Betreff Betreuungsgeld!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1502405
8. Aug 2013 12:55
Betreff Betreuungsgeld!
Zitat aus FAZ-Kommentar:

Es wird allerhöchste Zeit, den rot-grünen Kehricht hinauszufegen

So manche ( r ) bereut heute schon, auf den Emanzipationsschwindel hereingefallen zu sein.
In Wirklichkeit ging es um die Unterwerfung der Eltern unter das Diktat der Ökonomie.
Die Grünen stehen an vorderster Front, wenn es um die Abschaffung der Familie geht.
Viele machen mit. Sogar die Damen und Herren in den öffentlich-rechtlichen Sendern benutzen das Wort "Herdprämie", um ihre Verachtung einer verantwortungsbewussten Erziehung Ausdruck zu verleihen.
Nichts fürchten die Ideologen mehr als mündige Bürger, welche die Freiheit der Familie mit allen Kräften zu schützen wissen.
gast.1502405
8. Aug 2013 12:58
Re: Betreff Betreuungsgeld!
Gewidmet allen Genossen und Genossinnen die noch nicht mal ahnen, dass sie welche sind und sich über jede weitere Einschränkung freuen und die deutsche Damen-Fußball-Nationalmanschaft Europameister wird.

Schon Cäsar und Kollegen wussten wie es läuft:

"Panem et circenses"
gast.1138661
8. Aug 2013 13:09
Das zitat braucht kein normal.denkender mensch...
Das sollte doch jedem klar sein!! ;-)

Naja, ich bins leid irgendwem zu erklàren warum ich so denke wie ich denke...

Ich bin nur glücklich keden tag bei meinen kindern zu sein :-)
gast.1502405
8. Aug 2013 13:14
OH Schön! Noch jemand der DENKT da! Schön nicht allein sein zu müssen!
gast.977221
8. Aug 2013 14:35
Ist es nicht generell ein Zitat das auf die Politik zutrifft...egal welche Partei?
Sweet2012
8. Aug 2013 15:16
Es sollte jeder für sich selbst entscheiden können ob man trotz Kindern berufstätig sein will oder eben nicht. Leider ist es in unserer Gesellschaft nicht mehr gerne gesehen wenn man als Frau "nur" Hausfrau und Mutter ist... Warum ist das so?? Vermutlich genau aus dem selben Grund warum heutzutage viele ihre Kinder in die Kita geben obwohl sie nicht arbeiten. Kinder müssen funktionieren man muss Karriere machen Geld verdienen und dreimal im Jahr in Urlaub fliegen genug Freizeit muss man ja auch noch haben. Viele Eltern geben ihre Enkel ja schon zu den Großeltern wenn sie einkaufen gehen.
Es tut mir leid aber ich liebe die herdprämie denn sie honoriert wenigstens das mamadasein ein kleines bisschen. Ich liebe es jede Sekunde mit meiner Maus zu verbringen ich bin nicht gestresst wenn ich mit ihr einkaufen gehe oder Putze oder bügele sondern es macht doch alles viel schöner wenn sie mir die Wäsche klaut und lachend anwatschelt :)
Manche mögen mich eine Glucke nennen aber die bin ich gern :)
Ich bin es nur leid dass man sich ständig rechtfertigen muss dass meine 19 Monate alte Tochter nicht in die Kita geht und ich sie auch nicht abgebe nur weil ich mal bissl gestresst bin!!
Ich verurteile auch niemanden der arbeiten gehen will also umgekehrt bitte auch nicht!
gast.1502405
8. Aug 2013 15:45
Da gebe ich dir mal recht! Aber es geht viel weiter, wenn du dich in den Kommentar hineindenkst!

