sowas kann man doch nicht machen!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Aug 2013 21:28
sowas kann man doch nicht machen!!!
Hallo liebe mamis!!
Ich bin grad soooo sauern, obwohls mich eigentlich nichts angeht...
Aber bei sowas platzt mir die hutschnur... passt auf, würd mich echt interessieren was ihr dazu sagt:
Heute war unser bester freund bei uns. Wir haben gequatscht und auf einmal fragt er "sagt mal, würdet ihr ohne die kids zwei wochen in urlaub fahren??"
Wir haben halt geantwortet, dass wenn die jungs alt genug wären, so um die 10 oder so und von selbst sagen, sie wollen bei oma sein, würden wir es in erwägung ziehen EINE woche wegzufahren
!!
Er meinte dann, dass sie zu hause (er wohnt im haus bei seinen eltern) dann drei kids zur betreuung haben für paar tage von weit entfernten verwandten...
Die kinder sind 5, 3 1 /2 und 1 1/2!!!!!
Die eltern fahren jetzt 2!!! Wochen in urlaub und da oma nicht aufpassen kann, weil sie im kh ist klappern sie jetzt alle bekannten ab, die die kids alle paar tage nehmen!!
Ich bin fast vom stuhl gekippt!! Nicht nur, dass die kinder bei relativ FREMDEN bleiben sollen, nein, da wird dann alle paar tage gewechselt!!!!
Ich weiß, dass es den kids bei den eltern unseres freundes super gut aufgehoben sind, aber trotzdem!! Die kleinste ist EINEINHALB!!!!
Ich könnte keine sekunde schlafen!!
Wie kann man so eiskalt sein als eltern?? Obwohl ich so idioten kaum als eltern bezeichnen würde!!!
Mein mamn und ich haben jetzt das ganze essen gequatscht und waren echt geschockt, was manche eltern machen!!
Sind wir jetzt zu krass in unseren ansichten???
Glg nina
Ich bin grad soooo sauern, obwohls mich eigentlich nichts angeht...
Aber bei sowas platzt mir die hutschnur... passt auf, würd mich echt interessieren was ihr dazu sagt:
Heute war unser bester freund bei uns. Wir haben gequatscht und auf einmal fragt er "sagt mal, würdet ihr ohne die kids zwei wochen in urlaub fahren??"
Wir haben halt geantwortet, dass wenn die jungs alt genug wären, so um die 10 oder so und von selbst sagen, sie wollen bei oma sein, würden wir es in erwägung ziehen EINE woche wegzufahren

Er meinte dann, dass sie zu hause (er wohnt im haus bei seinen eltern) dann drei kids zur betreuung haben für paar tage von weit entfernten verwandten...
Die kinder sind 5, 3 1 /2 und 1 1/2!!!!!
Die eltern fahren jetzt 2!!! Wochen in urlaub und da oma nicht aufpassen kann, weil sie im kh ist klappern sie jetzt alle bekannten ab, die die kids alle paar tage nehmen!!
Ich bin fast vom stuhl gekippt!! Nicht nur, dass die kinder bei relativ FREMDEN bleiben sollen, nein, da wird dann alle paar tage gewechselt!!!!
Ich weiß, dass es den kids bei den eltern unseres freundes super gut aufgehoben sind, aber trotzdem!! Die kleinste ist EINEINHALB!!!!
Ich könnte keine sekunde schlafen!!
Wie kann man so eiskalt sein als eltern?? Obwohl ich so idioten kaum als eltern bezeichnen würde!!!
Mein mamn und ich haben jetzt das ganze essen gequatscht und waren echt geschockt, was manche eltern machen!!
Sind wir jetzt zu krass in unseren ansichten???
Glg nina
10. Aug 2013 21:37
Re: sowas kann man doch nicht machen!!!
Unsere Kleine schläft jetzt die zweite Nacht bei Oma und Opa. Wir sind heute umgezogen und sie soll (wenigstens) Wohnzimmer und ihr Zimmer "fertig" vorfinden.
Ich vermisse sie schrecklich!
2 Wochen??? Niemals! Finde das auch unmöglich!
Nächstes Jahr wollen wir nach Wacken. Ich werde wohl 1-2 Tage später anreisen... dann muss sie nur 3 Nächte woanders schlafen. Aber dann ist sie schon 3 und andere Urlaube (wenn man Wacken Urlaub nennen kann
) machen wir zusammen!
Ich vermisse sie schrecklich!

2 Wochen??? Niemals! Finde das auch unmöglich!
Nächstes Jahr wollen wir nach Wacken. Ich werde wohl 1-2 Tage später anreisen... dann muss sie nur 3 Nächte woanders schlafen. Aber dann ist sie schon 3 und andere Urlaube (wenn man Wacken Urlaub nennen kann

10. Aug 2013 21:42
Das brächte ich nie und nimmer übers Herz. Den Großen würd ich ja da lassen, entweder allein zuhause oder bei meinen Eltern, da verbringt er eh seine kompletten Ferien plus jedes verlängerte Wochenende. Aber der wird im November 18 (!), das ist was ganz anderes. Ohne die Kurze? Niemals!! Sie hat mir schon gefehlt wie die Hölle, als sie zwei Nächte bei meinen Eltern war. Ich hab mir wenig Sorgen gemacht, dass es mit Lily und meiner Mom nicht klappt, zumal ihr großer Bruder ja auch mit war, aber vermisst hab ich sie wie wahnsinnig. Ist ein gaaaanz doofes Gefühl abends ins Bett zu gehen und nicht noch mal in ihr Bettchen zu gucken und auch kein Atmen und kein Gerumse von ihr zu hören, wenn sie sich umdreht und gegens Gitter schlägt.
10. Aug 2013 21:51
10. Aug 2013 21:54
Hi lafey!
Ich bin geschockt....
Ihr habt so reagiert wie verantwortungsbewusste Eltern reagieren müssen. ich kann es gar nicht glauben..
bin immer noch perplex..
ich denke entweder mit Kinder oder gar net. Mal ne Nacht zwei vllt auch drei..aber keine 2 Wochen.die ham SE ja nimma alle (sorry)
Ich bin geschockt....

Ihr habt so reagiert wie verantwortungsbewusste Eltern reagieren müssen. ich kann es gar nicht glauben..
bin immer noch perplex..
ich denke entweder mit Kinder oder gar net. Mal ne Nacht zwei vllt auch drei..aber keine 2 Wochen.die ham SE ja nimma alle (sorry)
10. Aug 2013 21:57
Hey,lafey! 
Leon würde das garnicht erst erlauben!
Er ist z.Z.sooooooooo anhänglich!
Mußte heute mit ihm ins Bett und er ist auf meinem Bauch eingeschlafen.
Bin jetzt platt wie ne Flunder!
Nee,ich würde das auch nie übers Herz bringen ihn fürn Urlaub zurückzulassen,nicht mal bei Oma!
Manche sind echt unmöglich!
@cyborg:Wann ist Einweihnungsfete???

Leon würde das garnicht erst erlauben!

Er ist z.Z.sooooooooo anhänglich!
Mußte heute mit ihm ins Bett und er ist auf meinem Bauch eingeschlafen.

Bin jetzt platt wie ne Flunder!

Nee,ich würde das auch nie übers Herz bringen ihn fürn Urlaub zurückzulassen,nicht mal bei Oma!
Manche sind echt unmöglich!

@cyborg:Wann ist Einweihnungsfete???
10. Aug 2013 22:01
Würde ich auch nicht über´s Herz bringen. Nicht nur wegen mir selber (ich schaffe es gerade mal einen Morgen ohne mein Mädchen
), sondern überlege mal was die Kinder verarbeiten müssen...

10. Aug 2013 22:16
Dianaschatz darfst schon nina schreiben

An alle:
Ja wahnsinn... die kleine... mann, dass ist doch grausam!!
Am liebsten würd ich da anrufen!! Bin ja da so frei, manche wissens ja

Vorallem... soweit ich weiß ist da doch die kacke am dampfen, sollte.was passieren, oder??
Ach ja und das aller schärfste ist, dass die die kids nicht mal bringen, die leute die aufpassen müssen die auch noch holen!!!
Wie soll.das.denn gehn mit 3 kindersitzen??? Nicht jeder hat ein rießen auto!!!
Ich muss unbedingt da hin, wenn die butzis da sind und wehe denen gehts nicht gut!!
Da können die sich auf den kopf stellen, da ruf ich die "eltern" im urlaub an und sag, entweder die schwingen den arsch heim oder ich melds beim jugendamt...
Aaahhh, ich übertreibe, aber bin echt sauer und mir blutet mein mutterherz!!!

An alle:
Ja wahnsinn... die kleine... mann, dass ist doch grausam!!
Am liebsten würd ich da anrufen!! Bin ja da so frei, manche wissens ja

Vorallem... soweit ich weiß ist da doch die kacke am dampfen, sollte.was passieren, oder??
Ach ja und das aller schärfste ist, dass die die kids nicht mal bringen, die leute die aufpassen müssen die auch noch holen!!!
Wie soll.das.denn gehn mit 3 kindersitzen??? Nicht jeder hat ein rießen auto!!!
Ich muss unbedingt da hin, wenn die butzis da sind und wehe denen gehts nicht gut!!
Da können die sich auf den kopf stellen, da ruf ich die "eltern" im urlaub an und sag, entweder die schwingen den arsch heim oder ich melds beim jugendamt...
Aaahhh, ich übertreibe, aber bin echt sauer und mir blutet mein mutterherz!!!
10. Aug 2013 22:21
Genau! Nimm ihnen die Kinder weg!
Aber im Ernst... so wirklich ok ist nicht! 2 Wochen? Und das sind alles noch kleine Kinder. Das 5jährige ist auch noch zu klein um rumgereicht zu werden!

Aber im Ernst... so wirklich ok ist nicht! 2 Wochen? Und das sind alles noch kleine Kinder. Das 5jährige ist auch noch zu klein um rumgereicht zu werden!
10. Aug 2013 22:32
Ohhh birthe, ich sags dir!!
Kohle wenn wir hätten und ein rießen haus...
Solche kinder würden mir schon gehören

Unser freund hat keine kinder muss ich dazu sagen und er meinte "das sind so rotzblagen!@"
Aber da muss ich sagen... wie sollten sie auch anders sein!!
Da wirds zu hause auch ned grad vor liebe und fürsorge hageln...
Traurig ist das, dass es kinder gibt, die so aufwachsen müssen!!
Ungerecht ist sowas!!
.
Kohle wenn wir hätten und ein rießen haus...
Solche kinder würden mir schon gehören

Unser freund hat keine kinder muss ich dazu sagen und er meinte "das sind so rotzblagen!@"
Aber da muss ich sagen... wie sollten sie auch anders sein!!
Da wirds zu hause auch ned grad vor liebe und fürsorge hageln...
Traurig ist das, dass es kinder gibt, die so aufwachsen müssen!!
Ungerecht ist sowas!!
.
11. Aug 2013 12:55
Das ist echt krass!!! ich hab da auch so weit entfernte Bekannte, die mal zu mir meinten, sie würden allein in den Urlaub fahren, weiles ja sonst kein Urlaub wäre...die Tochter ist so alt wie mein Sohn ( 21 Monate)!!! Hab dann nur gesagt, dass wir sowas niemals tun würden, weil man in dem Monet, wo man sich für ein Kind entscheidet, eine Familie ist und dann auch alles , was dazu gehört...Urlaub, Freizeit etc!!! War damals auch echt geschockt und habe das auch zum Ausdruck gebracht!!! Ich könte gar nicht ohne meinen Kleinen fahren!!°! Ich vermisse ihn schon, wenn ich mal 2 tage hintereinander arbeiten muss...oh Mann 

