Haarewaschen ist ein Albtraum!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Aug 2013 12:29
Haarewaschen ist ein Albtraum!
Hallo zusammen! Mein Kleiner Mann ist nun 2,5 Jahre alt und ich weiß bald nicht mehr weiter. Er schreit so schrecklich wenn ich ihm die Haare wasche, ob in der Dusche oder in der Wanne macht keinen Unterschied. Der Körper abduschen ist kein Problem, aber sobald ich die Brause richtung Kopf halt gehts los! Er schreit so schlimm das er richtig das zittern anfängt und durch das schreien schluckt er natürlich auch Wasser. Habe es auch schon mit einem becher versucht weil ich dachte er mag einfach die brause nicht auf dem kopf, aber sobald wasser in sein Gesicht kommt gehts rund! Der arme Kerl, Ich weiß nicht mehr weiter! Er hat auch noch keine schlechten Erfahrung gemacht bisher!
Habt Ihr einen Rat für mich?

Habt Ihr einen Rat für mich?
22. Aug 2013 12:38
Re: Haarewaschen ist ein Albtraum!
Hallo,
das machen wir auch immer durch! Tobi möchte absolut nicht mit der Dusche die Haare gewaschen bekommen, auch nicht mit dem Becher.
Wir waschen sie jetzt immer mit dem Waschlappen, das lässt er noch am ehesten zu. Oder in die Badewanne setzen, bisschen Wasser einlassen und er darf sich dann am Rücken liegen und dann wird halt so gewaschen. Wir haben jetzt echt schon Tage dabei gehabt, wo es ohne Schreien ging.
Er durfte uns halt dann auch mal die Haare waschen oder er schüttete sich plötzlich selber den Becher über den Kopf. Wir versuchen es einfach spielerisch, damit es nicht so schrecklich für ihn ist.
das machen wir auch immer durch! Tobi möchte absolut nicht mit der Dusche die Haare gewaschen bekommen, auch nicht mit dem Becher.
Wir waschen sie jetzt immer mit dem Waschlappen, das lässt er noch am ehesten zu. Oder in die Badewanne setzen, bisschen Wasser einlassen und er darf sich dann am Rücken liegen und dann wird halt so gewaschen. Wir haben jetzt echt schon Tage dabei gehabt, wo es ohne Schreien ging.
Er durfte uns halt dann auch mal die Haare waschen oder er schüttete sich plötzlich selber den Becher über den Kopf. Wir versuchen es einfach spielerisch, damit es nicht so schrecklich für ihn ist.
22. Aug 2013 12:39
Gibt es da nicht irgendsolche "Mützen" damit das Wasser nicht ins Gesicht laufen kann?? Leider weiss ich nicht wie sich das Ding schimpft.
Oh weh 
Wir brauchens ned, aber ich hab das mal gesehn...
Vielleicht hilfts... zumindest damit dann ned sooo viel wasser im gesicht ankommt???
Und für das geld ein versuch wert....
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000R56PD4 ... 1?pi=SS115

Wir brauchens ned, aber ich hab das mal gesehn...
Vielleicht hilfts... zumindest damit dann ned sooo viel wasser im gesicht ankommt???
Und für das geld ein versuch wert....
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000R56PD4 ... 1?pi=SS115
Vielleicht sollten wir es mal mit einer Taucherbrille probieren

22. Aug 2013 12:40
beckie22 hat geschrieben:
> Gibt es da nicht irgendsolche "Mützen" damit das Wasser nicht ins
> Gesicht laufen kann?? Leider weiss ich nicht wie sich das Ding schimpft.
Zwei dumme ein gedanke beckie

> Gibt es da nicht irgendsolche "Mützen" damit das Wasser nicht ins
> Gesicht laufen kann?? Leider weiss ich nicht wie sich das Ding schimpft.
Zwei dumme ein gedanke beckie

