zahnen wird immer schlimmer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Aug 2013 20:10
zahnen wird immer schlimmer
Mein kleiner zahnt nun schon seit ein paar wochen. Das einschießen ging ja noch aber nun scheinen die ersten bald zu kommen.
Der kinderarzt meinte auch das der komplette unterkiefer geschwollen ist und man garnicht mehr so genau sagen kann welcher da unten nun zuerst durch kommen wird weil vorne alles dick und weis ist.
Habt ihr tipps was ich machen kann dit die schmerzen erträglicher werden?
Mein ki-arzt hat mir ben-u-ron zäpfchen mitgegeben aber da das ja paracetamol ist möchte ich das nicht ständig geben.
Heut hat der kleine den gamzen tag so geweint und sich den mund gehalten das ich ihm dann vorm schlafen doch eins gegeben habe weil er mir so leit tat... hat auch geholfen
Er sabbert wie verrückt und beißt auf allem rum. Ich geb ihm immer osanit globulies aber die helfen nur bedingt. Veilchenwurzel mag er nicht mehr. Am anfang hat er da noch drauf gekaut aber jetzt schreit er sobald er das ding im mund hat genau wie beim kühlring
Wie macht ihr das?
Der kinderarzt meinte auch das der komplette unterkiefer geschwollen ist und man garnicht mehr so genau sagen kann welcher da unten nun zuerst durch kommen wird weil vorne alles dick und weis ist.
Habt ihr tipps was ich machen kann dit die schmerzen erträglicher werden?
Mein ki-arzt hat mir ben-u-ron zäpfchen mitgegeben aber da das ja paracetamol ist möchte ich das nicht ständig geben.
Heut hat der kleine den gamzen tag so geweint und sich den mund gehalten das ich ihm dann vorm schlafen doch eins gegeben habe weil er mir so leit tat... hat auch geholfen
Er sabbert wie verrückt und beißt auf allem rum. Ich geb ihm immer osanit globulies aber die helfen nur bedingt. Veilchenwurzel mag er nicht mehr. Am anfang hat er da noch drauf gekaut aber jetzt schreit er sobald er das ding im mund hat genau wie beim kühlring

Wie macht ihr das?
14. Aug 2013 20:23
Re: zahnen wird immer schlimmer
Also bei mir hilft osanit auch nur bedingt. Wenn es ganz schlimm ist gebe ich ihm Nurofen Saft oder Zäpfchen die sind etwas stärker als die ben-u-ron.
und als ganz schlimme Rabenmutter gebe ich ihm ein kleines Eis (zb minimilk) das bringt auch Linderung
und als ganz schlimme Rabenmutter gebe ich ihm ein kleines Eis (zb minimilk) das bringt auch Linderung
14. Aug 2013 20:27
hallo!
ich kann dir nur sagen, das machen wir alle durch, bzw. haben es shcon durch gemacht. die einen weniger stark, die anderen ganz heftig.
ich habe damals bei der großen das dentinox gegeben, und bei der kleinen jetzt auch schon (die kleine ist jetzt 13wochen). sie scheint auch schon zu kämpfen, zumal wir shcon das ein oder andere zähnchen gespürt haben, die sich aber immer wieder zurückziehen.
habe meiner kleinen heute eine kalte gurke an den mund gehalten, und sie hat auhc etwas drauf rumgeknautscht. danahc waren keine hände mehr im mund.
versuche doch mal, kalte gurke (geschält), mohrrüben, ect. dem kleinen in die hand zu geben, bzw. selber vorsichtig in mund halten. vielleicht hilft das ja noch... und es ist gesund.
ich kann dir nur sagen, das machen wir alle durch, bzw. haben es shcon durch gemacht. die einen weniger stark, die anderen ganz heftig.
ich habe damals bei der großen das dentinox gegeben, und bei der kleinen jetzt auch schon (die kleine ist jetzt 13wochen). sie scheint auch schon zu kämpfen, zumal wir shcon das ein oder andere zähnchen gespürt haben, die sich aber immer wieder zurückziehen.
habe meiner kleinen heute eine kalte gurke an den mund gehalten, und sie hat auhc etwas drauf rumgeknautscht. danahc waren keine hände mehr im mund.
versuche doch mal, kalte gurke (geschält), mohrrüben, ect. dem kleinen in die hand zu geben, bzw. selber vorsichtig in mund halten. vielleicht hilft das ja noch... und es ist gesund.

