Kanns nicht mehr hören.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jul 2013 08:51
Kanns nicht mehr hören.....
Oh Mann, ich missbrauche jetzt das Forum mal um meinen Frust loszuwerden. Ich muss mir ständig irgendwelche blöden Kommentare anhören von Freundinnen (teils mit, teils ohne Kinder) und zwar weil ...
1. ich trotz meiner beiden Kinder (2J+4M., 6M.) nicht arbeiten gehe sondern "faul" zuhause rumhocke (ich bin noch in Elternzeit)
2. mein Großer(Max) nicht allein Mittagsschlaf macht (ich leg mich mit ihm zusammen auf die Couch und dann schläft er und dann kann ich auch wieder aufstehen)
3. Max nicht allein einschläft abends (ich sitz neben seinem Bett und halte seine Hand bis er eingeschlafen ist und gehe dann)
4. Max wenn er nachts wach wird zu uns ins Bett will und auch darf
5. Max im Moment nur von mir ins Bett gebracht werden will (haben wir seit ca. nem halben Jahr dass er sehr anhänglich ist --> tja, da kam der KLeine auf die Welt)
6. achja, nicht zu vergessen, nicht gestillt habe (hatte ne üble Brustenzündung beim ersten und Hebamme und Arzt hatten abgeraten es beim 2. unbedingt zu versuchen)
und so weiter und so fort....bla bla bla bla bla bla....die nerven mich alle so.
Sind ja bloß neidisch weil bei mir alles läuft und bei denen nicht
(das sag ich jetzt vor lauter Wut einfach mal so
)
Danke fürs "Zuhören" liebes Forum!!!!
1. ich trotz meiner beiden Kinder (2J+4M., 6M.) nicht arbeiten gehe sondern "faul" zuhause rumhocke (ich bin noch in Elternzeit)
2. mein Großer(Max) nicht allein Mittagsschlaf macht (ich leg mich mit ihm zusammen auf die Couch und dann schläft er und dann kann ich auch wieder aufstehen)
3. Max nicht allein einschläft abends (ich sitz neben seinem Bett und halte seine Hand bis er eingeschlafen ist und gehe dann)
4. Max wenn er nachts wach wird zu uns ins Bett will und auch darf
5. Max im Moment nur von mir ins Bett gebracht werden will (haben wir seit ca. nem halben Jahr dass er sehr anhänglich ist --> tja, da kam der KLeine auf die Welt)
6. achja, nicht zu vergessen, nicht gestillt habe (hatte ne üble Brustenzündung beim ersten und Hebamme und Arzt hatten abgeraten es beim 2. unbedingt zu versuchen)
und so weiter und so fort....bla bla bla bla bla bla....die nerven mich alle so.
Sind ja bloß neidisch weil bei mir alles läuft und bei denen nicht

Danke fürs "Zuhören" liebes Forum!!!!
9. Jul 2013 09:03
Re: Kanns nicht mehr hören.....
ja die kinderlosen haben immer die größte fresse und haben die besten tips und wissen eh alles am aller besten...kenn ich nur zu gut
ist gar nicht so einfach das zu über hören ich weiss...versuch es entweder trotzdem oder sag ihnen das dich ihre veralterten tips die sie von mama bekomme haben nicht interessieren...so hab ich es gemalt und seid dem hab ich mindestens zwei "freundinen" weniger...vermisse ich sie? Ja ab und an schon aber meine ruhe vor ihnen zu haben war es mir wert
spätestens wenn sie selbst Kinder haben kannst du dich rächen hehe

9. Jul 2013 10:46
es ist einfach zu sagen, überhör es ... aber das wirst wohl so machen müssen!
Meine Maus geht auch nicht alleine schlafen, weder mittags noch abends! Ausser in der Kita!
Meine Kleine hat mit ihren 2,5 j. auch noch einen Schnuller, und!?
Ich bekomm auch immer zu hören, meine hat das nicht mehr, meine konnte das schon, meine machte dies, meine machte das,... usw...
Da sag ich immer: Oh wie schön! Freut mich für dich! Aber mein Kind erziehe ich, mein Kind ist nun mal so und nicht wie deines!
Meine Maus geht auch nicht alleine schlafen, weder mittags noch abends! Ausser in der Kita!
Meine Kleine hat mit ihren 2,5 j. auch noch einen Schnuller, und!?
Ich bekomm auch immer zu hören, meine hat das nicht mehr, meine konnte das schon, meine machte dies, meine machte das,... usw...
Da sag ich immer: Oh wie schön! Freut mich für dich! Aber mein Kind erziehe ich, mein Kind ist nun mal so und nicht wie deines!
9. Jul 2013 12:02
Danke...das zeigt mir dass ich doch nicht alles so verkehrt mache. Ich hör teilweise schon nicht mehr drauf aber es kam gestern alles zusammen und eine der besagten Freundinnen war bei uns zu besuch und danach war ich eben so genervt. Hab mich in letzter zeit schon bisschen von ihr distanziert, auch aus noch anderen Gründen und ich glaube so oft werden wir uns in zukunft auch nicht mehr sehen. Soll sie ihr ding machen und ich mach meins
.

