ICH HABS GETAN!! OMG ICH HABS ECHT GETAN!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jul 2013 22:09
ICH HABS GETAN!! OMG ICH HABS ECHT GETAN!!
Hi mamas,
Ich bin immer noch ganz perlex, dass ICH das wirklich getab habe...
Ich hab..
Ok kurze vorgeschichte...
Vor noch einem jahr war ich mir absolut sicher :
MEIN KIND SCHAUT NICHT FERN BIS ER MINDESTENS 3-4 JAHRE ALT IST!!
Jaaaaa, von wegen... vor nem viertel jahr hat er sich auf einmal für papas fußba am sonntag interessiert und als er krank war, dachte ich mir, ach die "rabe socke" dvd sieht ja süß aus!! Und mit rabe socke fing alles an!! Danach findus und petterson!
Immer nur dvd's ,nur die zwei und wirklich nur zu besonderen anlässen... dauerregen, krank, ich lang beim kleinen...
Dann kam jetzt der umzug und STREEESSS!
und da hat mama mal den kika eingeschaltet, weil da "der kleine rote traktor" kam...
Fand ich süß und levi vollauf begeistert...
Und dann kam es
DAS KIKANIIIIIIIIINCHEN@!!

Levi fährt voll drauf ab!
Ich han dieses blaue hasending schon oft irgendwo gesehn, aber hatte ja keinen bezug!! Woher auch... dachte mir nur "welche mutter kauft ihrem kind so einen kommerziell bekloppten mist???!"
Und jetzt liiiebt levi das ding

Und ja ich habs getan,
Ich hab ihm heute eine kikaninchen dvd gekauft

Bevor er dann immer auch den rotz der danach kommt gucken will....
Aber trotzdem, ich kanns nicht glauben, was ich für mein kind alles mach
Ich bin immer noch ganz perlex, dass ICH das wirklich getab habe...
Ich hab..
Ok kurze vorgeschichte...
Vor noch einem jahr war ich mir absolut sicher :
MEIN KIND SCHAUT NICHT FERN BIS ER MINDESTENS 3-4 JAHRE ALT IST!!
Jaaaaa, von wegen... vor nem viertel jahr hat er sich auf einmal für papas fußba am sonntag interessiert und als er krank war, dachte ich mir, ach die "rabe socke" dvd sieht ja süß aus!! Und mit rabe socke fing alles an!! Danach findus und petterson!
Immer nur dvd's ,nur die zwei und wirklich nur zu besonderen anlässen... dauerregen, krank, ich lang beim kleinen...
Dann kam jetzt der umzug und STREEESSS!
und da hat mama mal den kika eingeschaltet, weil da "der kleine rote traktor" kam...
Fand ich süß und levi vollauf begeistert...
Und dann kam es
DAS KIKANIIIIIIIIINCHEN@!!

Levi fährt voll drauf ab!
Ich han dieses blaue hasending schon oft irgendwo gesehn, aber hatte ja keinen bezug!! Woher auch... dachte mir nur "welche mutter kauft ihrem kind so einen kommerziell bekloppten mist???!"
Und jetzt liiiebt levi das ding

Und ja ich habs getan,
Ich hab ihm heute eine kikaninchen dvd gekauft

Bevor er dann immer auch den rotz der danach kommt gucken will....
Aber trotzdem, ich kanns nicht glauben, was ich für mein kind alles mach

31. Jul 2013 22:14
31. Jul 2013 22:21
Re: ICH HABS GETAN!! OMG ICH HABS ECHT GETAN!!
ich muss grad so herzhaft lachen...dein beitrag könnte von mir stammen
ich bin eigentlich auch kein fan von kleinen kindern und fernsehn gewesen...tja bis ich krank war und mein mann kein frei nehmen konnte...seit dem schaut till auch immer mal morgens sein komisches "nini" und den roten traktor oder das andere mit so schweinchen,ente und nem kleinem stier (komm nicht auf den namen) weisst, solange es nicht jeden tag und nicht stunden lang ist...ist es ja garnicht so schlimm
was mich nur am anfang echt geshockt hat, till war wärend der fernseher an war absolut nicht ansprechbar..ich hab mal den hund drausen gefüttert und mir ist die haustür zu gefallen der hat mich knapp ne viertelstunde drausen stehen lassen
bis er mir auf gemacht hat weil der rote traktor grade lief...danach hab ich ihm erklärt das es fernsehn NUR dann gibt wenn er mir antwortet wenn ich ihn was frage und die tür auf macht fals sie mir malwieder zu fällt
seit dem geht es
aber so oft schaut er ja eh nicht fern...er ist lieber drausen am spielen

ich bin eigentlich auch kein fan von kleinen kindern und fernsehn gewesen...tja bis ich krank war und mein mann kein frei nehmen konnte...seit dem schaut till auch immer mal morgens sein komisches "nini" und den roten traktor oder das andere mit so schweinchen,ente und nem kleinem stier (komm nicht auf den namen) weisst, solange es nicht jeden tag und nicht stunden lang ist...ist es ja garnicht so schlimm