14. Aug 2013 22:52
Die tun mir so leid die kleinen
wir wechseln immer einmal zahn gel,wenn das fertig ist hol ich die zahn kugeln aus der Apotheke und wenn die dann fertig sind wieder das Gel
Und wenn es ihm ganz schlecht geht habe ich Vibrocol Zäpfchen
das sind Homöopathische zäpfchen und die helfen wirklich gut
die bekommt er aber nur abends von mir weil's da meistens am schlimmsten ist unter tags reicht bei uns das Gel oder die kugeln
Lg Ella

wir wechseln immer einmal zahn gel,wenn das fertig ist hol ich die zahn kugeln aus der Apotheke und wenn die dann fertig sind wieder das Gel

Und wenn es ihm ganz schlecht geht habe ich Vibrocol Zäpfchen

Lg Ella
14. Aug 2013 23:50
ohhhhh, das ist böse, wir haben über ein Jahr gezahnt bei unserem kleinen und das heftig.
viel kannst du leider nicht machen, aber doch ein wenig.
- laß deinen schatz auf allem rumbeißen, was geht und er mag, Beißringe, Brötchen, egal.
- dentinox hilft, allerdings gibt es wie bei allen schmerzlindernden mitteln irgendwann einen gewöhnungseffekt, wenn man es zu oft nutzt.
- nimm einen beißring und leg ihn kurz ins Gefrierfach, das kühlt und nimmt kurzfristig die schmerzen.
- und dann kannst dunur abwarten.
sollte dein Schatz anfangen, das essen zu verweigern, keine angst.
mein kleiner hat über ein Jahr gezahnt und dann haben wir bis heute gebraucht, um ihn wieder dahin zu kriegen, das essen toll ist und auch schmeckt.
anfänlich hat er nur möhren gegessen und das mit über 18 Monaten, dann kamen erbsen und bohnen dazu, dann Weißbrot mit Marmelade, dann graubrot und heute sind wir seit ein paar wochen soweit, das er wieder fleisch ist, nur ist er dadurch leider wählerisch geworden, aber egal denke ich mir.
ich wünsch euch alles gute und das das bald besser wird bei euch.
viel kannst du leider nicht machen, aber doch ein wenig.
- laß deinen schatz auf allem rumbeißen, was geht und er mag, Beißringe, Brötchen, egal.
- dentinox hilft, allerdings gibt es wie bei allen schmerzlindernden mitteln irgendwann einen gewöhnungseffekt, wenn man es zu oft nutzt.
- nimm einen beißring und leg ihn kurz ins Gefrierfach, das kühlt und nimmt kurzfristig die schmerzen.
- und dann kannst dunur abwarten.
sollte dein Schatz anfangen, das essen zu verweigern, keine angst.
mein kleiner hat über ein Jahr gezahnt und dann haben wir bis heute gebraucht, um ihn wieder dahin zu kriegen, das essen toll ist und auch schmeckt.
anfänlich hat er nur möhren gegessen und das mit über 18 Monaten, dann kamen erbsen und bohnen dazu, dann Weißbrot mit Marmelade, dann graubrot und heute sind wir seit ein paar wochen soweit, das er wieder fleisch ist, nur ist er dadurch leider wählerisch geworden, aber egal denke ich mir.
ich wünsch euch alles gute und das das bald besser wird bei euch.
15. Aug 2013 11:44
Ich kann Viburcol-Zäpfchen empfehlen..die sind homöopatisch und können vom Kinderarzt verschrieben werden..die beruhigen das Kind..
Und den Brei serviere ich ein wenig kühler als sonst..
Ansonsten ist alles schon gesagt worde was ich auch hätte empfehlen können..zahnen ist echt schlimm...meiner hat mit 8Monaten nun das 8.Zähnchen und ist seit Wochen nur am zahnen -.-
Man kann nur abwarten und hoffen dass die Zähnchen bald durch sind
lg
Und den Brei serviere ich ein wenig kühler als sonst..
Ansonsten ist alles schon gesagt worde was ich auch hätte empfehlen können..zahnen ist echt schlimm...meiner hat mit 8Monaten nun das 8.Zähnchen und ist seit Wochen nur am zahnen -.-
Man kann nur abwarten und hoffen dass die Zähnchen bald durch sind
lg
15. Aug 2013 12:07
Danke euch für die tipps.
Ich werd heut nachmittag mal in die apotheke fahren und die viburcol zäpfchen holen... mir ist pflanzliches immer lieber als chemisches - das kommt nur zum einsatz wenns garnicht anders geht.
Das dentinox gel hab ich auch da das bekommt er immer wenns ganz schlimm ist ca. Ne viertel stunde vorm mittag weil er sonst nicht isst weil der löffel sonst scheinbar weh tut. Hab auch extra gummilöffel geholt mit denen gehts auch besser.
Hihi das mit der gurke müssen wir noch üben. Ich hab ihm vorhin beim brei kochen derweil gekühlte gurke gegeben... er hat insgesammt ne dreiviertel gurke nach mir geworfen und nur zwei dreimal draufgebissen
Beim googeln bin ich noch auf chamomilla globulies gestoßen... mal sehen was die apothekerin dazu sagt da hole ich die vielleicht auch.
Hoffentlich geht das schnell vorbei und bei euchen zwergen natürlich auch. Die könn ein so leid tun. Aber freu mich auch schon drauf wenn mich der erste kuchenzahn an lächelt
Ich werd heut nachmittag mal in die apotheke fahren und die viburcol zäpfchen holen... mir ist pflanzliches immer lieber als chemisches - das kommt nur zum einsatz wenns garnicht anders geht.
Das dentinox gel hab ich auch da das bekommt er immer wenns ganz schlimm ist ca. Ne viertel stunde vorm mittag weil er sonst nicht isst weil der löffel sonst scheinbar weh tut. Hab auch extra gummilöffel geholt mit denen gehts auch besser.
Hihi das mit der gurke müssen wir noch üben. Ich hab ihm vorhin beim brei kochen derweil gekühlte gurke gegeben... er hat insgesammt ne dreiviertel gurke nach mir geworfen und nur zwei dreimal draufgebissen