9. Jul 2013 12:35
So gehör auch hier rein...
Meine große hat mit 2,5 auch noch nen Schnuller und ich habe auch beide aus medizinischen Gründen nicht gestillt und ich geh auch nicht arbeiten und werde das auch nicht tun bis der kleine (jetzt 8 Monate) 3 ist. Weil ich die Zeit mit meinen Kindern genießen will und sie mir auch selber erziehen will!!!
Meine große hat mit 2,5 auch noch nen Schnuller und ich habe auch beide aus medizinischen Gründen nicht gestillt und ich geh auch nicht arbeiten und werde das auch nicht tun bis der kleine (jetzt 8 Monate) 3 ist. Weil ich die Zeit mit meinen Kindern genießen will und sie mir auch selber erziehen will!!!
9. Jul 2013 12:38
Ich kenn das auch nur zur gut...
Ich denke mir nur noch mein Teil!!
Und dann heisst es bei ihr auch:
Also meine,meine,meine hat dies und das nicht mehr....
bla,bla,bla!
Naa und?!
....mach dir nix draus,hast zwei gesunde Ohren!
Lieben Gruss Tine

Ich denke mir nur noch mein Teil!!
Und dann heisst es bei ihr auch:
Also meine,meine,meine hat dies und das nicht mehr....
bla,bla,bla!

Naa und?!
....mach dir nix draus,hast zwei gesunde Ohren!

Lieben Gruss Tine
9. Jul 2013 15:01
Hallo!
Also mein Großer ist im April 3 Jahre alt geworden ( der Kleine ist noch im Bauch und hätte heute eigentlich ET, tut sich aber noch nicht wirklich was
), schläft immer mit Mama ( selten auch mal mit Papa ) ein. Er schläft auch öfters bei uns im Bett. Er kann auch nicht im Dunkeln schlafen, sondern muss immer sein Nachtlicht anhaben. Ist mir aber alles egal. Wenn er das so möchte, lass ich ihn.
Wenn meine Freundin dann kommt und sagt, musst du dich immer noch mit ihm zusammen hinlegen, sag ich einfach ja, wenn es dir nicht passt, dann geh doch ( ihr Sohn ist 3 Monate jünger und schläft natürlich alleine ein ).
Also mein Großer ist im April 3 Jahre alt geworden ( der Kleine ist noch im Bauch und hätte heute eigentlich ET, tut sich aber noch nicht wirklich was

Wenn meine Freundin dann kommt und sagt, musst du dich immer noch mit ihm zusammen hinlegen, sag ich einfach ja, wenn es dir nicht passt, dann geh doch ( ihr Sohn ist 3 Monate jünger und schläft natürlich alleine ein ).
9. Jul 2013 15:46
Unsere 3J 4M hat auch noch zum einschlafen einen Schnulli 
Aber ich kann dir sagen, egal wie du es machst - immer hat wer was zu meckern. Ich höre immer:
- was dein kind darf nicht bei euch im bett schlafen? (ganz so ist es nicht, aber ja im prinzip KEIN familienbett bei uns)
- was sie muss alleine einschlafen? (das klappte bei uns einfach von anfang an mit etwas konsequenz. Und nein sie MUSS nicht)
- was sie schläft durch?
- was ihr last sie 4 tage bei oma?
usw

Aber ich kann dir sagen, egal wie du es machst - immer hat wer was zu meckern. Ich höre immer:
- was dein kind darf nicht bei euch im bett schlafen? (ganz so ist es nicht, aber ja im prinzip KEIN familienbett bei uns)
- was sie muss alleine einschlafen? (das klappte bei uns einfach von anfang an mit etwas konsequenz. Und nein sie MUSS nicht)
- was sie schläft durch?
- was ihr last sie 4 tage bei oma?
usw
10. Jul 2013 07:44
10. Jul 2013 07:53
Nein, du kannst es anderen nie recht machen ... egal was du machst mit deinem Kind, sie wissen es eh immer besser!
10. Jul 2013 07:55
Oh man du arme.....Zum Glück kenne ich solche leute nicht(doch eine aber die kann man überhören
)
Die mütter die ich kenne hören echt alle nur zu wenn man was erzählt Ohne kommentare.Ausser man will einen Rat!
Habe da aber auch wirklich glück!!!!!
Komisch... mit nichtMütter hab ich momentan gar nix zu tun
Fällt mir grad mal auf.....
Unseren darf auch nur ich seit ca. 6 mon. zu bett bringen!Und wenn er nachts ruft geh ich hin...und essen ist immer noch langweilig so das ich ihn echt noch oft den letzten rest füttern muss!Und ans trocken werden denkt er im traum noch nicht dran!und und und.....
Lg und weiter so