22. Aug 2013 12:41
hiho!
da gabs hier irgendwo schonmal ein thema zu, fällt mir jetzt aber nicht mehr ein.
aber nun zu deiner frage...
meine maus hatte das auch ne zeitlang gehabt, und jetzt legen wir sie zum haare waschen immer in die wanne, und geben ihr ein tuch/waschlappen, was sie sich vors gesicht halten kann.
durch die liegeposition läuftdas wasser nach hinten ab, und die gefahr, das was ins gesicht kommt, ist relativ gering.
es hat ein paar anläufe gebraucht, aber inzwischen weiß sie, sobald es in die wanne oder duschen geht, das sie sich ihr tuh schnappt, und sich shcon alleine hinlegt.
achso, meine maus ist 3 jahre alt. vielleicht hilft es ja auch bei euch
da gabs hier irgendwo schonmal ein thema zu, fällt mir jetzt aber nicht mehr ein.
aber nun zu deiner frage...
meine maus hatte das auch ne zeitlang gehabt, und jetzt legen wir sie zum haare waschen immer in die wanne, und geben ihr ein tuch/waschlappen, was sie sich vors gesicht halten kann.
durch die liegeposition läuftdas wasser nach hinten ab, und die gefahr, das was ins gesicht kommt, ist relativ gering.
es hat ein paar anläufe gebraucht, aber inzwischen weiß sie, sobald es in die wanne oder duschen geht, das sie sich ihr tuh schnappt, und sich shcon alleine hinlegt.
achso, meine maus ist 3 jahre alt. vielleicht hilft es ja auch bei euch
22. Aug 2013 12:45
schade das man hier keine fotos hochladen kann-da hättet ihr mal meine maus in der wanne beim haarewaschen gesehen-mit lila schwimmbrille
zum totlachen aber hilfreich 

22. Aug 2013 12:53
Bei mir war das als Kind auch ein Albtraum aber ich kann mich noch erinnern das es meine Eltern so gemacht hab:
Mir wurden die haare nach den Baden mit der brause gewaschen mit kopf nach vorne in die Wanne halten und vielen waschlappen vorm Gesicht Und dann sofort das Handtuch über die haare.
Soweit ich mich erinnern kann hab ich immer sobald einer der waschlappen nass wurde ihn weggegeben hatte aber immer sehr viele
Mir wurden die haare nach den Baden mit der brause gewaschen mit kopf nach vorne in die Wanne halten und vielen waschlappen vorm Gesicht Und dann sofort das Handtuch über die haare.
Soweit ich mich erinnern kann hab ich immer sobald einer der waschlappen nass wurde ihn weggegeben hatte aber immer sehr viele

22. Aug 2013 12:55
lafey hat geschrieben:
> beckie22 hat geschrieben:
> > Gibt es da nicht irgendsolche "Mützen" damit das Wasser nicht ins
> > Gesicht laufen kann?? Leider weiss ich nicht wie sich das Ding schimpft.
>
> Zwei dumme ein gedanke beckie

> beckie22 hat geschrieben:
> > Gibt es da nicht irgendsolche "Mützen" damit das Wasser nicht ins
> > Gesicht laufen kann?? Leider weiss ich nicht wie sich das Ding schimpft.
>
> Zwei dumme ein gedanke beckie

22. Aug 2013 13:02
22. Aug 2013 13:14
Die fand ich cool...
Gabs aber noch 1000 andere modelle und so...
Gabs aber noch 1000 andere modelle und so...
22. Aug 2013 13:28
22. Aug 2013 14:01
Mit Schwimmbrille Haare waschen
der Hammer
wir haben auch immer das volle Schreiprogamm beim Haarewaschen, meine Lösung: Papa muss ihr immer die Haare waschen, der hat die Nerven dafür ich nicht
Aber hinlegen in der Badewanne könnten wir mal ausprobieren ...

Aber hinlegen in der Badewanne könnten wir mal ausprobieren ...
22. Aug 2013 14:02
Ach ja wir haben so eine Mütze - die ist voll umsonst - Wasser läuft trotzdem rein u da reisst sie sich diese gleich wieder zornig runter.... 

26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...