Dem Staat geht es einzig und allein um die Erwerbstätigkeit der Mutter! Eine Mutter die 3 Jahre nicht arbeitet, hat 3 Jahre kein Einkommen und zahlt 3 Jahre keine Steuern. Eine Familie die 3 Jahre weniger Einkünfte hat, kann weniger konsumieren = weniger MwSt, weniger Wirtschaftswachstum
D.h. irgendwie muss es die Regierung schaffen, dass Mutti arbeiten geht (siehe 1 Jahr Elterngeld, statt 3 Jahre Elternzeit), ihr Kind abgibt (in der Grippe, wo es gleich von Anfang an als braver, steuerzahlender Bürger geprägt wird) und dem Staate dient und es auch noch toll findet, dass sie das tut!

PS: Das ist keine Verurteilung, sondern eine Argumentation
gast.1580386
8. Aug 2013 16:15
:shock:
Babypups, das klingt nach DDR :roll: so mit Arbeitskraft der Mütter...

Weniger USt ist relativ, denk mal an die ganzen Kinderklamotten :lol:
gast.977221
8. Aug 2013 16:33
Sweet2012 hat geschrieben:
> Es sollte jeder für sich selbst entscheiden können ob man trotz Kindern
> berufstätig sein will oder eben nicht. Leider ist es in unserer
> Gesellschaft nicht mehr gerne gesehen wenn man als Frau "nur"
> Hausfrau und Mutter ist... Warum ist das so?? Vermutlich genau aus dem
> selben Grund warum heutzutage viele ihre Kinder in die Kita geben obwohl
> sie nicht arbeiten. Kinder müssen funktionieren man muss Karriere machen
> Geld verdienen und dreimal im Jahr in Urlaub fliegen genug Freizeit muss
> man ja auch noch haben. Viele Eltern geben ihre Enkel ja schon zu den
> Großeltern wenn sie einkaufen gehen.
> Es tut mir leid aber ich liebe die herdprämie denn sie honoriert wenigstens
> das mamadasein ein kleines bisschen. Ich liebe es jede Sekunde mit meiner
> Maus zu verbringen ich bin nicht gestresst wenn ich mit ihr einkaufen gehe
> oder Putze oder bügele sondern es macht doch alles viel schöner wenn sie
> mir die Wäsche klaut und lachend anwatschelt :)
> Manche mögen mich eine Glucke nennen aber die bin ich gern :)
> Ich bin es nur leid dass man sich ständig rechtfertigen muss dass meine 19
> Monate alte Tochter nicht in die Kita geht und ich sie auch nicht abgebe
> nur weil ich mal bissl gestresst bin!!
> Ich verurteile auch niemanden der arbeiten gehen will also umgekehrt bitte
> auch nicht!

Ich bin jetzt auch noch zuhause und werde auch wenn till ab nächster Woche mit knapp 3 Jahren in Kindergarten kommt nicht wieder arbeiten gehen können weil die Zeiten die unser Kindergarten geöffnet hat es einf#ch nicht zulassen. Das kann sich aber leider nhtmjede Familie leisten, ganz unabhängig vom Urlaub oder stress mit den Kindern.
Mir ist die herd Prämie eigentlich egal muss ich sagen was ich daran schade finde ist, wenn die Familien die dieses Geld gut gebrauchen können ihre Kinder deswegen nur in Kindergarten schicken nur um diese 100 bzw 150€ zu bekommen. Ich denke das eine Steuersenkung vielleicht nur für Familien eher was ware worüber man sich offen würde... wenn ich überlege was wir seid till da ist nach zählen müssen jedes Jahr wird mir schlecht:( schade das man dafür bestraft wird das man Kinder hat
gast.917724
8. Aug 2013 17:13
Sweet2012 hat geschrieben:
> Es tut mir leid aber ich liebe die herdprämie denn sie honoriert wenigstens das mamadasein
> ein kleines bisschen.

Weißt Du, ich würde Dir da - auch als gerne berufstätige Mutter - sogar zustimmen...

