Haare färben

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

gast.1067817
20. Aug 2013 13:36
Haare färben
wie sieht es den in der SSW aus mit Haare färben

Lieber sein lassen oder kann man ohne Bedenken färben...

Meine FA meinte man kann färben aber nur mit BIO Haarfarbe
was meint ihr ;)
Irina_Tobias
20. Aug 2013 14:17
Re: Haare färben
Die ersten 3 Monate hab ichs sein lassen ... in den restlichen 6 Monaten hab ich sie mir 1 mal gefärbt!

Habe aber auch von allen Seiten gehört: Lieber sein lassen! :roll:
steffiduc
20. Aug 2013 14:37
Also mein Fa und meine Hebi meinten es wäre kein Problem. Aber hab die Haare nicht komplett gefärbt sondern Strähnen. Wenn die Farbe nicht direkt auf die Kopfhaut kommt (wie bei Strähnen) dann ist es wohl eher kein Problem. Bei Blondieren (ganzes Haar) würd ich lieber vorsichtig sein. hab mir auch regelmäßig nach Absprache mit FA die Augenbrauen und Wimpern färben lassen, alles kein Problem.
gast.1081411
20. Aug 2013 14:44
Was soll passieren. Die Haarfarbe geht nicht in den Kopf
gast.1640482
20. Aug 2013 21:30
Es is nicht erwiesen das die Farbe über die Kopfhaut ins Blut bzw in die Milch gelangt .. Mit Biofarbe bzw Farbe ohne Ammoniak (olio) is da ganze kein Problem..Allerdings gibt es verschiede Meinung drüber. Wenn es schädlich wäre würden FA und Hebi NEIN sagen..Dieses Thema hatten wir hier glaube ich schon mal.Es is jedem selbst über lassen...
gast.1081411
21. Aug 2013 10:35
Was machen den dann die ganzen friseurinen hören die auf zu Arbeiten nur weil sie schwanger sind
Irina_Tobias
21. Aug 2013 12:18
Nein sie hören nicht auf zu arbeiten, aber sie klatschen sich die Farbe ja auch nicht auf den Kopf, sondern tragen diese nur auf. Wie hier schon geschrieben ... es sollte jeder für sich entscheiden!
gast.1722970
23. Aug 2013 11:26
Also ich binvon natur blond und töne mir mit intensiv Tönung die haare normalerweise einmal im Monat. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich es erst mit naturhaarfarbe versucht aber das ist total ekelhaft. Habe dann angefangen mit schaumtönung vom dm. Das hält zwar nicht lange ist aber nicht schädlich. Mein Friseur meinte er würde so viel schwangrren die haare färben aber ich bin da trotzdem vorsichtig. Bin jetzt wieder schwanger und töne wieder mit schaum. Ab der stillzeit nehm ich aber wieder die intensiv Tönung.
gast.1674370
23. Aug 2013 13:08
Also
Ich habe Hebamme arzt und Friseur gefragt die meinten alle es sei in Ordnung so lange man es nicht monatlich macht
Ich habe eher am ende meine Haare gefärbt (34/35 Woche?)
gast.1199317
24. Aug 2013 21:56
Also es steht in jedem Ratgeber drinnen und auch mein Arzt und Hebamme haben gesagt das ich es nicht machen soll weil die chemischen mittel ins Blut gelangen und dadurch wie man ja weis auch zum Baby also ich habe es gelassen
gast.1138661
25. Aug 2013 08:36
Also ich bin friseurin und habe gearbeitet...
Allerdings habe ich stark darauf geachtet, dass ich meine farbkunden den azubis unterschiebe ;-)

Die farbe bzw. Bestandteile gehen sehr wohl über die kopfhaut, bzw. Übers haar in den blutkreislauf!!!
Und in den ersten 3 monaten, in denen die zellteilung des babys statt findet sollte man auf alle arten von haarfarbe verzichten!! Sowohl natur, bio als auch chemisch!!

Ich habe damals wirklich 3 monate NICHTS gemacht!!

Danach kann man ab und an färben, allerdings habe ich da auf pflanzenfarben zurückgegriffen oder wirkliche tönungen, die man nicht mischen muss... sobald man zwei komponenten zusammen mischt ist es fast schon egal, ob tönung oder farbe!!

In der 2. Ss habe ich dann zweimal getönt...

Es ist auch in fachkreisen ein umstrittenes thema, aber klar ist :
"KEINE FARBEN IN DEN ERSTEN 3 MONATEN!!

und ob mit ammoniak oder nicht... es geht mehr um eine farbpigmente, die zellverändernd wirken! Meist dunkle farben!

Strähnen sind eine gute alternative..aber auch da nicht im ersten trimester!! Denn das haar wirkt hygroskopisch und zieht die farbe in die kopfhaut, banal ausgedrückt!!@

Ansonsten muss es jede mutter für sich entscheiden!!
Aber ein ausgebildeter friseur, der ahnung hat und wissen, färbt eine schwangere nicht im ersten trimester... insofern er das natürlich weiß, dass diese schwanger ist :-P
gast.1744787
30. Aug 2013 20:56
Also in der Ss sollte man das am besten sein lassen, gerade im Hinblick auf die Gesundheit des Babys.
gast.1600448
1. Sep 2013 19:47
Ich habe mir weder in der Schwangerschaft noch in der Stillzeit gemacht..die Chemie überträgt sich durch die Kopfhaut auf den Körper und das Baby!
Gibt auch viele Friseure die Schwangeren keine Haare färben.
Da kann man lieber an das wohl des Kindes denken und es sein lassen..ich bin naturhellblond und hatte vor ser Ss schwarz gefärbte Haare.
Nach der Geburt und während der Stillzeit sah ich wirklich seltsam aus mit meinem hellen Ansatz auf schwarzen Haaren...
Aber ich würde es immer wieder so machen :D
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket