Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Aqua Doodle
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Leon wird in 8 Tagen 2 Jahre alt.
Da uns noch ein kleines Spiel-Geschenk fehlt,würden wir gern sowas kaufen.
Hat das jemand von Euch??
Ist es empfehlenswert??
Danke Euch!
LG
> Ich finds doof!
Wieso???
Kannst Du mir was empfehlen was gut ist??Sollte aber was mit malen sein.
Gibt doch diese "Plastik-Dinger" die man wieder durch soch ratschten "sauber" bekommt!
Hat Oskar auch nicht!
Der malt am liebsten mit Malkreide und mit Wachsmalstiften von Stockmar
Macht echte bilder und das wasserfarben malen macht sooo spaß!!
Gibts schon ab 3... aber is quatsch, macht mit zwei noch viiiiel mehr spaß
Hat den zum ersten geburtstag bekommen, aber jetzt funzt er erst richtig
Singt mit und hat die höchste gaudi
Oder puzzles... gibts von ravensburger mit nur 2 teilen...
Oder so ein angelspiel mit magneten!!
Das liebt er alle heiß und innig
wir hatten das auch.
zum ersten hat mein sohn ständig den stift aufgeschraubt und das wasser darin verkippt ( vorzugsweise auf unseren teppich) und zum anderen wurde die maldecke zwar irgendwann wieder trocken, aber die farbe verschwand nicht mehr und ein neuer malteppich ist fast so teuer wie ein neues set.
würde da dann evtl eher auf zaubertafel oder tafelfolie mit tafelkreide ausweichen.
die folie kannst du an eine wand im zimmer machen oder auf ne holzplatte festmachen und dein schatz kann malen und es hinterher wieder wegwischen.
davon hat er mehr und hatte aldi Nord jetzt nicht tafelfolie im Angebot?
oder du kaufst eine Tafel mit kreide, dann mußt du nicht mehr basteln, die gibt es ja nicht nur als standtafel, sondern auch kleiner.
Also ein "must have" ist das Auqa doodle mit Sicherheit nicht ...
ich finde auch,dass es rausgeschmissenes Geld ist.
Simon malt schon seit seinem 1.Geburtstag sehr gerne und zwar mit allen Arten von Stiften. Also Buntstifte, Wachsstifte, Filzstifte usw. und am Liebsten macht er so richtig Dreck mit Mama zusmammen.
Im Sommer gabs dann oft Malen mit Fingerfarben, Acrylfarben und Wasserfarben. Wir sahen aus.
Hängt bei uns an der Wand und wird immer wieder benutzt.
Was aber noch besser bei ihm ankam ist die Finger Fenstermalfarbe. Damit darf er nachdem wir den Rahmen schön abgeklebt haben das Kinderzimmer- & Küchenfenster alle paar Wochen neu bemalen.
Auf papier oder anderen dingen kann man damit auch super malen. haben ihn damit unseren Schuhschrank verschönern lassen.
So eine Magictafel oder wie die dinger heißen hat er auch. Allerdings finde ich das die sehr schnell kaputt gehen. Das hat vielleicht 1 Monat gedauert da waren schon die ersten kelinen Stellen wo man die Farbe nicht wieder wegmachen konnte.
Aber das ding liebt er auch heiß und innig. Also ists auch n gelungenes Geschenk gewesen.
Haben uns nun entschieden ihm ne Feuerwehr von Bruder zu kaufen.
Die findet er ganz toll.
Bunt/Filzstifte haben wir ja genug zuhause.
LG
Die Feuerwehr finde ich auch viiiiiieeeel besser
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.