31. Jul 2013 22:42
@dingo,
die sendung mit dem Schwein,der ente und dem stier heißt "au schwarte".
ab und an darf mein kleiner das schauen.
der kleine rote Traktor und die sesamstraße sind bei uns mittlerweile "normal", weil ich in der zeit schnell oben die betten mache und die Bäder überputze.
aber bei uns fing es genauso an,mama lag mit nem übelsten migräneanfall auf dem sofa und konnte nix mehr, Papa war zur frühschicht und nicht erreichbar und was macht man mit den kindern, wenn nix mehr geht und man keinen erreicht bzw hat?
der elektronische babysittr geht an.
seitdem liebt mein kleiner das kikaninchen und als er letztes jahr ins kh mußte, wegen einer diagnostik, habe ich ihm eines gekauft, er liebt es abgöttisch und als h&m dann ein elmo-stofftier hatte, kam das noch dazu.
seitdem müssen die beiden immer mit im bett schlafen.
aber das ist uch das einzige, was er von kika hat, außer seine sesamstraße wandtattos, aber die sind zu süß.
ich denke, wenn es bei ein bis zwei sendungen am vormittag bleibt, ist der fernseher nicht so das problem, solange das kind auch noch andere dinge spielen kann.
mein kleiner liebt zum beispiel auch yakarie - wir haben die ganzen 11 dvd minus eine, die er zerbrochen hat - und da darf er dann immer eine folge von einer dvd schauen, wenn ich Wäsche aufhängen bin, weil ich ihn dabei absolut nicht gebrauchen kann und das kann ich nicht abends machen.
aber wenn der fernseher aus geht, ist das für ihn auch o.k., er schiebt dann 5 minuten Frust und danach spielt er mit little people, bauklötzchen, lego duplo oder malt was und ab und an darf ich sogar mitspielen.
fernsehen ist nicht unbedingt schlecht, es kommt immer nur darauf an, was die kinder schauen und wie lange sie schauen.
und das kikaninchen - bei uns nur kika genannt - finde selbst ich süß.
die sendung mit dem Schwein,der ente und dem stier heißt "au schwarte".
ab und an darf mein kleiner das schauen.
der kleine rote Traktor und die sesamstraße sind bei uns mittlerweile "normal", weil ich in der zeit schnell oben die betten mache und die Bäder überputze.
aber bei uns fing es genauso an,mama lag mit nem übelsten migräneanfall auf dem sofa und konnte nix mehr, Papa war zur frühschicht und nicht erreichbar und was macht man mit den kindern, wenn nix mehr geht und man keinen erreicht bzw hat?
der elektronische babysittr geht an.
seitdem liebt mein kleiner das kikaninchen und als er letztes jahr ins kh mußte, wegen einer diagnostik, habe ich ihm eines gekauft, er liebt es abgöttisch und als h&m dann ein elmo-stofftier hatte, kam das noch dazu.
seitdem müssen die beiden immer mit im bett schlafen.
aber das ist uch das einzige, was er von kika hat, außer seine sesamstraße wandtattos, aber die sind zu süß.
ich denke, wenn es bei ein bis zwei sendungen am vormittag bleibt, ist der fernseher nicht so das problem, solange das kind auch noch andere dinge spielen kann.
mein kleiner liebt zum beispiel auch yakarie - wir haben die ganzen 11 dvd minus eine, die er zerbrochen hat - und da darf er dann immer eine folge von einer dvd schauen, wenn ich Wäsche aufhängen bin, weil ich ihn dabei absolut nicht gebrauchen kann und das kann ich nicht abends machen.
aber wenn der fernseher aus geht, ist das für ihn auch o.k., er schiebt dann 5 minuten Frust und danach spielt er mit little people, bauklötzchen, lego duplo oder malt was und ab und an darf ich sogar mitspielen.
fernsehen ist nicht unbedingt schlecht, es kommt immer nur darauf an, was die kinder schauen und wie lange sie schauen.
und das kikaninchen - bei uns nur kika genannt - finde selbst ich süß.
31. Jul 2013 22:51
Ist ja lustig, dass ey bei euch auch so ist

Ja, ich finds super
Wenn ich ne halbe stunde schnell das gröbste jetzt machen kann..
Das arme kind lebtauf ner baustelle, die meisten spielsachen schon weg und auch möbel...
Solange er keinem terz macht, wenn die glotze ausgeht ists ok...
Er weiß auch schon, dass die sonne traurig ist, wenn sie rausschaut und er vorm Kasten sitzt

Dann sagt er immer "oh sooonne kommt!"

