Kind wacht nachts zur selben Zeit auf und weint

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden

Elternforum

Piepmaus
1. Aug 2013 12:36
Kind wacht nachts zur selben Zeit auf und weint
Hallo! Vielleicht kennt ihr das auch: mein Sohn (19 Mon.) wacht seit ein paar Nächten fast immer zur selben Zeit auf und weint bitterlich. Es dauert eine ganze Weile, bis ich ihn beruhigt habe. Danach schläft er bei uns weiter, allerdings unruhiger als sonst. Morgens wird er auch früher wach als sonst. Leider will er auch tagsüber nicht schlafen, obwohl er manchmal kaum noch die Augen aufhalten kann. Wenn ich ihn hinlege, schreit er wie am Spieß. Zusammen hinlegen klappt auch nicht. Er hat Angst etwas zu verpassen. Was meint ihr dazu?
gast.1495752
1. Aug 2013 13:11
Re: Kind wacht nachts zur selben Zeit auf und weint
Meine Kleine wacht auch immer so gegen 00:30 einmal auf. Sie schläft immer sehr unruhig, ich denke sie träumt, einmal hat sie wie am Spieß geschrien als ich dann bei ihr am Bett stand hat sie tief und fest geschlafen.
Die kleinen Mäuse haben nachts viel zu verarbeiten, gerade in dem Alter.
Ich nehme sie kurz hoch und rede mit ihr, dann kann ich sie wieder hinlegen und sie schläft weiter. Ich hatte sie bisher nur einmal zu mir ins Bett geholt als sie krank war.
Piepmaus
1. Aug 2013 13:43
Re: Kind wacht nachts zur selben Zeit auf und weint
Wenn ich Raphael nachts zurück in sein Bettchen legen würde, dann würde er richtig Theater machen.
gast.1484715
1. Aug 2013 19:48
Re: Kind wacht nachts zur selben Zeit auf und weint
hallöchen piepmaus,

klingt vielleicht blöd aber halte durch es wird wieder vergehen. ich kenne das von meiner kleine und weiß das es nerven aufreibend ist. ich kann dir sagen es wird besser. bekommt er vielleicht die backenzähne?
sonst tapfer da sein für ihn und nicht kopf hinhängen lassen.
gast.1511659
3. Aug 2013 15:17
Re: Kind wacht nachts zur selben Zeit auf und weint
Unser JUlian 11,5 Monate hat das leider auch.
Ich würde ihm gerne helfen. Weiss aber nicht wie. Bei uns immer zwischen 4/5 Uhr ... danach sehr unruhig und auch ne Weile nur bei mir. Davor schläft er total friedlich. Der KiA meinte naja er träumt dann wohl schlecht, aber JEDE Nacht und wieso IMMER zur gleichen Uhrzeit? Haben wir doch auch nicht.

*seufz*
gast.1484715
3. Aug 2013 20:10
Re: Kind wacht nachts zur selben Zeit auf und weint
seit froh das es so spät ist also fast nacht vorbei. bei mir war es 1h nach dem einschlafen. wir haben dann vom Kinderarzt was verschrieben bekommen. das ist was gegen innere Unruhe viburcol. 30 min vorm einschlafen dann wirkt es. aber bei euch wenn es so spät ist hilft eigentlich und es hört irgendwann auf.
Piepmaus
3. Aug 2013 22:47
Re: Kind wacht nachts zur selben Zeit auf und weint
Mein Kleiner wacht auch immer zwischen 1 und 2 Uhr auf.
Justi2011
4. Aug 2013 21:07
Re: Kind wacht nachts zur selben Zeit auf und weint
Hi!lässt sich euer Gitterbett zum Juniorbett umbauen? Romy ist heute zum erstemal seit fünf Nächten in ihrem Bett eingeschlafen, auch wenn ich meine Matratze daneben habe. Hat aber sonst auch nichts genützt. Guck mal ins 3 Lebensjahr Hilfe! Meine Tochter will nicht in ihrem Bett schlafen. Liebe Grüße
Piepmaus
5. Aug 2013 18:42
Re: Kind wacht nachts zur selben Zeit auf und weint
Ja, man kann das Bett umbauen. Aber ist er nicht noch etwas zu klein für ein Juniorbett? So,wie er sich hin- und herwälzt, würde er ständig aus dem Bett fliegen. Tagsüber machen wir die Gitterstäbe raus, damit er reinkrabbeln kann, wenn er Lust hat. Manchmal macht er das auch, aber nur ganz kurz.
Heute war die Nacht um 5.50 Uhr zu Ende. :( Mittagsschlaf hat er trotzdem nicht gemacht. Um 16.50 Uhr ist er für 30 Min. eingeschlafen.

Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder. ;)
Justi2011
5. Aug 2013 19:39
Re: Kind wacht nachts zur selben Zeit auf und weint
War heute bei Happy Baby, da Romy sich auch in ihrem Bett ganz schön wälzt.
Habe mich wegen so einen Schutzgitter erkundigt. Denke wir werden es die Tage holen. Wäre vielleicht für euch auch eine Option. Kostet ca. 30 € und man kann es beliebig lang stellen (80cm - 140 cm, zusätzlich kann man noch eine Verlängerung kaufen). lg
Piepmaus
6. Aug 2013 21:38
Re: Kind wacht nachts zur selben Zeit auf und weint
Juchu, heute hat Raphael endlich durchgeschlafen bis 9.40 Uhr. Sogar das Gewitter hat er nicht mitbekommen.
Justi2011
6. Aug 2013 21:42
Re: Kind wacht nachts zur selben Zeit auf und weint
Ja supi! Dafür wollte Ryan heute wieder nicht ins Bett.
Piepmaus
6. Aug 2013 22:45
Re: Kind wacht nachts zur selben Zeit auf und weint
Bis jetzt schläft er noch. Hoffe es bleibt dabei.
Justi2011
7. Aug 2013 13:11
Re: Kind wacht nachts zur selben Zeit auf und weint
Und wie hat Raphael geschlafen?
Piepmaus
7. Aug 2013 15:54
Re: Kind wacht nachts zur selben Zeit auf und weint
Zwischen 4-5 Uhr fing er wieder an zu weinen. Dann haben wir ihn zu uns geholt und er hat bis 8 Uhr geschlafen.
17 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Trinken im Kleinkindalter

In unserem hilfreichen Ratgeber-Video erfahren Sie, worauf Sie achten sollten.

Video ansehen

HiPPiS kennenlernen

Anton Affe, Thilo Tiger, Carla Chamäleon - alle HiPPiS und ihre Aufgaben kennenlernen!

Mehr erfahren