Die mütter die ich kenne hören echt alle nur zu wenn man was erzählt Ohne kommentare.Ausser man will einen Rat!
Habe da aber auch wirklich glück!!!!!
Komisch... mit nichtMütter hab ich momentan gar nix zu tun

Unseren darf auch nur ich seit ca. 6 mon. zu bett bringen!Und wenn er nachts ruft geh ich hin...und essen ist immer noch langweilig so das ich ihn echt noch oft den letzten rest füttern muss!Und ans trocken werden denkt er im traum noch nicht dran!und und und.....

Lg und weiter so

10. Jul 2013 11:43
steffiduc hat geschrieben:
> Oh Mann, ich missbrauche jetzt das Forum mal um meinen Frust loszuwerden. Ich muss
> mir ständig irgendwelche blöden Kommentare anhören von Freundinnen (teils mit, teils
> ohne Kinder) und zwar weil ...
>
> 1. ich trotz meiner beiden Kinder (2J+4M., 6M.) nicht arbeiten gehe sondern
> "faul" zuhause rumhocke (ich bin noch in Elternzeit)
> 2. mein Großer(Max) nicht allein Mittagsschlaf macht (ich leg mich mit ihm zusammen
> auf die Couch und dann schläft er und dann kann ich auch wieder aufstehen)
> 3. Max nicht allein einschläft abends (ich sitz neben seinem Bett und halte seine
> Hand bis er eingeschlafen ist und gehe dann)
> 4. Max wenn er nachts wach wird zu uns ins Bett will und auch darf
> 5. Max im Moment nur von mir ins Bett gebracht werden will (haben wir seit ca. nem
> halben Jahr dass er sehr anhänglich ist --> tja, da kam der KLeine auf die Welt)
> 6. achja, nicht zu vergessen, nicht gestillt habe (hatte ne üble Brustenzündung beim
> ersten und Hebamme und Arzt hatten abgeraten es beim 2. unbedingt zu versuchen)
>
> und so weiter und so fort....bla bla bla bla bla bla....die nerven mich alle so.
> Sind ja bloß neidisch weil bei mir alles läuft und bei denen nicht
(das sag ich
> jetzt vor lauter Wut einfach mal so
)
>
> Danke fürs "Zuhören" liebes Forum!!!!
Hey
alles ein GEHIRNPFURZ wie ich immer dazu sage
ich habe eine Tochter 2 Jahre 3 Monate, bin jetzt wieder schwanger ca bei der Hälfte, bin auch zuhause da ich bis Oktober Karenz habe und danach bin ich sozusagen in Mutterschutz
Meine Tochter macht kein Mittagsschlaf mehr
Meine Tochter schläft bei uns im Ehebett ein und wir tragen sie dann rüber in ihr bett.
Wenn sie in der Nacht aufwacht kommt sie zu uns und schläft dann weiter wo sie dann den rest der Nacht auch bleibt. Sie schläft aber auch manchmal einfach in ihren Bett durch
So sind Kinder!
Man ist ja zuhause um die Kinder zu genießen um sie zu erziehen. Viele können es sich nicht leisten so lange zuhause zu bleiben.
Wenn man dann wieder lang zuhause bleibt hat man gleich ein schlechten Ruf.... Ärgerlich
Immerhin entscheidet man sich fürs Kind, hat mit faulheit nix zu tun.
Manche wissen ja gar nicht was man da alles zu tun hat. Viele glauben ... dass es wie Urlaub ist.
Um ehrlich zu sein ist Kindererziehung schwieriger als jeder Job der Welt warum....
Weil man will das aus den Kind was wird, das es ihm ihr gut geht. Das ist mit den Job wohl nicht so...
Außerdem hat man Haushalt zu tun und einige Termine zu organisieren
wie zb. im ein Fall das Leben von mein Mann mitzuplanen zu organisieren. ODer zb Weihnachten ihr wisst ja gar nit für wieviele leute ich mit Geschenke besorgen geh!
Bzg wenn Geburtstage anstehen....
Außerdem werden ja mit Kind ausflüge geplant und so weiter...
Ich weiß außerdem nicht wie es euch geht aber...... ich bin für viele ne anlaufstelle wenn es Probleme gibt... der Fels in der Brandung.....
und ich muss sagen ich bin über denen Tag froh wo wenig zu tun ist.
Sogar übers arbeiten gehen würde ich mich freuen...... mal was anderes wieder zu tun zu haben..
hm wird wohl noch 3 jahre dauern haha
scheiß auf die andern Meinungen deine ist die wichtige
klar kann man anderen zuhören und darüber nachdenken ob die eigenen die richtigen sind.... aber es ist dein Leben du bestimmst.... und wenn hast auch du die Konsequenzen zu tragen.
Lass dir nit rein Pfuschen! und dich auch nit runter Ziehen!
Scheiß auf die Gesellschaftlichen Normen! alles ein Gehirnpfurz!!
Wünsche dir alles LIEBE!
> Oh Mann, ich missbrauche jetzt das Forum mal um meinen Frust loszuwerden. Ich muss
> mir ständig irgendwelche blöden Kommentare anhören von Freundinnen (teils mit, teils
> ohne Kinder) und zwar weil ...
>
> 1. ich trotz meiner beiden Kinder (2J+4M., 6M.) nicht arbeiten gehe sondern
> "faul" zuhause rumhocke (ich bin noch in Elternzeit)
> 2. mein Großer(Max) nicht allein Mittagsschlaf macht (ich leg mich mit ihm zusammen
> auf die Couch und dann schläft er und dann kann ich auch wieder aufstehen)
> 3. Max nicht allein einschläft abends (ich sitz neben seinem Bett und halte seine
> Hand bis er eingeschlafen ist und gehe dann)
> 4. Max wenn er nachts wach wird zu uns ins Bett will und auch darf
> 5. Max im Moment nur von mir ins Bett gebracht werden will (haben wir seit ca. nem
> halben Jahr dass er sehr anhänglich ist --> tja, da kam der KLeine auf die Welt)
> 6. achja, nicht zu vergessen, nicht gestillt habe (hatte ne üble Brustenzündung beim
> ersten und Hebamme und Arzt hatten abgeraten es beim 2. unbedingt zu versuchen)
>
> und so weiter und so fort....bla bla bla bla bla bla....die nerven mich alle so.
> Sind ja bloß neidisch weil bei mir alles läuft und bei denen nicht