Wohnzimmer ist auf der westseite
Aber verdammt, wie schnell das geht, dass man das ding "nützlich" findet
Und so lange man bewusste serien wählt und da ist wenn sie schaun...
Und so lang der kleine bruder wichtiger ist
Obwohl levi ja der pascha auf der couch dann ist:
"Mmammaaaaa trinken muss ich!
"Mamaaaa diddi brauch i!!"
"Mamaaaaa....!!"

Ja, ich finds super

Wenn ich ne halbe stunde schnell das gröbste jetzt machen kann..
Das arme kind lebtauf ner baustelle, die meisten spielsachen schon weg und auch möbel...
Solange er keinem terz macht, wenn die glotze ausgeht ists ok...
Er weiß auch schon, dass die sonne traurig ist, wenn sie rausschaut und er vorm Kasten sitzt

Dann sagt er immer "oh sooonne kommt!"

Wohnzimmer ist auf der westseite

Aber verdammt, wie schnell das geht, dass man das ding "nützlich" findet

Und so lange man bewusste serien wählt und da ist wenn sie schaun...
Und so lang der kleine bruder wichtiger ist

Obwohl levi ja der pascha auf der couch dann ist:
"Mmammaaaaa trinken muss ich!
"Mamaaaa diddi brauch i!!"
"Mamaaaaa....!!"

31. Jul 2013 22:55
@lafey,
das versucht meiner auch immer und von mir kommt dann immer nur, das er bitte aufstehen und in die küche kommen soll und das klappt recht gut bei uns.
das versucht meiner auch immer und von mir kommt dann immer nur, das er bitte aufstehen und in die küche kommen soll und das klappt recht gut bei uns.
31. Jul 2013 23:13
Ach
Ich lieb es meine männer zu verwöhnen
Wenn er sieht, dass ich beim kleinen bin oder so macht ers eh ned, aber sonst...
Macht mama das gern
Ich werd ja auch verwöhnt und ich will bzw. Brauch levi oft um sachen zu holen, sachen aufzuheben
oder lass mich kraulen 
Ein geben und nehmen hihihihi

Ich lieb es meine männer zu verwöhnen

Wenn er sieht, dass ich beim kleinen bin oder so macht ers eh ned, aber sonst...
Macht mama das gern

Ich werd ja auch verwöhnt und ich will bzw. Brauch levi oft um sachen zu holen, sachen aufzuheben

Ein geben und nehmen hihihihi
1. Aug 2013 07:26
Ja das denke ich eben auch,solange sie versehen das sie es mal dürfen und die Kiste nicht jeden Tag von morgens bis abends läuft... bzw die Kinder ganzen Tag vor sitzen...till mach den Fernseher von sich aus aus nach dieser schwarten Serie 

1. Aug 2013 07:41
Ja levi macht auch aus... aber eher weil er dann endlich rumdrücken darf 
Wenn er dann checkt, dass aus ist schaut er manchnal dumm
Aber dann ists gleich gut...
Einmal aus, dann bleibt er aus
Und leander wird wohl eher mal schaun... den hab ich zwar immer dabei... aber wenn ich morgens schnell raus hüpf, dann bleibter im laufstall.. kann beide dann aber sehn
Und ich leg ihn immer so hin, dass er nichts sieht, aber der dreht sich dann soooo lang bis er was sieht
Naja levi hat es in dem alter null interessiert...
Aber wer sich sooo anstrengt darf 2 minuten gucken

Wenn er dann checkt, dass aus ist schaut er manchnal dumm

Aber dann ists gleich gut...
Einmal aus, dann bleibt er aus

Und leander wird wohl eher mal schaun... den hab ich zwar immer dabei... aber wenn ich morgens schnell raus hüpf, dann bleibter im laufstall.. kann beide dann aber sehn

Und ich leg ihn immer so hin, dass er nichts sieht, aber der dreht sich dann soooo lang bis er was sieht

Naja levi hat es in dem alter null interessiert...
Aber wer sich sooo anstrengt darf 2 minuten gucken

1. Aug 2013 08:18
Hi Hi das schon goldig oder was die so anstellen um ein Blick auf die Kiste erhaschen zu dürfen
till hat sich in dem alter auch noch nicht dafür interessiert,er hat bis vor kurzem immer nur mit papa am Wochenende morgens bisschen Sportkanal geschaut als ich noch im Bett war und wir schauen immer den Start von Formel 1 na und diese Sendungen schaut er jetzt seid ich krank war vor paar Wochen und so hohes Fieber hatte und echt platt war,aber da es mittags meist so heiss ist gehen wir eh eher vormittags raus...da kann er Laufrad fahren und ich bisschen unternehmen und nebenher mache ich ja mein Haushalt vormittags

