wurde..
Drei Tage konnte ich nicht aufstehen und musste dann 7 Tage noch da bleiben. Und dann konnte ich auch grad so laufen. Ich muss dazu sagen dass ich aber auch so schlechte Blutwerte hatte dass ich fast eine Bluttransfusion bekommen hätte..
In der Klinik wars zwar nicht so schön, aber die Schwestern waren wirklich eine Hilfe, da ich den Kleinen bis zum 4.Tag nicht mal alleine Wickeln, geschweige denn Tragen konnte..
Ich hatte wahnsinnige Schmerzen (auch nach Wochen noch, Kreislaufprobleme und durch die Hormonumstellung nur geheult..)
Bei uns ist es im Krankenhaus in der Regel so dass Kaiserschnittpatienten (egal ob Wunsch-oder Not ks) immer 7Tage in der Klinik bleiben sollen, bei einer normalen Geburt 3Tage..
Die meisten Frauen mit einem geplanten ks fühlen sich aber meist schnell fitter, da sie ja eigentlich auch keine Vollnarkose und so bekommen..
Hör auf deinen Körper wenn dein Kind da ist und dann würde ich entscheiden :)
Ich kann Kliniken auch gar nicht leider, aber es war trotz allem gut dort 7Tage zu bleiben..
gast.1110812
2. Sep 2013 21:25
Re: Wann nach einem Kaiserschnitt nach Hause !?
Lina kam an einem Dienstag vormittag und wir sind am Freitag vormittag 10 Uhr heim :D also 3 Nächte, das war völlig ok so...ich hätte sogar einen Tag eher gehen dürfen, habe mich aber nicht getraut :oops: :D
gast.1691037
2. Sep 2013 22:35
Re: Wann nach einem Kaiserschnitt nach Hause !?
Ich war jetzt ein paar Tage im Krankenhaus als ich kam wollt eine junge Mama nach einem Kaiserschnitt auch nach Hause .
Sie hatte den Kaiserschnitt Mittwochs früh und wollte Donnerstags Früh nach Hause .
Sie konnte laufen und ihr Baby selber versorgen die Schwestern und der Dr versuchten alles damit sie noch 1 Tag bleibt .Sie ist dann Nachmittags mit Unterschrift auf eigener verantwortung nach Hause gefahren .Freitags früh sehr früh ca 4 Uhr ist sie mit den Krankenwagen wieder ins Krankenhaus gebracht worden .
Eine Narbe ist wieder aufgegangen und sie hat in den Bauchraum geblutet ,ihr Mann hat nur den Krankenwagen nur gerufen weil er so ein komisches gefühl hatte .Sie hätte verbluten können wenn der Mann nicht so ein komisches gefühl gehabt hätte .
Das hat mir ganz klar gezeigt ich bleibe solange im Krankenhaus wie es geht ob wohl ich schon 3 Kinder ,3 Ponys,1 Katze,1 Hund und einem Mann zu Hause habe.
Aber ich glaube und hoffe die schaffen die 6-7 Tage ganz gut ohne mich dafür bin ich nacher belastbarer und mir kann nichts mehr passieren
21 Beiträge
loading 19541...