2 Kinder unter 2 Jahre

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1580217
6. Aug 2013 21:15
2 Kinder unter 2 Jahre
Hallo Mamis,

Ich weiß nicht, ob das o.g. Thema hier richtig ist??!!

Ich wollte mal hier fragen, ob es mehr Mamis gibt, die 2 Kinder unter 2 Jahren haben bzw. haben werden, wie ich.

Ich habe eine kleine Tochter, die gerade eins geworden ist und bin im 7. Monat schwanger.

Je näher der ET kommt, desto mehr Angst bekomme ich vor der neuen Herausforderung mit zwei Kindern.

Lg
gast.1138661
6. Aug 2013 23:46
Re: 2 Kinder unter 2 Jahre
Also ich war nicht soooo schnell, aber levi war 22 monate als leander kam...

Es wird anstrengend aber sooooo schön!!
Freu dich!!
Bei mir haben sich fast alle bedenken in luft aufgelöst!!

Ausser das rausgehen mit zwei kleinen... dass das allein 2 stunden dauert um alle zu wickeln, füttern, waschen, nochmal wickeln :lol:
Das ist manchmal, nicht immer aber manchmal scho ne leistung!!
Vorallem.wenn man stress hat...

Hat man zeit ists nur mehr schön!
Die kleinen passen sich den großen an und es ist einfacher, weil man schon einen kinderrythmus hat ;-)

Ich wünsch dir alles gute!!
gast.1546095
7. Aug 2013 09:36
Hallo!

Meine Tochter war am Montag 1 Jahr und ich bin jetzt in der 12.ssw ich freu mich riesig drauf.

Ich bin mir zwar sicher, dass es anstrengend ist, weil meine Tochter sehr aktiv ist, aber es wird bestimmt eine schöne Zeit werden.

Alles Gute noch für den Rest der Schwangerschaft und eine schöne Entbindung!
gast.1267018
7. Aug 2013 09:42
ich bin auch schwanger (ab morgen in der 28. ssw) und hab einen 17 1/2 Monate alten sohn. im Moment ist er super anstrengend. ich weiss nicht, obs mir nur so vorkommt, oder an den Hormonen liegt oder obs wirklich so ist, aber er ist seit freitag sehr viel quengeliger. seither hat er mich schon 3 mal in den Wahnsinn getrieben, im 2-tages-rythmus. an einem tag dreht er durch und jammert den ganzen tag und am nächsten ist er ganz lieb, bevors wieder von vorne losgeht....

wenn sam im November auf die welt kommt ist ben also 1 3/4. fast. uns war es so lieber, dass der abstand nicht so groß ist. kennen wir aus eigener Erfahrung (mein schwager und mein mann sind 4 jahre auseinander und ich und meine Schwestern 15-19 jahre (Horror!)), und finden es besser so.

auch wenn es anstrengender wird - die babyzeit ist dann schneller rum. hätten wir noch gewartet mit dem zweiten, müssten wir mit allem (aufstehn in der nacht, Fläschchen usw) wieder neu anfangen. so ist alles "grobe" schneller vorbei. ich sehne den tag herbei, endlich wieder durchschlafen zu können.... :lol: oh, und dass der "große" endlich mal anfängt zu sprechen, damit ich endlich genau weiss, was er denn jetzt will.... :roll:
gast.1192774
7. Aug 2013 10:37
Hallo!

Mein älterer Sohn war 1 Jahr und 9 Monate als unsere Zwillinge zur Welt kamen (wir wollten auch einen kleinen Abstand, aber gleich doppelt :shock: ).

So im zweiten Schwangerschaftsdrittel hat Noah sich auf einmal im Verhalten geändert: er wollte auf einmal nicht mehr zur Oma gehen (obwohl er sie sehr lieb hat), hat sich nicht mehr vom Papa ins Bett bringen lassen, war eigentlich nur bei mir, Arm oder einfach nur kuscheln. Ich denke dass er gespürt hat dass demnächtst eine große Veränderung stattfindet, Kinder haben da nähmlich sehr feine Antennen.

Als die Babys da waren hat er sich total gefreut, tut er heute immer noch, die Babys sind jetzt 7 Wochen alt.