1. Aug 2013 09:23
oja.. diese kikanichen sendungen sind doch meistens recht süß gemacht.
wobei ich die sesamstraße absolut nicht mehr schön finde... die war früher besser.
wen meine vormittags schauen darf, dann schaut sie eh meist nur noch, bis die sesamstraße bzw. siebensstein kommt, und da ihr das dann nicht gefällt, sagt sie von sich aus, das wir den ausmachen.
und ja, es ist echt praktisch manchmal, die kinder davor zu setzen.
aber wie ihr schon schreibt, es sollte und darf kein dauerzustand sein.
oh man... ich wohne ja ziemlich weit oben hier im haus (7.OG), und kann demnach in einige wohnzimmer vom quergebäude sehen. da war doch tatsächlich den ienen abend um 22-23 uhr noch ein ca. 4-5 jähriger wach, und im fernsehen lief kinderprogramm
ansosnten findet meine maus auch "emmas chatroom" total toll, da schauen wir so 1-2 folgen am tag auf youtube. da wird ganz viel getanzt, und naja, meine maus möchte danach auch immer zu ihrer musik tanzen, und verucht die choreo aus der serie nachzumachen- zu goldig.
und gestern haben wir mit biene maja angefange, ich glaube, das ist dieses 3d-ding, zumindest sieht es völlig anders aus, als die alten folgen, die ich kenne.
wobei ich die sesamstraße absolut nicht mehr schön finde... die war früher besser.
wen meine vormittags schauen darf, dann schaut sie eh meist nur noch, bis die sesamstraße bzw. siebensstein kommt, und da ihr das dann nicht gefällt, sagt sie von sich aus, das wir den ausmachen.
und ja, es ist echt praktisch manchmal, die kinder davor zu setzen.
aber wie ihr schon schreibt, es sollte und darf kein dauerzustand sein.
oh man... ich wohne ja ziemlich weit oben hier im haus (7.OG), und kann demnach in einige wohnzimmer vom quergebäude sehen. da war doch tatsächlich den ienen abend um 22-23 uhr noch ein ca. 4-5 jähriger wach, und im fernsehen lief kinderprogramm

ansosnten findet meine maus auch "emmas chatroom" total toll, da schauen wir so 1-2 folgen am tag auf youtube. da wird ganz viel getanzt, und naja, meine maus möchte danach auch immer zu ihrer musik tanzen, und verucht die choreo aus der serie nachzumachen- zu goldig.
und gestern haben wir mit biene maja angefange, ich glaube, das ist dieses 3d-ding, zumindest sieht es völlig anders aus, als die alten folgen, die ich kenne.

1. Aug 2013 09:39
Wie genial
als ich das gelesen hatte dachte ich ihr schreibt über uns!!! Acelya liebt ihr Kikaninchen!!! Überall kommt die alte fratze auch mit! Zum einkaufen ins bett auf toilette usw!! Der ist schon so ekelhaft versift gewesen das ich ihn sogar heimlich gewaschen habe!! Man hat sie sich aufgregt er würde jetzt nicht mehr so toll
riechen!!!
Ganz ehrlich ich habe sogar das lied immer laufen im auto!!! Dibe dibbe dab und hobs
ja wir mütter gott was müßen wir leiden!!! 

Ganz ehrlich ich habe sogar das lied immer laufen im auto!!! Dibe dibbe dab und hobs

1. Aug 2013 10:06
Nee sevenn,also ins auto kommt mir der Hase nicht...da läuft weiterhin Mamas Hardrock und niemals nie was anderes! Reicht ja schon die Beschallung zuhause mit Kinderliedern...aber till mag ja eh gerne gute Musik und Kreischt von selbst bei gewissen Liedern das man es lauteeeeeeeeer machen soll hehe das passt schon 

1. Aug 2013 10:12
oja... wobei meine ihr kikaninchen eigentlcih nur dann mitnimmt, wenn wir sie dirket danach fragen, ob sie es mitnehmen mag.
aber wehe, es liegt nicht in ihrem bett. ansosnten hat sie noch bettwäsche, und nen kleines essgeschirr.
und ich muß sagen, im gegensatz zu den teletubbies ist das kikaninchen ja echt süß.
aber wehe, es liegt nicht in ihrem bett. ansosnten hat sie noch bettwäsche, und nen kleines essgeschirr.
und ich muß sagen, im gegensatz zu den teletubbies ist das kikaninchen ja echt süß.
1. Aug 2013 10:15
Da hast du recht...aber diese tubbis hätte ich im leben nicht angemacht freiwillig...da hatte ich schon tot sein müssen und nicht nur hohes Fieber haben müssen 

49 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...