Ich bin soooo stolz!!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1218539
13. Aug 2013 21:07
Ich bin soooo stolz!!!
Tobi ist seit knapp zwei Wochen daheim schon schön brav auf den Topf gegangen, wenn er nackig war.

Gestern waren wir am Nachmittag am Spielplatz, da meinte er plötzlich zu mir, er wolle die Windel weg haben. Hab ich danach gemacht... Und er hat dann ganz brav gesagt, wann er musste.

Und heute war er schon im KIGA den ganzen Tag windelfrei, außer beim Schlafen natürlich! :D und es ist nix in die Hose gegangen.

Ich war dann am Nachmittag wieder mithin unterwegs und dachte mir, dass ich gleich versuche, auch hier die Windel wegzulassen. Und es klappt!

Ich bin sooo stolz!!

Musste das jetzt los werden.

LG Isa und Tobi (27,5 Monate)
gast.1138661
13. Aug 2013 21:36
Re: Ich bin soooo stolz!!!
Hi meine süße!!
Das darfst du auch!!!
Bin gleich mit stolz!!!

Früh dran das tolle kind!!!

*beifallklatsch!!!*
gast.694102
13. Aug 2013 21:48
Auch Beifall Klatsch!!! Sei stolz und sag's ihm auch!!! Wie toll er das macht!!!
Simon war mit 2 1/2 Jahren Tag und Nacht trocken.... Mit ab und an Unfällen... In der ersten windelfreien Woche ;)
gast.1138661
13. Aug 2013 21:50
Wow echt toll!!!

Wenn ich mir denk Wieviel levi noch pinkelt :lol: :lol:

Der säß ja nur aufm klo ;-)
gast.694102
13. Aug 2013 22:23
Naja, bei meiner kleinen weiß ich net wie die mal trocken werden soll.....
Die " säuft" am Tag zwischen 3- 3 1/2 Liter Wasser,Tee und Schorle ... Frage nicht wie oft die Windel überquillt.... :roll:
Nachts muss sie auch mindestens einmal gewickelt werden,trotz teurer Marken Windel.... :roll:
Die noname windeln bringen erst recht nix!!! :x
Liebe Grüße Natascha
gast.555071
14. Aug 2013 00:19
hey zwergi, herzlichen glückwunsch.
das freut mich total für euch.
wir sind ende des monats 36 monate alt und leider hängt mein kleiner an seiner windel wie nix gutes.jeder versuch, diese wegzulassen wird boykottiert und endet in gebrüll oder nassen hosen, leider.
ich weiß echt schon nicht mehr, was ich noch machen soll, um meinen zwerg trocken zu kriegen und setze jetzt auf den kiga, das er dort einen freund findet, der es ihm vorlebt, wie es bei meinem großen eben war, der war 3 tage nach seinem bestem freund tagsüber trocken.

bei uns ist es leider ein Trauerspiel aber für euch freue ich mich total, weiter so.

alles liebe und gute wünsche ich euch.
gast.1218539
14. Aug 2013 06:57
schlesi hat geschrieben:
> Auch Beifall Klatsch!!! Sei stolz und sag's ihm auch!!! Wie toll er das
> macht!!!
> Simon war mit 2 1/2 Jahren Tag und Nacht trocken.... Mit ab und an
> Unfällen... In der ersten windelfreien Woche ;)

Ich sag ihm das eh immer, dass ich stolz bin auf ihn, jeden Tag. Denn es gibt jeden Tag Momente warum ich stolz bin auf ihn. :)

Wie hast du das in der Nacht gemacht? Tobi trinkt halt soviel und auch nachts trinkt er ab und an Wasser, sodass da logischerweise die Windel voll ist in der Früh.
gast.1442079
14. Aug 2013 10:25
Hey

ich gratuliere euch!

Ich träum noch davon haha. Meine Maus ist schon 28 Monate!
gast.1218539
14. Aug 2013 10:39
Das kam alles von allein :)

Ich rechne natürlich immer mit einem Rückfall, aber der Anfang ist gemacht! :)
gast.694102
14. Aug 2013 10:41
Du keine Ahnung,wie mein Sohn nachts trocken wurde...hab ihn abends nicht mehr soooo viel trinken lassen und ihn vorm schlafen aufs Klo geschickt...irgendwann war die Windel nachts immer trocken..da hab ich's dann einfach weg gelassen... War zufällig zeitgleich wie tagsüber.... Mach dir einfach weniger Sorgen drum,das wird von alleine gehen...wenn du merkst,das morgens die windel trocken ist und das über nen längeren zeitraum,dann lass sie weg mit der zustimmung vom kleinen ;)
manche sind schnell manche brauchen mit 6 nachts noch ne Windel... ;)
Liebe Grüße Natascha
gast.694102
14. Aug 2013 10:44
Bzw. Wenn er nachts trinkt,dann Schick ihn mal aufs Klo... Vielleicht klappt's ja so schneller.... Oder nachts versuchen weniger trinken zu geben... Was natürlich Mega schwer wird.... Vorallem im Sommer :roll:
gast.1218539
14. Aug 2013 10:46
Sorgen mach ich mir eh keine :lol: dass das auch noch geht,weiß ich. Das mit dem weniger trinken am Abend wird glaub ich noch länger nix :lol:

Bin froh, dass es jetzt beginnt tagsüber zu funktionieren :)
gast.1218539
14. Aug 2013 10:48
Ich seh nicht,wann er trinkt in der Nacht, da er eine Wasserflasche bei sich im Bett hat :) die muss er drin haben,bei ihm ist es im Sommer sooo heiß im Zimmer und dann auch trocken (obwohlwir für ihn überall nasse Tücher hinhängen), dass er zu Husten beginnt und das Wasser trinken seinen Husten wieder lindert.
gast.555071
14. Aug 2013 12:17
ich habe meinem großen damals vergessen, nach dem baden zu sagen, das er Papa sagen muß, das er noch eine windel anziehen muß und mein mann hat ihn dann ohne windel ins bett gebracht und es klappte.
wir hatten insgesamt wenger wie 10 Unfälle und komischer weise waren zwar seine schlafihosen dann immer maß, aber ins bett ging es nur 3 mal, so, das wir vermuten, das mein großer nachts alleine aufs klo gegangen ist, aber seine hose nicht runter gezogen hat.

eine ehemalige kollegin von mir hat es bei ihrem sohn damals so gemacht, das sie ihn zwischen 23 und 0 ihr kurz geweckt hat und mit ihm aufs klo gegangen ist, damit das bett trocken bleibt.
finde ich persönlich zwar nicht so toll, ein kind extra zu wecken, aber wenn sonst nix hilft..... .

ich halt euch die daumen.
gast.1218539
14. Aug 2013 12:34
Also wecken werd ich ihn nicht in der Nacht :)

Und er hat eh noch Zeit, dass er nachts trocken wird, hat mich einfach interessiert, wie das bei anderen so gelaufen ist.

Die Methode mit der trockenen Windel bis morgens find ich noch am besten. Wenn er länger in der Nacht nicht in die Windel macht, werd ich wohl die Windel mal wegmachen.

Ich freu mich jetzt einfach mal, dass es tagsüber klappt und er auch selbst sagt, dass er muss. Alles andere kommt auch noch von allein. :D
20 Beiträge
loading 19547...