Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Folsäure
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
würde gern mal wissen, ob ihr noch Folsäure einnehmt? Habe auch sofort ab Beginn der SS bis zum ca.5.Monat Folio genommen, dann gehört daß es dann unnütz ist, weil sich die Knochen schon geschlossen haben und es in manchen Fällen zu Asthma und Hodenproblemen beim Kind kommen kann, jetzt nehme ich Centrum, weil ich einen Eisenmangel bei mir vermutete, wo auch Folsäure drin ist und das sogar 150%...
Man weiß nicht mehr, was nun richtig ist!!! Wie ist es bei euch??
also bei mir war es so, dass ich nur die ersten 15 wochen sobald ich mich erinnere folsäure nehmen musste.danach nicht mehr.danach habe ich magnesium tabletten genommen aber jetzt in der 28 ssw nehme ich gar nichts mehr und dem würmchen geht es auch gut
Habe Femibion genommen.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Entbindung.
Denke wenn man gesund ist und sich abwechslungsreich und gesund ernährt und 2-3 mal die Woche Fleisch oder Fisch mit einbaut braucht man das nicht nehmen ... Hab zwar von meiner Ärztin nen ganzen Vorrat femibion bekommen aber hab das nicht mal ne Woche genommen ... sind jetzt im 9. Monat und dem kleinen und mir geht es ausgezeichnet (1. Schwangerschaft)
also wenn man keine Probleme oder Mangelerscheinungen hat kann man es auch weg lassen...
liebe grüße und viel Spaß noch
> Hallo zusammen
> Denke wenn man gesund ist und sich abwechslungsreich und gesund ernährt und 2-3 mal
> die Woche Fleisch oder Fisch mit einbaut braucht man das nicht nehmen ... Hab zwar
> von meiner Ärztin nen ganzen Vorrat femibion bekommen aber hab das nicht mal ne
> Woche genommen ... sind jetzt im 9. Monat und dem kleinen und mir geht es ausgezeichnet
> (1. Schwangerschaft)
>
> also wenn man keine Probleme oder Mangelerscheinungen hat kann man es auch weg lassen...
> liebe grüße und viel Spaß noch
Das gilt leider bei Folsäure nicht so. In unseren Breiten ist es selbst mit ausgewogener Ernährung kaum möglich, den Folsäurebedarf in der Schwangerschaft ohne Nahrungsergänzung zu decken.
Meine beiden SS hindurch hab ich Folsäure genommen. Beide sind gesund bzw. haben wenn dann nur Erkrankungen, die nicht darauf zurück zuführen sind (Schwerhörigkeit, QT-Lange)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.