Katzen aus dem Garten verscheuchen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jul 2013 17:53
Katzen aus dem Garten verscheuchen?
Es ist mal wieder soweit: Ich rege mich tierisch über eine Freigänger-Katze aus der Nachbarschaft auf. Das Problem hatte ich schon letztes Jahr, und die damals erhalten Tipps hier von euch haben auch bis jetzt ganz gut funktioniert: Pfeffer/Cayennepfeffer in den Beeten, Verpiss-dich-Pflanzen und so ein Duftzeug zum Streuen bzw- Sprühen. Wasserpistole bzw. Gartenschlauch scheiden aus, da der Übeltäter meist nachts kommt bzw. Fersengeld gibt, sobald ich die Tür öffne. Ich habe das Biest schon ein paar mal gescheucht, als es sich gerade gemütlich machen wollte.
Trotzdem sch***t das Viech immer wieder in unseren Garten, meine Maus findet den Katzendreck beim Spielen neben ihrem Sandkasten. Da hinein kommt das Viech nicht, der ist nachts immer abgedeckt. Ich finde das einfach nur ekelig - auch wenn wir ländlich wohnen, muss ich das nicht im Garten oder wie seit einigen Tagen vor der Haustür haben.
Also noch einmal die Frage: Was kann ich machen, um dieses Problem ein für alle mal zu lösen?
Trotzdem sch***t das Viech immer wieder in unseren Garten, meine Maus findet den Katzendreck beim Spielen neben ihrem Sandkasten. Da hinein kommt das Viech nicht, der ist nachts immer abgedeckt. Ich finde das einfach nur ekelig - auch wenn wir ländlich wohnen, muss ich das nicht im Garten oder wie seit einigen Tagen vor der Haustür haben.
Also noch einmal die Frage: Was kann ich machen, um dieses Problem ein für alle mal zu lösen?
12. Jul 2013 19:03
Re: Katzen aus dem Garten verscheuchen?
Wir haben nen Hund
deine Tochter wird dich dafür lieben wenn sie einen bekommt

deine Tochter wird dich dafür lieben wenn sie einen bekommt

12. Jul 2013 19:18
ich oute mich mal als "nicht katzenfreund" weil ich die Viecher mittlerweile satt habe
ich habe mir ein elektrische katzenscheuche gekauft die einen piepton von sich gibt wenn eine katze den garten betritt.
ich habe keine lust mehr jeden morgen die katzenhaufen mit dem schäufelchen zu entfernen obwohl ich keine katze habe
mich würgts da
eigentlich macht sich das teil ganz gut, im Moment ist ruhe....

ich habe mir ein elektrische katzenscheuche gekauft die einen piepton von sich gibt wenn eine katze den garten betritt.
ich habe keine lust mehr jeden morgen die katzenhaufen mit dem schäufelchen zu entfernen obwohl ich keine katze habe

mich würgts da

eigentlich macht sich das teil ganz gut, im Moment ist ruhe....
12. Jul 2013 19:40
Auf die harte Tour:
Einmal einen Eimer KALTES Wasser über das Tier und du hast Ruhe bis zum Ende deiner Tage!
Einmal einen Eimer KALTES Wasser über das Tier und du hast Ruhe bis zum Ende deiner Tage!

12. Jul 2013 20:47
babypups11 hat geschrieben:
> Auf die harte Tour:
>
> Einmal einen Eimer KALTES Wasser über das Tier und du hast Ruhe bis zum
> Ende deiner Tage!
Sabrina:Das meinste doch nicht ernst oder???
Ich liebe Katzen auch dann wenn se mal ins Beet kacken!
Und ihr solltet Leon hören,wenn er eine übern Weg latscht,göttlich!
> Auf die harte Tour:
>
> Einmal einen Eimer KALTES Wasser über das Tier und du hast Ruhe bis zum
> Ende deiner Tage!

Sabrina:Das meinste doch nicht ernst oder???
Ich liebe Katzen auch dann wenn se mal ins Beet kacken!

Und ihr solltet Leon hören,wenn er eine übern Weg latscht,göttlich!

