schlafen bei offenem Fenster

Die Sinne erwachen
Elternforum
Tine21@web.de
26. Jul 2013 20:35
schlafen bei offenem Fenster
Hi.

Sagt mal lasst ihr eure kleinen nachts bei offenem Fenster schlafen?
Ich hatte bisher immer bedenken dabei nur kühlt sein zimmer so gar nicht ab.
Ich lüfte morgens durch und mache dann die außen rollos runter aber es hilft alles nichts.

Danke für eure antworten.
KleineHexe75
26. Jul 2013 22:31
Re: schlafen bei offenem Fenster
auf kipp hab ich es immer. nur ganz offen nicht. keine ahnung warum nicht. bin halt ein schisser :roll:
Tine21@web.de
26. Jul 2013 22:38
Ich hab es bisher noch nicht einmal auf kipp.

Schläft dein kind bei euch mit im zimmer?
KleineHexe75
26. Jul 2013 22:39
meine kleine ist jetzt schon 26 monate alt. sie hat immer allein in ihrem zimmer geschlafen, da wir uns gegenseitig beim schlafen gestört haben. auf kipp kannst du es aber gut machen.
KleineHexe75
26. Jul 2013 22:40
ich hab es nur bei minus graden ganz zu. ansonsten immer auf.
Ca.Be
27. Jul 2013 06:35
Ich habs auch immer gekippt, ausser halt im Winter ;)
Mein kleiner schläft auch in seinem Zimmer, da wir uns gestört hatten ;)

Meinem kleinen ist auch immer sehr heiß..hoffe es kühlt bald ein bisschen ab! Ist wirklich schon sooooo heiß, bei uns in der Wohnung kühlts nicht mal richtig ab :(
gast.1551431
27. Jul 2013 10:35
Also wir haben unser Fenster nachts immer offen und dafür Joshua im Sommerschlafsäckchen. Haben aber auch den Rolladen immer fast ganz unten, damits nicht arg zieht und sein bettchen steht nicht zwischen Tür und Fenster, so dass er keinen Zug abbekommt.
Anders würden wir es gar nicht aushalten im Zimmer. Wenn er mal kühlere Füsschen oder Ärmchen hat, bekommt er halt was an und gut ist.
Bisher sind wir bei der Hitze gut damit gefahren.

LG Nathi
gast.1542182
27. Jul 2013 12:38
Leider fährt hinter unserem Haus immer der Zug lang, also wäre es sehr laut. Außerdem kommen immer viele Mücken rein, weil ich noch keine Netz dran hab.

Wir lüften immer vor dem Schlafengehen durch und halt morgens nach dem Aufstehen. Wenn wir dann abends ins Bett gehen, machen wir in den anderen Räumen alle Fenster und Türen auf, dann kühlt das Kinderzimmer wenigstens noch etwas runter.
gast.1600448
27. Jul 2013 12:53
Bei uns ist das Fenster im Kinderzimmer nie auf wenn er drin schläft..
Wir haben kein Fliegengitter und abends ist es manchmal sehr laut..ich lüfte tagsüber immer, vorm Schlafengehen natürlich und auch überall nochmal bevor ich schlafen gehe..
Und unser Kleiner schläft sehr gut und schwitzen tut er auch sehr selten...nachts nie, auch wenns etwas wärmer ist..
Sei Bett ist auch direkt m Fenster, ich will nicht dass er sich erkältet, er friert so schnell..
LaniLani
27. Jul 2013 13:28
Hallöchen!

Also meiner kleinen Maus (24 Wochen) ist das Fenster gekippt bzw. jetzt wenn es so warm ist ganz offen..es muss ja wieder etwas runter gekühlt werden...auch wenn wir direkt an der Bahnschiene wohnen. Die gewöhnen sich an ihre Umgebung UND gesunde Babies schlafen eh überall ein, wenn sie müde sind. :)
mmary
27. Jul 2013 21:00
Im Sommer haben wir das Fenster nachts auf Kipp und die Rolläden fast ganz zu. Als es die Tage ganz heiß war habe ich es auch mal ganz offen mit Rolläden fast zu gehabt und dann später auf Kipp.
Costi schläft nachts bei der Hitze nur im Body. Er schwitzt schnell und mochte schon im KH den Schlafsack nicht.
Er schläft bei uns mit im Bett und ich decke ihn leicht zu. In letzter Zeit strampelt er aber immer so lang mit den Füßen bis die Decke unten ist.
Den Mittagsschlaf haben wir ihn auch schon öfters bei den Temp. nur in Windeln abhalten lassen.
Solange es ihm so gefällt und er gut schlafen kann und nicht kränklich erscheint, werden wir es so beibehalten.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...