Anfangs war es schon anstrengend, und ich habe keine Schreikinder. Aber mit der Zeit hat man einfach den Dreh raus, wenn die Kinder wachsen, werden sie auch ruhiger (war bei meinem großen auch so), und so langsam kriege ich auch den Rhytmus auch mit den Dreien wieder hin, vor allem Abends. Und dem Großen bringen wir auch noch das Trockensein bei, was auch ganz gut klappt. Mit dem Rausgehen klappt bis jetzt auch sehr gut, man muss nur direkt nach dem Füttern los ;) , dann schlafen sie im Kinderwagen.
Wir (mein Mann und ich) versuchen auch den großen Bruder mit kleinen Aufgaben zu versorgen, die er schon machen kann, z.B. Windel wegbringen, Schnuller geben, so fühlt er sich gebraucht und entwickelt keine Eifersucht.
Auch im Arm halten will er sie oft (aber nicht ohne uns :D ).

Also heißt hier eigentlich die Devise: Aller Anfang ist schwer...
Aber wenn man den Dreh erst mal raus hat, dann klappt das schon. Nur nicht den Mut verlieren. :P

Alles gute mit dem Zwergen :D
gast.862291
7. Aug 2013 11:10
Also bei mir ist es so das ich jetzt in der 31ssw bin, meine große ist im juli 3 geworden und die kleinste im juli 1, mit denn zweien läuft es jetzt schon super da sie auch schon zusammen spielen, die kleinste läuft ja auch schon.

klar ist es anstrengend aber auch immer wieder schön zuhören wenn die beiden lachen.

ich bin jetzt gespannt wenn anfang oktober die kleine maus kommt wie es dann läuft.

kopf hoch man macht sich meist mehr gedanken und hinterher ist es sowieso ganz anders ;)
gast.1490549
7. Aug 2013 11:43
He du.....

ich habe genau die gleiche Angst......und hab auch angst es nicht zu schaffen....

meine tochter ist jetzt 15monate und ich bekomme in 8wochen meinen sohn....und ich stelle mir jeden tag diese frage ob dies zu schaffen ist....aber nun bin ich der Meinung es ist zu schaffen.....

ob nun 1 oder 2 der stress am anfang ist bei beiden und was mich nicht um haut macht mich härter...hihi :lol:

kinder sind einfach ein wunder dieser erde und wenn eines in einem herran wächst sollte man es einfach genießen.....ein weg findet sich immer...lg
gast.1580217
7. Aug 2013 13:52
Hallo ihr Lieben,

danke euch erstmal für eure Beiträge.

Fühle mich jetzt schon besser,nachdem ich alles so gelesen habe.
Dass es am Anfang anstrengend sein wird, darauf stelle ich mich schon ein.
Und ich werde zwei Jahre Erziehungsurlaub nehmen. Das heisst, ich bin 24Std. für beide da, bevor ich irgendwann wieder arbeiten gehe.

Ich wünsche euch allen auch alles alles Gute.

Man "liest" sich ja....

@Bibbit: seit wann läuft deine Kleinste Maus?? Meine hat 5 Tage nach ihrem Geburtstag den Dreh raus gehabt und ist seitdem nicht mehr aufzuhalten :)))

LG
gast.862291
7. Aug 2013 14:31
shilan1 hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
>
> danke euch erstmal für eure Beiträge.
>
> Fühle mich jetzt schon besser,nachdem ich alles so gelesen habe.
> Dass es am Anfang anstrengend sein wird, darauf stelle ich mich schon ein.
> Und ich werde zwei Jahre Erziehungsurlaub nehmen. Das heisst, ich bin
> 24Std. für beide da, bevor ich irgendwann wieder arbeiten gehe.
>
> Ich wünsche euch allen auch alles alles Gute.
>
> Man "liest" sich ja....
>
>
> @Bibbit: seit wann läuft deine Kleinste Maus?? Meine hat 5 Tage nach ihrem
> Geburtstag den Dreh raus gehabt und ist seitdem nicht mehr aufzuhalten
> :)))
>
>
> LG

lenja ist mit 10,5 monaten angefangen zu laufen, jetzt ist krabbeln auch total out.
gast.1664351
9. Aug 2013 21:47
bald 3 Kinder unter 3 Jahre:)
Ich kann Dir auch nur Mut machen. Mein Sohnemann war zwar schon 17 MOnate alt, als "Nr.2" kam, aber es war vom ersten Tag an traumhaft schön. So schön, dass "Nr. 3" im fast gleichen Abstand folgt.
Ich hätte jetzt sogar gerne Zwillinge bekommen, bzw. wäre gerne mit Zwillingen schwanger... hätte nämlich gerne 4, mein Mann ist aber durch mit dem Thema ;)