Beim googeln bin ich noch auf chamomilla globulies gestoßen... mal sehen was die apothekerin dazu sagt da hole ich die vielleicht auch.
Hoffentlich geht das schnell vorbei und bei euchen zwergen natürlich auch. Die könn ein so leid tun. Aber freu mich auch schon drauf wenn mich der erste kuchenzahn an lächelt

15. Aug 2013 12:29
Soweit ich weiß, ist Chamomilla in den Osanit mit drin. Osanit ist ein Kombi-Präparat, dass aufs Zahnen ausgelegt ist. Aber die Apothekerin wird dir da bestimmt besser raten können. Wir kamen mit Osanit und Dentinox gut klar, muss aber dazu sagen, dass wir nicht so schlimme Probleme hatten, wie du sie schilderst. Viel Glück und gute Besserung 

15. Aug 2013 13:46
15. Aug 2013 13:58
15. Aug 2013 17:07
Oh weh, ja das zahnen
...
Der große hats gott sei dank gut und langsam überstanden, da kam der erste zahn mit fadt 10 monaten und dann gings langsam...
Ich bin ja eine mama die auch lieber erst mit globulis arbeitet, aber BITTE verwechselt globulis nicht mit phytopharmaka!!!
Nur weils es "pflanzlich" ist, heißt es nicht, dass es nicht schädlich ist... zumal viele globukis gar nicht pflanzlich sind, sonder auch z.b. quecksilber auszüge oder andere "gifte" enthalten...
Ansonsten:
Phytolaka - wenn es den anschein hat, dass das beißen auf etwas hartem linderung bringt...
Chamomilla - bei zahnungs durchfall, der meistens grün ist
Belladonna bei knallrotem entzündeten zahnfleisch...
Osanit sind kombis... im endeffekt am einfachsten zu verwenden... aaber auch da sollte man es wie eine kur sehn... nach drei wochen mal ne gute woche pause...
Alle anderen globulis lieber im akutfall und nicht als dauer gabe...
Auch sehr wichtig, die globulis absetzen, wenn eine linderung EINTRITT!!
NICHT, wenn die sympthome weg sind erst!!!
Nie präventiv geben!!
Auch von den gels halte ich nichts... aber es gibt wohl eins ohne alkohol und wenn alles rot und geschwollen ist, dann soll man dem kind doch erleichterung schaffen... dann in meinen augen auch mit "richtigen" zäpfchen, auch mal paar tage am stück zum schlafen!!
Wir nehmen ja auch ne kopfwehtablette, wenn uns der schädel dröhnt
...
Der große hats gott sei dank gut und langsam überstanden, da kam der erste zahn mit fadt 10 monaten und dann gings langsam...
Ich bin ja eine mama die auch lieber erst mit globulis arbeitet, aber BITTE verwechselt globulis nicht mit phytopharmaka!!!
Nur weils es "pflanzlich" ist, heißt es nicht, dass es nicht schädlich ist... zumal viele globukis gar nicht pflanzlich sind, sonder auch z.b. quecksilber auszüge oder andere "gifte" enthalten...
Ansonsten:
Phytolaka - wenn es den anschein hat, dass das beißen auf etwas hartem linderung bringt...
Chamomilla - bei zahnungs durchfall, der meistens grün ist
Belladonna bei knallrotem entzündeten zahnfleisch...
Osanit sind kombis... im endeffekt am einfachsten zu verwenden... aaber auch da sollte man es wie eine kur sehn... nach drei wochen mal ne gute woche pause...
Alle anderen globulis lieber im akutfall und nicht als dauer gabe...
Auch sehr wichtig, die globulis absetzen, wenn eine linderung EINTRITT!!
NICHT, wenn die sympthome weg sind erst!!!
Nie präventiv geben!!
Auch von den gels halte ich nichts... aber es gibt wohl eins ohne alkohol und wenn alles rot und geschwollen ist, dann soll man dem kind doch erleichterung schaffen... dann in meinen augen auch mit "richtigen" zäpfchen, auch mal paar tage am stück zum schlafen!!
Wir nehmen ja auch ne kopfwehtablette, wenn uns der schädel dröhnt

15. Aug 2013 17:31
ellanala26 hat geschrieben:
> Die Zäpfchen heißen natürlich VIBRUCOL ZÄPFCHEN
>
> Sorry...
Sie heißen Viburcol..
Naja hier ist der Link:
http://www.apodiscounter.de/viburcol-kd ... 3godKH4A9g
> Die Zäpfchen heißen natürlich VIBRUCOL ZÄPFCHEN

>
> Sorry...
Sie heißen Viburcol..
Naja hier ist der Link:

http://www.apodiscounter.de/viburcol-kd ... 3godKH4A9g
15. Aug 2013 17:56
neele91 hat geschrieben:
> Sie heißen Viburcol..
> Naja hier ist der Link:
>
>
> http://www.apodiscounter.de/viburcol-kd ... 3godKH4A9g
habe sie ja zuhause
Lol habs dann eh hinbekommen
VIBURCOL
Schrecklich lol kommt vom schnell tippen und sich sicher sein
> Sie heißen Viburcol..
> Naja hier ist der Link:
>

>
habe sie ja zuhause

Lol habs dann eh hinbekommen

Schrecklich lol kommt vom schnell tippen und sich sicher sein

15. Aug 2013 18:08

Ich sag heute noch nach über 2 jahren VIRBUCOL :LOL:
Das werd ich nie nie nie nie lernen

Ich sag heute noch nach über 2 jahren VIRBUCOL :LOL:
Das werd ich nie nie nie nie lernen

15. Aug 2013 18:26
ellanala26 hat geschrieben:
> neele91 hat geschrieben:
> > Sie heißen Viburcol..
> > Naja hier ist der Link:
> >
> >
> >
>
> habe sie ja zuhause
>
> Lol habs dann eh hinbekommen
VIBURCOL
> Schrecklich lol kommt vom schnell tippen und sich sicher sein
hatte ich gar nicht gesehen..lol...ich sollte langsamer lesen

> neele91 hat geschrieben:
> > Sie heißen Viburcol..
> > Naja hier ist der Link:
> >

> >
> >
>
> habe sie ja zuhause

>
> Lol habs dann eh hinbekommen

> Schrecklich lol kommt vom schnell tippen und sich sicher sein

hatte ich gar nicht gesehen..lol...ich sollte langsamer lesen

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...