mein wurm mag keine milch mehr???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1664372
18. Jul 2013 17:21
mein wurm mag keine milch mehr???
hallo mein kleiner mann wir am 30ten 8 monate alt!!
morgens hat er eigentlich noch immer seine milch getrunken auch wenn es nicht viel war aber 100 ml waren es wenigstens immer jetzt mag er aber gar keine milch mehr.. ist das schlimm wenn man es einfach sein lässt mit der milch??? weil bringt ja auch nichts ihn die immer zu geben wenn er sie nicht mag. sonst ist er ein menü,fruchtglas,grieß oder sowas alles

was meint ihr ?????
gast.917724
18. Jul 2013 17:32
Re: mein wurm mag keine milch mehr???
So, wie ich Dich verstehe, mag er die Milch nur nicht trinken, im Brei aber schon?
Dann könntest Du ihm morgens auch einen Milchbrei oder ein Babymüsli anbieten. Allerdings sollte er dann ein wenig Wasser o. ä. dazu trinken.

Hast Du schonmal versucht, die Milch einfach kalt (zimmerwarm) zu füttern? Bei meiner großen Tochter war das damals des Rätsels Lösung - es war ihr einfach zu warm im Sommer, um noch warme Milch zu trinken.
gast.1664372
18. Jul 2013 21:51
Re: mein wurm mag keine milch mehr???
das mit der milchtemperatur habe ich auch schon probiert weil man mag ja selbst nichts warmes jetzt trinken wenn es so warm ist aber dadran lag es wohl nicht.
nee er isst nur gläschen oder so ein klein pudding mal oder breie zum selbstanrühren mit wasser aber mit milch so gar nicht.

und da ich mir denke das er die milch ja noch brauchen tut habe ich morgens wenigstens noch immer ihn eine flasche gemacht aber solangsam ist das eigentlich für umsonst

kennt das vielleicht noch jemand manche sagen auch die haben schon keine milch mehr gegeben ab den 6 monat aber man hört ja immer das es so wichtig ist habt ihr ideen für mich ? :|
gast.917724
18. Jul 2013 22:00
Re: mein wurm mag keine milch mehr???
Er muß die Milch doch nicht unbedingt trinken! Klar, in dem Alter braucht er noch 400 - 500 ml ODER Gramm Milch bzw. Milchprodukte. Und die können eben auch durch Milchbrei, Joghurt, Käse und Co. gedeckt werden.

Solange er also Milchprodukte nicht grundsätzlich ablehnt, brauchst Du Dir wirklich überhaupt keine Sorgen zu machen. Wenn Ihr nicht auf die o. g. Menge kommt, könntest Du extra ein Kalziumreiches Mineralwasser für Deinen Schatz besorgen. Und auch bei Gemüse kann man kalziumreiche Sorten wie bspw. Fenchel, Brokkoli und andere grüne Gemüse (und Kräuter) vermehrt verwenden.
gast.1138661
18. Jul 2013 22:08
Re: mein wurm mag keine milch mehr???
Ich würde jetzt auf kuhmilch bis zum 10. Lebensmonat verzichten...
Aber das handhabt jeder anders...

Ich kenn das als phasen... immer wieder anbieten und dann kommts wieder!
gast.1622292
18. Jul 2013 22:45
Re: mein wurm mag keine milch mehr???
Es gibt von Alnatura so ein Baby Müsli ab den 6 Monat den kann man mit der gewohnten milch anrühren oder mit Wasser für GOB am Nachmittag :)

propiere es mit brei am morgen, vielleicht mag er ihn ja :)

Mein kleiner hat den Abend Brei nicht wollen und mit dem Baby Müsli mit milch angerührt hats funktioniert ,jetzt bekommt er aber denn normalen Gute Nacht Brei ;)
gast.1664372
19. Jul 2013 09:53
Re: mein wurm mag keine milch mehr???
danke für eure antworten!!
stimmt in joguhrt usw ist ja auch ein anteil drinne
war einwenig verunsichert weil alle gesagt haben er muss sein pulver noch unbedingt bekommen

danke euch ;)
gast.1364941
19. Jul 2013 13:36
Re: mein wurm mag keine milch mehr???
Unsre Tochter trinkt seit sie etwa 6 Monate alt ist keine Folgemilch mehr. Seit ich bei den Teeflaschen auf die Trinktülle umgestiegen bin, verweigert sie mir die Milch, auch mit Trinktülle keine Chance. Ich hab ihr dann das HiPP Guten Morgen Bircher Müsli gemacht, da wird Folgemilchpulver zugegeben. Inzwischen ist sie 12 Monate alt und isst entweder Bircher Müsli oder Marmeladenbrot zum Frühstück, wenn sie Brot isst, geb ich ihr normale Milch in einer Trinklerntasse zum Trinken dazu. Die trinkt sie nicht immer zum Brot, aber meistens ist sie bis mittags leer.

http://shop.hipp.de/bircher-mueesli-gut ... a2861.html
gast.917724
19. Jul 2013 13:58
Re: mein wurm mag keine milch mehr???
Bezüglich der Kuhmilch gehen die Meinungen - leider - auch sehr auseinander. Zuviel davon soll die Nieren der Kinder durch den hohen Eiweißanteil belasten - allerdings war es in früheren Generationen, auch in meiner, durchaus üblich, dass die Kinder noch viel mehr Kuhmilch bekommen haben, als heute. Und ich zumindest kenne da niemanden mit Nierenproblemen :?

Aber wie ellanala und scotgirl geschrieben haben, kannst Du Brei oder Müsli ja weiterhin mit Folgemilch zubereiten, dann kommt Kuhmilch ja nur noch in kleineren Portionen vor.
3erMami
19. Jul 2013 16:21
Re: mein wurm mag keine milch mehr???
kenne ich, sie trinkt das auch nur noch sehr ungerne und nur wenn der hunger wirklich groß ist also ist nicht so wirklich ihres....
sie isst lieber breie man kann ein kind ja nicht wzingen sollte dann aber über den tag verteilt gute milchprodukte geben, so das es dann immerhin ausgeglichen ist die brauchen wohl in dem alter noch viel milchanteil sagte man mir.
gast.1664372
22. Jul 2013 11:37
Re: mein wurm mag keine milch mehr???
so jetzt habe ich ihn extra ein müsli gekauft für frühs
und habe paar löffel probiert und er verzog das gesicht und fing an zu würgen er scheint wohl ganz schön wählerisch zu sein :)
gast.1622292
22. Jul 2013 11:48
Re: mein wurm mag keine milch mehr???
Würgen hatten wir die ersten versuche auch :) da ja Haferflocken und Apfel stücke darin sind :) ein wenig länger stehen lassen das sie weicher werden :)
Vielleicht klappt's ja beim nächsten oder über nächsten mal ( Daumen drücken)

Lg Ella
gast.1664372
22. Jul 2013 11:54
Re: mein wurm mag keine milch mehr???
naja mal gucken wie es wird. ich bin schon mal gespannt :lol:
3erMami
22. Jul 2013 22:06
Re: mein wurm mag keine milch mehr???
habe nun auch menüs bestellt mal schauen wie das wird mit morgens und ob sie damit probleme hat?
aber sie liebt ja breie,
das witzige sie ist abends auch nur die gute nacht breie die im glas sind, die zum anrühren mag sie nicht, wieso?keine ahnung ist natürlich auch doof, da die billiger sind als die gläschen.
gast.1664372
23. Jul 2013 21:24
Re: mein wurm mag keine milch mehr???
genau meiner mag die gläschen auch viel lieber als das zum anrühren das ist überhaupt nicht so seins
17 Beiträge
loading 19545...