Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
2 Kinder unter 2 Jahre
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich weiß nicht, ob das o.g. Thema hier richtig ist??!!
Ich wollte mal hier fragen, ob es mehr Mamis gibt, die 2 Kinder unter 2 Jahren haben bzw. haben werden, wie ich.
Ich habe eine kleine Tochter, die gerade eins geworden ist und bin im 7. Monat schwanger.
Je näher der ET kommt, desto mehr Angst bekomme ich vor der neuen Herausforderung mit zwei Kindern.
Lg
Es wird anstrengend aber sooooo schön!!
Freu dich!!
Bei mir haben sich fast alle bedenken in luft aufgelöst!!
Ausser das rausgehen mit zwei kleinen... dass das allein 2 stunden dauert um alle zu wickeln, füttern, waschen, nochmal wickeln
Das ist manchmal, nicht immer aber manchmal scho ne leistung!!
Vorallem.wenn man stress hat...
Hat man zeit ists nur mehr schön!
Die kleinen passen sich den großen an und es ist einfacher, weil man schon einen kinderrythmus hat
Ich wünsch dir alles gute!!
Meine Tochter war am Montag 1 Jahr und ich bin jetzt in der 12.ssw ich freu mich riesig drauf.
Ich bin mir zwar sicher, dass es anstrengend ist, weil meine Tochter sehr aktiv ist, aber es wird bestimmt eine schöne Zeit werden.
Alles Gute noch für den Rest der Schwangerschaft und eine schöne Entbindung!
wenn sam im November auf die welt kommt ist ben also 1 3/4. fast. uns war es so lieber, dass der abstand nicht so groß ist. kennen wir aus eigener Erfahrung (mein schwager und mein mann sind 4 jahre auseinander und ich und meine Schwestern 15-19 jahre (Horror!)), und finden es besser so.
auch wenn es anstrengender wird - die babyzeit ist dann schneller rum. hätten wir noch gewartet mit dem zweiten, müssten wir mit allem (aufstehn in der nacht, Fläschchen usw) wieder neu anfangen. so ist alles "grobe" schneller vorbei. ich sehne den tag herbei, endlich wieder durchschlafen zu können....
Mein älterer Sohn war 1 Jahr und 9 Monate als unsere Zwillinge zur Welt kamen (wir wollten auch einen kleinen Abstand, aber gleich doppelt
So im zweiten Schwangerschaftsdrittel hat Noah sich auf einmal im Verhalten geändert: er wollte auf einmal nicht mehr zur Oma gehen (obwohl er sie sehr lieb hat), hat sich nicht mehr vom Papa ins Bett bringen lassen, war eigentlich nur bei mir, Arm oder einfach nur kuscheln. Ich denke dass er gespürt hat dass demnächtst eine große Veränderung stattfindet, Kinder haben da nähmlich sehr feine Antennen.
Als die Babys da waren hat er sich total gefreut, tut er heute immer noch, die Babys sind jetzt 7 Wochen alt.
Anfangs war es schon anstrengend, und ich habe keine Schreikinder. Aber mit der Zeit hat man einfach den Dreh raus, wenn die Kinder wachsen, werden sie auch ruhiger (war bei meinem großen auch so), und so langsam kriege ich auch den Rhytmus auch mit den Dreien wieder hin, vor allem Abends. Und dem Großen bringen wir auch noch das Trockensein bei, was auch ganz gut klappt. Mit dem Rausgehen klappt bis jetzt auch sehr gut, man muss nur direkt nach dem Füttern los
Wir (mein Mann und ich) versuchen auch den großen Bruder mit kleinen Aufgaben zu versorgen, die er schon machen kann, z.B. Windel wegbringen, Schnuller geben, so fühlt er sich gebraucht und entwickelt keine Eifersucht.
Auch im Arm halten will er sie oft (aber nicht ohne uns
Also heißt hier eigentlich die Devise: Aller Anfang ist schwer...
Aber wenn man den Dreh erst mal raus hat, dann klappt das schon. Nur nicht den Mut verlieren.