12. Jul 2013 20:54
bussibaeren hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> > Auf die harte Tour:
> >
> > Einmal einen Eimer KALTES Wasser über das Tier und du hast Ruhe bis zum
> > Ende deiner Tage!
>
> Sabrina:Das meinste doch nicht ernst oder???
Warum nicht???? Pfeffer in der Nase ist auch brutal... probiers doch mal aus!
> babypups11 hat geschrieben:
> > Auf die harte Tour:
> >
> > Einmal einen Eimer KALTES Wasser über das Tier und du hast Ruhe bis zum
> > Ende deiner Tage!

>
> Sabrina:Das meinste doch nicht ernst oder???
Warum nicht???? Pfeffer in der Nase ist auch brutal... probiers doch mal aus!
12. Jul 2013 20:56
12. Jul 2013 22:07
Sind es sicher Katzen die ihren Haufen da hin machen??
Weil Katzen vergraben normalerweise ihr Zeug.
Wenn du Bekannte mit einem Hund hast frag da mal nach Haaren die kannst du dann in Feinstrumpfsocken im Garten verteilen.
Bei Mardern am Auto funktioniert es.
Weil Katzen vergraben normalerweise ihr Zeug.
Wenn du Bekannte mit einem Hund hast frag da mal nach Haaren die kannst du dann in Feinstrumpfsocken im Garten verteilen.
Bei Mardern am Auto funktioniert es.
13. Jul 2013 13:12
Pfeffer habe ich letztes Jahr schon ausprobiert, da war bis jetzt Ruhe. Aber jetzt fängt es wieder an.
Es ist definitiv eine Katze, kein Igel, Marder oder sonst was. Einmal haben wir sie inflagranti erwischt. Außerdem ist der Pate unserer Maus Jäger und Katzenbesitzer- er hat die Haufen eindeutig als Katzendreck identifiziert. Er meint auch, Katzen vergraben in der Regel ihren Kot - es sei denn, sie wollen bewusst ein Revier markieren. Dann bleibt die Bescherung offen liegen.
Wasser würde ich ohne mit der Wimper zucken machen, egal ob Eimer, Schlauch oder Wasserpistole. Aber das Viech ist in der Regel nachts bzw. in den frühen Morgenstunden auf Tour - da liegen wir alle im Bett. Aber ich habe (s.o.) die Anregung bekommen, einen Rasensprenger mit einem Bewegungsmelder zu koppeln. Und bei den Temperaturen kann die Wiese jederzeit eine Dusche vertragen... Ich muss nur dran denken, den auszuschalten, wenn wir wrausgehen.
Hundehaare sind leider wenig zielführend: Der Übeltäter wohnt mit Hunden unter einem Dach
Diese Ultraschallteile haben wir auch schon ausprobiert. Der Ton soll zwar außerhalb dem Hörbereich liegen, aber ich hör den trotzdem und der nervt mich ohne Ende.
Es ist definitiv eine Katze, kein Igel, Marder oder sonst was. Einmal haben wir sie inflagranti erwischt. Außerdem ist der Pate unserer Maus Jäger und Katzenbesitzer- er hat die Haufen eindeutig als Katzendreck identifiziert. Er meint auch, Katzen vergraben in der Regel ihren Kot - es sei denn, sie wollen bewusst ein Revier markieren. Dann bleibt die Bescherung offen liegen.
Wasser würde ich ohne mit der Wimper zucken machen, egal ob Eimer, Schlauch oder Wasserpistole. Aber das Viech ist in der Regel nachts bzw. in den frühen Morgenstunden auf Tour - da liegen wir alle im Bett. Aber ich habe (s.o.) die Anregung bekommen, einen Rasensprenger mit einem Bewegungsmelder zu koppeln. Und bei den Temperaturen kann die Wiese jederzeit eine Dusche vertragen... Ich muss nur dran denken, den auszuschalten, wenn wir wrausgehen.
Hundehaare sind leider wenig zielführend: Der Übeltäter wohnt mit Hunden unter einem Dach

