Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
vorraussichtlicher et: 5. aug - noch immer kein name...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
tja, wie im betreff schon steht:
wir sind bald soweit, selbst wenn ich übertrage, sind es nur noch drei wochen;
ABER wir haben immer noch keinen namen. ausserdem wissen wir nach wie vor nicht, ob wir eine prinzessin oder einen prinzen bekommen...
also, wir suchen nach ein- oder dreisilbigen männlichen namen
und nach allem was weiblich und exotisch ist, denn alles herkömmliche hat der werte herr vater abgelehnt.
ich dreh bald durch, nicht mal http://www.baby-vornamen.de hilft ihm weiter.
bitte helft uns! wie gesagt, auch gerne ausländische namen, dann bitte mit bedeutung!
liebe grüße,
eure wolfstochter
Beide Namen sind persischen Ursprungs.
Für Jungs: Raphael, Gabriel, Raul, Valentin; Adrian, Franz, Mark, San,
Schönen Gruß
> Esmeralda,
>
So heißt die Schildkröte meiner Pflegeeltern..
Lysan ist nach wie vor einer der schönsten mädchennamen die ich kenne
Jean: Gott war gnädig /
Marie:die Beleibte/die Bittere/die von Gott Geliebte/Gottesgeschenk/die Gesegnete
Baptiste:der Täufer
Für nen Jungen hätt ich einsilbig Jan, Paul, Max
Mädchennamen fällt mir Minou ein. Den fand mein Mann damals für unsere Tochter schön. Is nen französischer Name, die Bedeutung weiss ich bloß nicht mehr.
Zoe-das Leben
Junge:
Lauri
Leif
Leonas
Jonathan
Marlon
weiter so!
ich glaub das könnt was werden!!!
oh man, wenn der kerl sich doch nur entscheiden könnte...
ihr habt bisher schon schöne vorschläge gemacht, ich bin auf mehr gespannt.
Also mein Mann hatte nicht wirklich viel zu melden.
Ich habe die Namen für meine beiden Jungs selbst entschieden und er hat auch ganz schnell mit dem Kopf genickt.
Also mein Großer ( im April 3 geworden ) heißt Lennox und der Kleine ( 2 Wochen alt ) heißt Elias.
Vielleicht gefallen sie dir und deinem Mann ja auch.
Und noch zwei persische Name: Anousheh (Betonung auf der letzten Silbe) - leider kenne ich davon keine Bedeutung, aber er ist wirklich sehr schön. Und Delilah, "herabfallende Locke".
Zur Abwechslung mal ein hawaiianischer Name: Kiana, zurückzuführen auf die Göttin der Jagd.
wie wäre es mit malika? so heißt das Mädel von unseren nachbarn
das ist die Schutzheilige der Musik.
Oder Kadidja (gespr. Kadidscha)
Vietnamesisch: My-Lan, Lan-Anh (aber zweisilbig)
Natalia, Amanda (gesprochen wie geschrieben, nicht Englisch)
Anesa
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.