Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ist das unterlassene Hilfeleistung?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
gestern als ich mit meiner Maus heim gekommen bin,ist mir was passiert das ich heut nacht richtig Alpträume hatte
Hab meine kleine von der Krippe abgeholt,sind Heim gefahren mein Auto in die Garage gefahren die in einem Innenhof ist. In der Zeit wo ich das Tor zu gemacht hab ist sie schon langsam richtung Strasse(ist ne kleine Gasse) gelaufen, muß dazu sagen das ich mom.probleme mit meinem Knie hab und mehr hinke als gehe
Man ich hab am ganzen Körper gezittert, einerseits war ich erleichtert und andererseits sauer...findet ihr das verhalten korrekt von der Frau??? Oder spinn ich???
Lg Dani
Den Rest nicht!
hmm im übrigen kann die frau ja grad zuhause sitzen mit genau so herzrasen und ihrem mann erzählen das du deine aufsichtspflicht deinem kind gegenüber nicht ernst genug nimmst... kann man so sehen oder denkst du nicht?
Leider gibts in unserer Gesellschaft immer noch arrogante Menschen!
das hab ich mir fast gedacht das so ein text kommt
besser organinieren, hmm ja vllt hätte ich mich nicht so drauf verlassen dürfen dennoch find ich hätte die frau behilflich sein können denn es war ja jetzt keine situation wo ich gemütlich gegangen bin oder kein bock hatte hinterher zu rennen. Naja ist halt ansichtssache
Und "vielleicht hätte ich mich nicht darauf verlassen dürfen".... wir reden hier von Kindern, da hast du dich nicht zu verlassen sondern sicher zu stellen!
Die Frau hätte sie festhalten könne... hat sie nicht: Vielleicht war sie selbst mit der Situation überfordert!
PS: Unterlassene Hilfeleistung ist, wenn man einem Verletzten am Unfallort nicht hilft!
> sorry bussi ich verstehe deine aussage grade überhauptnicht! was hat denn
> das nicht festhalten des kinder mit arroganz zutun? es ist doch nicht ihre
> aufgabe...klar hätte sie es machen können aber sie ist doch nicht dazu
> verpflichtet. es ist die aufgabe der mutter dafür zu sorgen dass das kind
> heile nach hause kommt, kein schaden unterwegs anrichtet und keine anderen
> persohnen in gefahr bringt...
Doch das ist für mich Arroganz!
Ist es denn zuviel verlangt ein Kind festzuhalten???
Ich denke,wenn Till Dir weggelaufen wäre,Du schlecht laufen könntest,Du froh gewesen wärst,wenn da jemand Till aufgehalten hätte???
> und vielleicht stand die Frau auch unter Schock! Schon mal daran gedacht!
> Das hat nichts mit arrognaz zu tun
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???
Stehst Du unter Schock,wenn dich ein Kind anrempelt???
> babypups11 hat geschrieben:
> > und vielleicht stand die Frau auch unter Schock! Schon mal daran gedacht!
> > Das hat nichts mit arrognaz zu tun
>
> HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???
> Stehst Du unter Schock,wenn dich ein Kind anrempelt???
Nee, aber wenn es fast auf die Straße läuft!
Und sorry, mal, was ist dass denn für ne Diskussion? Die Mutter kam ihrer Verantwortung nicht nach und macht anderen Menschen Vorwürfe, weil sie nicht so reagieren wie sie das erwartet! Sie ist die Mutter und HAT VERDAMMT NOCHMAL SICHERZUSTELLEN, dass ihr Kind nicht auf die Straße läuft!
Wenn sich jemand Vorwürfe machen sollten dann wohl die Mutter!
Ende und aus! Over!
ich denke du solltest die "schuld" wirklich bei dir suchen und nicht bei fremden..wenn man da überhaupt von schuld sprechen kann..es ist ja eine situation gewesen die so nicht geplant war (nehm ich zumindest an) und ja alle beteiligten überrascht hat...ich finds einfach nur frech/dreist hier zu schreiben das wäre unterlassene hilfeleistung und will dir einfach nur erklären das man es auch anders hin drehen kann eben das es verletzung der aufsichtspflicht ist
> babypups11 hat geschrieben:
> > und vielleicht stand die Frau auch unter Schock! Schon mal daran gedacht!
> > Das hat nichts mit arrognaz zu tun
>
> HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???
> Stehst Du unter Schock,wenn dich ein Kind anrempelt???
lol naja shock direkt nicht aber ich bin nicht unbediengt darauf gefasst und bin dann schon mal überrascht wenn das mal passiert...meist beim DM
da gibts nix zu diskutieren.
Aber:ES ist nun mal passiert,das sie mal einen Moment unachtsam war,trotzdem würde ICH eingreifen,auch wenn ich mich dafür nicht verantwortlich fühle!
Na hoffentlich passiert Dir das mal nicht.
> gelberdingo hat geschrieben:
> > sorry bussi ich verstehe deine aussage grade überhauptnicht! was hat denn
> > das nicht festhalten des kinder mit arroganz zutun? es ist doch nicht ihre
> > aufgabe...klar hätte sie es machen können aber sie ist doch nicht dazu
> > verpflichtet. es ist die aufgabe der mutter dafür zu sorgen dass das kind
> > heile nach hause kommt, kein schaden unterwegs anrichtet und keine anderen
> > persohnen in gefahr bringt...
>
> Doch das ist für mich Arroganz!
> Ist es denn zuviel verlangt ein Kind festzuhalten???
> Ich denke,wenn Till Dir weggelaufen wäre,Du schlecht laufen könntest,Du froh gewesen
> wärst,wenn da jemand Till aufgehalten hätte???
und genau das ist der knackpunkt, till rennt mir nie weg weil ich ihn nicht weg rennen lasse...ja ich weiss jetzt kommt wieder ich kann das nicht wissen und bla bla bla aber so ist es, till ist mir nch nie weg gerannt und er wird es nie tun weil ich ne glucke bin und ihn IMMER an der hand fest halte in der nähe der strasse oder er sitzt im buggy,was mitlerweile eher selten vorkommt. wir haben klare regeln an die er sich auf der strasse halten muss um genau solche dinge zu vermeiden. und fals er wirklich mal weg rennen sollte wovon ich nicht ausgehe und es kommt eine frau vorbei dann spreche ich sie direkt an das sie ihn bitte aufhalten soll und erwarte es sicht einfach so von ihr
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.