Diese Ultraschallteile haben wir auch schon ausprobiert. Der Ton soll zwar außerhalb dem Hörbereich liegen, aber ich hör den trotzdem und der nervt mich ohne Ende.
13. Jul 2013 17:27
und wenn du dir eine katzenfalle baust...also irgendwas mit wasser und nem bewegungsmelder und das möglichst kombiniert...eventuell noch mit viel krach dabei....würde mich da mal mit nem tüfftler unterhalten
wir haben ein zaun um unseren garten und haben im winter gesehen wo die blöde nachbarskatze trotzdem rein kommt, übers dach und dann kackt sie und hüpft über die gartenpfosten in ihren eigenen garten...ich hab da in die ecke aufs dach stacheldraht hin geschmissen jetzt ist ruhe! ich würde aber auch den pfosten mit stacheldraht umwickeln wenns sein müsste und würde notfalls den kompletten garten mit angelschnur vermienen an der dosen mit erbsen oder steinchen dran befestigt sind das die ein schrecken fürs leben bekommt und nicht mal mehr zu unserem garten rüber schaut ohne sich ins fell zu pinkeln vor angst...wir haben aber auch liebe katzen die bei uns in der scheune schlafen und nicht hin kacken! nicht das alle denken ich hasse generell tiere, das tue ich nicht
wir haben ja selbst viehchers 