Und was ich besonders wichtig finde, ist, dass Dein erstes Kind bei der Geburt schon sehr gut laufen wird. Das erleichtert vieles. Ich wollte nämlich eigentlich einen möglichst kleinen Abstand, war dann aber über den "erreichten" glücklich, da Alex schon sehr sehr gut und gerne gelaufen ist :D Wir haben auch keinen Geschwisterwagen, sondern nur ein Buggyboard. Und wenn der Große doch mal in den Genuss des Gefahren-werdens kommen sollte, gab's ja immer noch die Möglichkeit, die Kleine zu tragen... das ist ja jetzt vorbei. weil der Bauch schon riiiieeeesig ist (wird aber auch nicht gefordert...wobei "Nr.2" jetzt auch gerne mal auf dem Board steht :lol: )

Alles Gute für die Geburt und für ein Leben zu viert!!!
gast.1264619
11. Aug 2013 22:43
Hallo :)

Hab auch zwei Kids unter 2 :) zumindest nicht mehr lange :D mein großer ist jetzt 23 Monate und der kleine wird jetzt 7 Monate alt :)

Am Anfang war es schon stressig mit den beiden, aber schön :D hatte anfangs immer so ein schlechtes gewissen dem großen gegenüber, weil er mich jetzt teilen muss und so, aber das legte sich bald :) die zeit ist so schnell vergangen :) jetzt wird der kleine schon 7 Monate alt :( die beiden lachen schon miteinander :) sooo süß :D
gast.1550778
12. Aug 2013 09:12
... also die Angst habe ich auch!

Anja ist jetzt im Juli 1 Jahr geworden und wenn alles gut läuft, kommt im März 2013 das Geschwisterchen.
Wir wollten einen geringen Abstand zwischen den beiden ... aber das es beim zweiten wieder auf Anhieb klappt, hätte ich nie gedacht.
Habe erst nach 11 Monaten meine Regel wieder kommen und so war der 1. Schuss ein Treffer :lol:

Wie macht ihr das mit dem Kinderwagen?
Ich denke, die "Großen" laufen zwar bis dahin schon, aber eben auch keine sooo langen Strecken.
Hab mir schon überlegt, das Baby ins Tragetuch/Trage und Anja weiterhin im Baggy ... mal gucken, welche Alternativen es gibt.

Wir freuen uns jedenfalls tierisch ... aber dass es anstrengend wird ist klar! 8-)

Liebe Grüße,

Ines
gast.1664351
12. Aug 2013 13:00
Tuch, Buggy, Buggyboard
Ich hatte das Buggyboard schon einige Monate vor der Geburt und mein Kleiner hat es geliebt, darauf zu stehen. Ich hab ihn aber auch so oft wie möglich/sooft, wie er wollte laufen lassen. Später habe ich meistens das Baby getragen und einen Buggy/Kiwa mitgehabt, den Großen aber trotzdem laufen lassen, bzw. auf's Board gestellt -es sei denn, er wollte nicht. Aber wir hatten nie Probleme, auch nicht, wenn der Wagen/Sitz vom Baby besetzt war. Wenn wir z.B. im Zoo waren und der Große immer wieder raus wollte, um die Tiere besser zu sehen, war es mit Tragetuch irgendwann zu anstrengend, mich immer wieder zu bücken, sodass ich das Baby immer öfter im Wagen hatte...und es gab nie Eifersucht! Der Große fand's auch immer gut, dass Baby zu sehen und sobald das Baby saß, konnten die beiden blödeln :lol:
gast.1580217
12. Aug 2013 20:04
Hallo ihr lieben.

Danke für euren lieben Worte :))))))

Ich freue mich wenn das zweite Kind da ist. Ich glaub bei mir ist das mehr das Warten, was mir Angst macht. Wenn das Kind da ist, wird's bestimmt ganz anders als ich es mir vorstellen mag.

Ich hab mir bei ebay einen neuen Bugaboo Donkey sehr sehr günstig bekommen. Hab anstatt neu 1350€ gerade mal 700€ bezahlt. Echtes Schnäppchen also ;)

Lg an alle
gast.1264619
12. Aug 2013 20:57
Haben auch einen Geschwisterwagen :) und zwar einen ABC Design Zoom :) Super Teil :) kann man auch für den kleinen den Maxi Cosi drauf machen! Würde den für nichts auf der Welt her geben :D
17 Beiträge
loading 19546...