11. Aug 2013 13:35
Eben!!
So ein urlaub ohne kinder ist doch keib urlaub..
Ich freu mich schon mal, auf ein wochenende mit meinem mann allein...
Wellnessen wie früher luxus, glanznund gloria, 2 tage paris oder was weiß ich... aber wben ein WOCHENENDE... und nur wenn ich wei§, dass die jungs bei oma sind und gut aufgehoben!!
Länger hätte ich keine ruhe!! So sehr ich meiner mama vertraue... das ist es nicht, aber ich bin nicht gern lang ohne meine mäuse...
So ein urlaub ohne kinder ist doch keib urlaub..
Ich freu mich schon mal, auf ein wochenende mit meinem mann allein...
Wellnessen wie früher luxus, glanznund gloria, 2 tage paris oder was weiß ich... aber wben ein WOCHENENDE... und nur wenn ich wei§, dass die jungs bei oma sind und gut aufgehoben!!
Länger hätte ich keine ruhe!! So sehr ich meiner mama vertraue... das ist es nicht, aber ich bin nicht gern lang ohne meine mäuse...
11. Aug 2013 18:52
Ansich find ichs nicht schlimm wenn die Eltern auch mal ohne die Kids in den Urlaub fahren.
Allerdings nur wenn sie alt genug sind und bei einer Vertrauensperson bleiben können!!!
Meine Mutter hat mir grade neulich erst erzählt das ein bekannter von ihr der 3 Kinder hat wohl alle 2 jahre für 2 Wochen ohne Kinder mit seiner Frau verreist ist.
Sie haben ein weiteres Paar mit 3 Kindern wo sie dann in den 2 Wochen blieben.
Die haben dann immer hin und her getauscht. Das eine Jahr macht Familie X ohne Kids Urlaub und im nächsten Jahr Familie Y.
Die Regelung finde ich hingegen schon wieder ganz gut. Die Kinder waren bei Freunden und das durchgehend und nicht so eine rumreicherei wie du es schilderst.
Ich selber könnts aber wohl nicht. 1 Woche okay... Aber 2 Wochen und dann noch so ein Chaos? Ne danke!
Ich bin schon über eine Stunde alleine mit meinem Männe glücklich. Und da ist der Knirps lediglich im Bett. Weggeben ist bei uns nicht drin. Ihn nimmt keiner, nichtmal für ne Stunde.
Meine Eltern haben das auch mal mit mir gemacht, das fand ich aber okay. Ich weiss ich hatte viel Spaß. Da müsste ich in der 4 oder 5 Klasse gewesen sein.
Da war ich 1 Woche mit der Jugendfreizeit an der Ostsee während meine Eltern in der selben Woche an der Nordsee waren. Nach 1 Woche wurde ich dort von ihnen abgeholt und bin dann mit an die Nordsee wo wir noch eine Woche blieben.
Allerdings nur wenn sie alt genug sind und bei einer Vertrauensperson bleiben können!!!
Meine Mutter hat mir grade neulich erst erzählt das ein bekannter von ihr der 3 Kinder hat wohl alle 2 jahre für 2 Wochen ohne Kinder mit seiner Frau verreist ist.
Sie haben ein weiteres Paar mit 3 Kindern wo sie dann in den 2 Wochen blieben.
Die haben dann immer hin und her getauscht. Das eine Jahr macht Familie X ohne Kids Urlaub und im nächsten Jahr Familie Y.
Die Regelung finde ich hingegen schon wieder ganz gut. Die Kinder waren bei Freunden und das durchgehend und nicht so eine rumreicherei wie du es schilderst.
Ich selber könnts aber wohl nicht. 1 Woche okay... Aber 2 Wochen und dann noch so ein Chaos? Ne danke!
Ich bin schon über eine Stunde alleine mit meinem Männe glücklich. Und da ist der Knirps lediglich im Bett. Weggeben ist bei uns nicht drin. Ihn nimmt keiner, nichtmal für ne Stunde.
Meine Eltern haben das auch mal mit mir gemacht, das fand ich aber okay. Ich weiss ich hatte viel Spaß. Da müsste ich in der 4 oder 5 Klasse gewesen sein.
Da war ich 1 Woche mit der Jugendfreizeit an der Ostsee während meine Eltern in der selben Woche an der Nordsee waren. Nach 1 Woche wurde ich dort von ihnen abgeholt und bin dann mit an die Nordsee wo wir noch eine Woche blieben.
11. Aug 2013 19:54
Ich könnt es mir nicht vorstellen.
Unser Großer wird im Oktober 3 und hat noch nie woanders geschlafen. Würd er wahrscheinlich auch nicht ohne Mama oder Papa.
Zwei Wochen ist echt happig.
@lafey
Weißt du, ob die das öfters machen? Ich mein ohne Kinder wegfahren.
Unser Großer wird im Oktober 3 und hat noch nie woanders geschlafen. Würd er wahrscheinlich auch nicht ohne Mama oder Papa.
Zwei Wochen ist echt happig.
@lafey
Weißt du, ob die das öfters machen? Ich mein ohne Kinder wegfahren.
11. Aug 2013 20:09
2 Wochen find ich arg lange
Und dann noch in so nem "Chaos" ... mal da mal dort, mal passt der eine auf, mal der andere ... ich glaube damit würden meine Kids nicht klar kommen!! Und die Frage, ist das eig. so erlaubt stellt sich mir auch ...
Meine Eltern haben uns diesen Sommer gefragt ob wir Lust hätten für 3-4 Tage ohne die Jungs zu verreisen, sie würden die beiden nehmen & uns den Flug zahlen, als kleines Geschenk. Ich habe abgelehnt ... beim Großen hätte ich kein Problem damit, der liebt es bei seinen Großeltern oder der Urli zu übernachten, auch länger als 1 Tag & 1 Nacht. Aber der Kleine ist jetzt 10,5 Monate & da kann ich mir eine Nacht ohne ihn einfach noch nicht vorstellen
Vielleicht nächstes Jahr dann wenn sie 4 und 2 sind ... aber auch dann nur für max. ein verlängertes Wochenende!!

Meine Eltern haben uns diesen Sommer gefragt ob wir Lust hätten für 3-4 Tage ohne die Jungs zu verreisen, sie würden die beiden nehmen & uns den Flug zahlen, als kleines Geschenk. Ich habe abgelehnt ... beim Großen hätte ich kein Problem damit, der liebt es bei seinen Großeltern oder der Urli zu übernachten, auch länger als 1 Tag & 1 Nacht. Aber der Kleine ist jetzt 10,5 Monate & da kann ich mir eine Nacht ohne ihn einfach noch nicht vorstellen

37 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...