30. Jul 2013 22:58
wir haben leider das selbe problem.
wir durften alleine heute 2 haufen weg machen, zum glück war der kleine nicht mit draußen, sondern nur der große und ich ganz kurz.
ich liebe zwar katzen,war selbst jahrelange katzenhafteren, aber sowas finde selbst ich ekelig.
aber ich glaube, ich werde mal mit meinem mann über die idee mit dem rasensprenger und dem bewegungsmelder reden, denn ich bin mittlerweile soweit, wenn ich das mistvieh erwischen würde, was ständig unseren garten als sein Klo missbraucht, das würde bei mir einen schwimmkurs in der regentonne erhalten, ganz ehrlich.
damit meine ich nicht, das ich das tier ersäufen möchte, nur eine lektion erteilen, das es bei uns im garten nix verloren hat.
ach ja, solange unsere katze noch lebte - und sie war eine wohnungskatze - hatten wir das problem irgendwie nie,erst seit 2 jahren, seit unsere katze gestorben ist, haben wir ständig diese haufen im garten.
der traurige rekord lag bei 7 stück in nur einer nacht letztes Jahr, bei uns müssen es also mehr katzen sein.
oder aber ich muß meinen mann doch mal in der werkstatt basteln lasen und ne ein Luftgewehr auf erbsen umfunktionieren lassen und das dann mit selbstschußanlage nachts im garten aufstellen, gekoppelt an nem bewegungsmelder.
so erbsen mit luftdruck abgefeuert tun mächtig weh, aber in wieweit das dann noch legal ist.......?
mal sehen, ich habe so jedenfalls keinen bock mehr und werde den einen oder anderen tipp von hier mal ausprobieren und mir auch selbst weiterhin gedacknen machen, wie man das problem auf dauer beseitigen kann und sollte ich zu nem guten entschluß kommen, lasse ich euch daran teilhaben oder ihr mich, wenn euch noch was einfällt.
wir durften alleine heute 2 haufen weg machen, zum glück war der kleine nicht mit draußen, sondern nur der große und ich ganz kurz.
ich liebe zwar katzen,war selbst jahrelange katzenhafteren, aber sowas finde selbst ich ekelig.
aber ich glaube, ich werde mal mit meinem mann über die idee mit dem rasensprenger und dem bewegungsmelder reden, denn ich bin mittlerweile soweit, wenn ich das mistvieh erwischen würde, was ständig unseren garten als sein Klo missbraucht, das würde bei mir einen schwimmkurs in der regentonne erhalten, ganz ehrlich.
damit meine ich nicht, das ich das tier ersäufen möchte, nur eine lektion erteilen, das es bei uns im garten nix verloren hat.
ach ja, solange unsere katze noch lebte - und sie war eine wohnungskatze - hatten wir das problem irgendwie nie,erst seit 2 jahren, seit unsere katze gestorben ist, haben wir ständig diese haufen im garten.
der traurige rekord lag bei 7 stück in nur einer nacht letztes Jahr, bei uns müssen es also mehr katzen sein.
oder aber ich muß meinen mann doch mal in der werkstatt basteln lasen und ne ein Luftgewehr auf erbsen umfunktionieren lassen und das dann mit selbstschußanlage nachts im garten aufstellen, gekoppelt an nem bewegungsmelder.
so erbsen mit luftdruck abgefeuert tun mächtig weh, aber in wieweit das dann noch legal ist.......?
mal sehen, ich habe so jedenfalls keinen bock mehr und werde den einen oder anderen tipp von hier mal ausprobieren und mir auch selbst weiterhin gedacknen machen, wie man das problem auf dauer beseitigen kann und sollte ich zu nem guten entschluß kommen, lasse ich euch daran teilhaben oder ihr mich, wenn euch noch was einfällt.
31. Jul 2013 08:48
Naja da Tiere laut Gesetz eh nur Gegenstände sind denke ickannst du auf deinem Grundstückso viel mit Erbsen schlossen wie du willst...aber ich denke da ist die Geschichte mit wassrsprenger schon angenehmer für die Tiere...an so her Katze ist ja nicht viel dran und die Erbsen tun ja schon weh...da ware mir das Risiko zu gros das die Erbse mal doof aufkommt und die Katze echt erschossen wird...dann wurde ich eher ein Elektrozaun um Garten machen denke ich wenn's bisschen rabiat er sein soll am besten den Zaun auf'm Boden auslegen das sie auf jeden Fall erreicht wird...hab ich um meiblmenbeet gemacht vor paar Jahren als mein Hund immer meinte da drin rum buddeln zu müssen... der ist dann nur noch ein mal über den 2,2 m hohen Zaun drüber gesprungen,vor Panik hat er dünn schiss bekommen und hin gekakt und seit dem ist ruhe...danach konnte ich einfach ein knie hohen Zaun hin machen
31. Jul 2013 11:13
Ja das Problem hatte ich auch...und es hat nichts wirklich nichts geholfen, da bin ich zum Nachbarn gegangen und hab ihm gesagt das jede Nacht Katzenscheiße in meinem Garten liegt und gefragt ob er nicht ein Katzenklo in seinem Garten aufstellen kann, hat er gemacht und seit dem ist eine Ruhe...also frag doch mal den Nachbarn vielleicht macht er es auch..
31. Jul 2013 14:33
@kalu,
genau das ist unser problem.
wir waren schon bei der Nachbarin und haben versucht, mit ihr darüber zu reden, aber sie meint wehemment, das ihre Katze das nicht ist.
kann auch gut sein, denn wir haben hier mehrere katzen in der Nachbarschaft, wo keiner wirklich weiß, wo sie hingehören, nur, das sie irgendwo hin gehören.
mein mann will übrigens keine selbstschußanlage bauen, er meint, das ist zu komplex, aber ihn nervt das genauso und nun überlegt er, wie wir dem herr werden können.
er hat ja bald urlaub und einer unserer nachbarn ist jäger.
er meinte schon, das er sich das equikment wie nachtsichtgerät etc ausleiht und sich dann mal eine nacht auf die lauer legt.
mal sehen, ob er das macht, oder ob ich mir doch was anderes einfallen lassen muß.
genau das ist unser problem.
wir waren schon bei der Nachbarin und haben versucht, mit ihr darüber zu reden, aber sie meint wehemment, das ihre Katze das nicht ist.
kann auch gut sein, denn wir haben hier mehrere katzen in der Nachbarschaft, wo keiner wirklich weiß, wo sie hingehören, nur, das sie irgendwo hin gehören.
mein mann will übrigens keine selbstschußanlage bauen, er meint, das ist zu komplex, aber ihn nervt das genauso und nun überlegt er, wie wir dem herr werden können.
er hat ja bald urlaub und einer unserer nachbarn ist jäger.
er meinte schon, das er sich das equikment wie nachtsichtgerät etc ausleiht und sich dann mal eine nacht auf die lauer legt.
mal sehen, ob er das macht, oder ob ich mir doch was anderes einfallen lassen muß.
1. Aug 2013 07:16
Hallo
Oja das kennen wir auch!Wenn ich wüsste wessen Katze das ist,denen würd ich liebend gern mal ne vollgeschissene Windel nachts vor die tür legen!
Oja das kennen wir auch!Wenn ich wüsste wessen Katze das ist,denen würd ich liebend gern mal ne vollgeschissene Windel nachts vor die tür legen!
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...