... wenn das Betreuungsgeld nicht mit Honorierung der "Mutterarbeit" so rein gar nichts zu tun hätte!
Das Betreuungsgeld erhält auch das höchstverdienende Ärzteehepaar mit jeweils einer 50h-Woche und einem Au-Pair-Mädchen!
Das Betreuungsgeld erhält auch die Managerfamilie mit Kinderfrau, in der die Mutter ihre Zeit mit wichtigen Terminen wie Nagelstudio, Jour-fixe, Friseur, Kosmetik, Sektempfang etc. verbringt!
Das Betreuungsgeld erhalten auch Topverdiener, die locker eine 60h-Woche schieben, aber eine private Tagesmutter bezahlen!
Das Betreuungsgeld erhält auch die Familie, die tatsächlich ihre Kinder vor dem Fernseher parkt und seine Zeit mit rauchen und saufen verbringt!

In meinen Augen ist es richtig, die Erziehungsleistung - auch wenn sie gerne gebracht wird - finanziell zu vergüten; einfach als Anerkennung der Arbeit und Leistung, die dahintersteckt. Aber dann auch WIRKLICH für "reine Mütter" oder eben für alle Eltern, egal ob berufstätig oder nicht!
gast.977221
8. Aug 2013 19:14
Kann mir nicht vorstellen das ein topverdiener der sich eine private Kinderbetreuung leistet sich den papierkrieg gibt wegen "leppischen" 100€ haben doch eh kaum Leute beantragt das Geld soweit die angaben in den Nachrichten stimmen
gast.917724
8. Aug 2013 19:43
Mir geht es da eher darum, dass es unter einer anderen Prämisse in der Öffentlichkeit verkauft wird, als es tatsächlich darstellt...
Es ist eben KEINE Leistung für Eltern, die ihre Kinder selbst betreuen, sondern eine Prämie dafür, dass der Staat aus der Pflicht genommen wird!
gast.1407824
8. Aug 2013 20:25
Sind nicht unsere Kinder unsere Zukunft???

Manche soolten mal drüber nachdenken,ich mein diese Politiker!
gast.1502405
8. Aug 2013 20:50
JuYael hat geschrieben:
> Sweet2012 hat geschrieben:
> > Es tut mir leid aber ich liebe die herdprämie denn sie honoriert wenigstens das
> mamadasein
> > ein kleines bisschen.
>
> Weißt Du, ich würde Dir da - auch als gerne berufstätige Mutter - sogar zustimmen...
>
> ... wenn das Betreuungsgeld nicht mit Honorierung der "Mutterarbeit" so
> rein gar nichts zu tun hätte!
> Das Betreuungsgeld erhält auch das höchstverdienende Ärzteehepaar mit jeweils einer
> 50h-Woche und einem Au-Pair-Mädchen!
> Das Betreuungsgeld erhält auch die Managerfamilie mit Kinderfrau, in der die Mutter
> ihre Zeit mit wichtigen Terminen wie Nagelstudio, Jour-fixe, Friseur, Kosmetik,
> Sektempfang etc. verbringt!
> Das Betreuungsgeld erhalten auch Topverdiener, die locker eine 60h-Woche schieben,
> aber eine private Tagesmutter bezahlen!
> Das Betreuungsgeld erhält auch die Familie, die tatsächlich ihre Kinder vor dem
> Fernseher parkt und seine Zeit mit rauchen und saufen verbringt!
>
> In meinen Augen ist es richtig, die Erziehungsleistung - auch wenn sie gerne gebracht
> wird - finanziell zu vergüten; einfach als Anerkennung der Arbeit und Leistung, die
> dahintersteckt. Aber dann auch WIRKLICH für "reine Mütter" oder eben für
> alle Eltern, egal ob berufstätig oder nicht!

Absolut meine Meinung!!!! Davon abgesehen, können die Muttis die tatsächlich finaziell von ihrer Arbeit abhängig sind und ihr Kind deshalb fremd-betreuen lassen, nicht wegen 100,00€ zu Hause bleiben!
Absoluter fale der FDP! Aber nunja!
gast.1502405
8. Aug 2013 20:50
Melly Liz hat geschrieben:
> :shock:
> Babypups, das klingt nach DDR :roll: so mit Arbeitskraft der Mütter...
>
wie gesagt:
Genossen und Genossinnen die nicht merken, dass sie welche sind! ;)
66 Beiträge
loading 19546...