Alles gute mit dem Zwergen
klar ist es anstrengend aber auch immer wieder schön zuhören wenn die beiden lachen.
ich bin jetzt gespannt wenn anfang oktober die kleine maus kommt wie es dann läuft.
kopf hoch man macht sich meist mehr gedanken und hinterher ist es sowieso ganz anders
ich habe genau die gleiche Angst......und hab auch angst es nicht zu schaffen....
meine tochter ist jetzt 15monate und ich bekomme in 8wochen meinen sohn....und ich stelle mir jeden tag diese frage ob dies zu schaffen ist....aber nun bin ich der Meinung es ist zu schaffen.....
ob nun 1 oder 2 der stress am anfang ist bei beiden und was mich nicht um haut macht mich härter...hihi
kinder sind einfach ein wunder dieser erde und wenn eines in einem herran wächst sollte man es einfach genießen.....ein weg findet sich immer...lg
danke euch erstmal für eure Beiträge.
Fühle mich jetzt schon besser,nachdem ich alles so gelesen habe.
Dass es am Anfang anstrengend sein wird, darauf stelle ich mich schon ein.
Und ich werde zwei Jahre Erziehungsurlaub nehmen. Das heisst, ich bin 24Std. für beide da, bevor ich irgendwann wieder arbeiten gehe.
Ich wünsche euch allen auch alles alles Gute.
Man "liest" sich ja....
@Bibbit: seit wann läuft deine Kleinste Maus?? Meine hat 5 Tage nach ihrem Geburtstag den Dreh raus gehabt und ist seitdem nicht mehr aufzuhalten
LG
> Hallo ihr Lieben,
>
> danke euch erstmal für eure Beiträge.
>
> Fühle mich jetzt schon besser,nachdem ich alles so gelesen habe.
> Dass es am Anfang anstrengend sein wird, darauf stelle ich mich schon ein.
> Und ich werde zwei Jahre Erziehungsurlaub nehmen. Das heisst, ich bin
> 24Std. für beide da, bevor ich irgendwann wieder arbeiten gehe.
>
> Ich wünsche euch allen auch alles alles Gute.
>
> Man "liest" sich ja....
>
>
> @Bibbit: seit wann läuft deine Kleinste Maus?? Meine hat 5 Tage nach ihrem
> Geburtstag den Dreh raus gehabt und ist seitdem nicht mehr aufzuhalten
>
>
>
> LG
lenja ist mit 10,5 monaten angefangen zu laufen, jetzt ist krabbeln auch total out.
Ich hätte jetzt sogar gerne Zwillinge bekommen, bzw. wäre gerne mit Zwillingen schwanger... hätte nämlich gerne 4, mein Mann ist aber durch mit dem Thema
Und was ich besonders wichtig finde, ist, dass Dein erstes Kind bei der Geburt schon sehr gut laufen wird. Das erleichtert vieles. Ich wollte nämlich eigentlich einen möglichst kleinen Abstand, war dann aber über den "erreichten" glücklich, da Alex schon sehr sehr gut und gerne gelaufen ist
Alles Gute für die Geburt und für ein Leben zu viert!!!
Hab auch zwei Kids unter 2
Am Anfang war es schon stressig mit den beiden, aber schön
Anja ist jetzt im Juli 1 Jahr geworden und wenn alles gut läuft, kommt im März 2013 das Geschwisterchen.
Wir wollten einen geringen Abstand zwischen den beiden ... aber das es beim zweiten wieder auf Anhieb klappt, hätte ich nie gedacht.
Habe erst nach 11 Monaten meine Regel wieder kommen und so war der 1. Schuss ein Treffer
Wie macht ihr das mit dem Kinderwagen?
Ich denke, die "Großen" laufen zwar bis dahin schon, aber eben auch keine sooo langen Strecken.
Hab mir schon überlegt, das Baby ins Tragetuch/Trage und Anja weiterhin im Baggy ... mal gucken, welche Alternativen es gibt.
Wir freuen uns jedenfalls tierisch ... aber dass es anstrengend wird ist klar!
Liebe Grüße,
Ines
Danke für euren lieben Worte
Ich freue mich wenn das zweite Kind da ist. Ich glaub bei mir ist das mehr das Warten, was mir Angst macht. Wenn das Kind da ist, wird's bestimmt ganz anders als ich es mir vorstellen mag.
Ich hab mir bei ebay einen neuen Bugaboo Donkey sehr sehr günstig bekommen. Hab anstatt neu 1350€ gerade mal 700€ bezahlt. Echtes Schnäppchen also
Lg an alle
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.