Der 1.Geburtstag

Das Baby wird mobil
Elternforum
Lisam1986
21. Aug 2013 13:01
Der 1.Geburtstag
Hallo ihr lieben,
es ist zwar noch bissl Zeit (der Pieps heut 9 Monate) aber die ersten Anfragen der Verwandtschaft kommen schon.
Was schenkt man denn zum 1.Geburtstag??
Ich habe keine Lust auf Unmengen sinnlosem Spielzeug und KEINE Schokolade.Dies hab ich auch schon geäußert.
Aber eine Idee hab ich auch nicht wirklich.Vielleich haben die Mamis die schon den 1.Geburtstag hinter sich haben kein paar gute Ideen was man wirklich benötigt.

Ich danke schon mal im vorraus.

lg lisa
gast.1539170
21. Aug 2013 13:23
Re: Der 1.Geburtstag
Naja bei meinen war das beste ein 3 in 1 rutschauto was er jetzt mit fast 3 auch immer noch benutzt
gast.1068841
21. Aug 2013 13:30
huhu!

also, meine große hat zum ersten geburtstag ein silberbesteck mit namensgravur bekommen (von meinen eltern), ähm, ein ball, und so nen schiebetier (ist ein schmetterling, der dann die flügel bewegt), ansonsten ein sortierponny, glaube ich, ein formensortierspiel, usw.

also, sachen, wo sie mit spielen aber auch gleichzeitig unbewusst was lernen konnte.

alles andere müsste ich mal auf nem foto schauen, was si enoch so bekommen hat.
Irina_Tobias
21. Aug 2013 13:34
Ein LAUFLERNWAGEN (den zum vorne her schieben) vl sofern ihr den noch nicht habt
ein RUTSCHAUTO ist auch toll (bobbi car)
Tobias bekam damals noch nen BECHERTURM, mit dem spielt er heute noch :D jetzt mit seinem kleinen Bruder zusammen!
eine GARAGE samt AUTOS gibt's von ner bestimmten Marke (fällt mir nur gerade nicht ein) für die ganz Kleinen
FÜHLBÜCHER würden mir auch noch einfallen

wenn ihr was wirklich sinnvolles wollt lasst euch zb Windeln schenken oder Geld mit dem ihr eurem Süßen dann selbst was kaufen könnt ...
Den ersten Geburtstag würde ich echt ruhig angehen lassen ... die Zwerge verstehen da eh noch nicht wirklich um was es geht, das kommt dann erst etwas später!
Lisam1986
21. Aug 2013 14:25
Ja ruhig angehen lassen wollen wir es auf alle Fälle aber wie ihr sicherlich wisst die Verwandten lassen sich nicht abwimmeln ;)
Und das schlimme ist jeder will den anderen mit einem größeren Geschenk übertreffen :?
Habt ihr selber auch was geschenkt?

Was ist ein 3 in 1 Rutschauto?? :oops:
gast.1539170
21. Aug 2013 14:32
Was wir bei meinen großen auch gemacht ist ansparen angefangen. Das wird zu seinen 18ten ausgezahlt weil manche verwandte haben lieber Geld geschenkt Und Sow wird jedes jahr wieder was einzahlt Und er hat dann etwas davon wenn er älter ist bei der kleinen machen wir das dann auch
gast.1539170
21. Aug 2013 14:34
Das ist so ein rutschauto was man auch zum schaukeln Und schieben benutzen kann
Irina_Tobias
21. Aug 2013 14:35
Schau mal das haben wir:

http://www.amazon.de/Chicco-67068-4-1-C ... rutschauto

da gibts aber verschiedene!
bei dem kann er wippen, es vor sich her schieben, selber fahren oder von dir durch die Gegend kutschiert werden :) Das gabs bei uns damals zu Weihnachen, da war Tobias 9 Monate ... zum 1.Geburtstag finde ich es sinnvoller, in den 3 Monaten tut sich viel ...
Lisam1986
21. Aug 2013 15:06
Das ist ja schon mal ganz cool.
Mit dem Sparen machen wir schon seit Geburt aber grade meine Freundinnen zum Beispiel werden kein Geld schenken.Wir machen immer so das wir pro Kind 20€ ausgegeben.
Suche also noch Ideen. ;)
Das Besteck mit Gravur hab ich gleich in Auftrag gegeben :lol: :lol: Danke für den Tipp ;)
Ich habe mir grad so überlegt das er von uns vielleicht die Kitaausttattung bekommt.also werde mir hier von den Nähmuttis Rucksack und Co.machen lassen :D
Was haltet ihr davon??
http://www.ebay.de/itm/Lassig-Kinderges ... 27d6a81a8e
gast.1364941
21. Aug 2013 16:21
Unsre Kurze hat von den Schwierigeltern auch so ein Lauflerndings gekriegt. (http://www.amazon.de/VTech-Baby-80-0770 ... flernhilfe) Das ist aber gleich dort geblieben. Meine Schwiegermama hat ein kaputtes Bein und kann selbst nicht gut laufen. Es fällt ihr schwer, Lily zu tragen oder mit ihr an den Händen zu laufen, also hat die Kurze dort dann den "Babyrollator" zum Vorwärts-Kommen. Ansonsten hab ich mir für sie Lego Duplo und Sachen zum Anziehen gewünscht, du weißt ja, was sie in der kommenden Zeit so braucht. Bücher zum Vorlesen sind auch was Tolles.
gast.947292
21. Aug 2013 19:41
Unser hat das Hopp hopp zebra von fisher price bekommen oder wie das heißt.
Er hat es geliebt.
Und ein Zelt mit gaaaaaanz vielen Bällen, also ein pseudo-bällebad.
gast.917724
21. Aug 2013 19:49
Toll ist auch ein Kriechtunnel! Und ein Schaukeltier finde ich auch sehr passend für die Kleinen.
Meine Jüngste hat damals auch noch Soft-Bausteine bekommen http://www.google.de/imgres?client=fire ... ,s:0,i:150 die waren allerdings nichtmal halb so teuer :?
gast.1068841
21. Aug 2013 19:53
achja... meine hat ein schaukelpferd mit sound bekommen (wenn man die ohren drückt, gibt das vieh töne von sich)

ich glaube so ne megablocks (bausteine á la lego, nur um vieles größer), und auch ein bälle-zelt.

fiel mir jetzt noch so ein...
Irina_Tobias
21. Aug 2013 20:25
Achja diese Megablocks haben wir auch ... das etwas größere Lego finde ich aber besser :) Mein Großer ist sowieso ein absoluter Legofan!

Ein Schaukelpferd haben wir auch, sogar eines für die ganz Kleinen, wo er ganz sicher drin sitzt ... ist aber von beiden Jungs nicht viel benutzt :?
gast.1138661
21. Aug 2013 20:57
JuYael hat geschrieben:
> Toll ist auch ein Kriechtunnel! Und ein Schaukeltier finde ich auch sehr
> passend für die Kleinen.
> Meine Jüngste hat damals auch noch Soft-Bausteine bekommen
> http://www.google.de/imgres?client=fire ... ,s:0,i:150
> die waren allerdings nichtmal halb so teuer :?

es gibt softbausteine :roll: :roll:
da hätt ich damals mit levi einiges an schimpfe gespart, denn der herr konnte schon immer gut und weit werfen!!! mit allem :evil: :evil: :lol: :lol:
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...