> jetzt vor lauter Wut einfach mal so

>
> Danke fürs "Zuhören" liebes Forum!!!!
Hey
alles ein GEHIRNPFURZ wie ich immer dazu sage
ich habe eine Tochter 2 Jahre 3 Monate, bin jetzt wieder schwanger ca bei der Hälfte, bin auch zuhause da ich bis Oktober Karenz habe und danach bin ich sozusagen in Mutterschutz
Meine Tochter macht kein Mittagsschlaf mehr
Meine Tochter schläft bei uns im Ehebett ein und wir tragen sie dann rüber in ihr bett.
Wenn sie in der Nacht aufwacht kommt sie zu uns und schläft dann weiter wo sie dann den rest der Nacht auch bleibt. Sie schläft aber auch manchmal einfach in ihren Bett durch
So sind Kinder!
Man ist ja zuhause um die Kinder zu genießen um sie zu erziehen. Viele können es sich nicht leisten so lange zuhause zu bleiben.
Wenn man dann wieder lang zuhause bleibt hat man gleich ein schlechten Ruf.... Ärgerlich
Immerhin entscheidet man sich fürs Kind, hat mit faulheit nix zu tun.
Manche wissen ja gar nicht was man da alles zu tun hat. Viele glauben ... dass es wie Urlaub ist.
Um ehrlich zu sein ist Kindererziehung schwieriger als jeder Job der Welt warum....
Weil man will das aus den Kind was wird, das es ihm ihr gut geht. Das ist mit den Job wohl nicht so...
Außerdem hat man Haushalt zu tun und einige Termine zu organisieren
wie zb. im ein Fall das Leben von mein Mann mitzuplanen zu organisieren. ODer zb Weihnachten ihr wisst ja gar nit für wieviele leute ich mit Geschenke besorgen geh!
Bzg wenn Geburtstage anstehen....
Außerdem werden ja mit Kind ausflüge geplant und so weiter...
Ich weiß außerdem nicht wie es euch geht aber...... ich bin für viele ne anlaufstelle wenn es Probleme gibt... der Fels in der Brandung.....
und ich muss sagen ich bin über denen Tag froh wo wenig zu tun ist.
Sogar übers arbeiten gehen würde ich mich freuen...... mal was anderes wieder zu tun zu haben..
hm wird wohl noch 3 jahre dauern haha
scheiß auf die andern Meinungen deine ist die wichtige
klar kann man anderen zuhören und darüber nachdenken ob die eigenen die richtigen sind.... aber es ist dein Leben du bestimmst.... und wenn hast auch du die Konsequenzen zu tragen.
Lass dir nit rein Pfuschen! und dich auch nit runter Ziehen!
Scheiß auf die Gesellschaftlichen Normen! alles ein Gehirnpfurz!!
Wünsche dir alles LIEBE!
11. Jul 2013 22:57
Ich geb dir bzw euch allen einen Tipp
MACHT es so,wie IHR es für RICHTIG haltet, genau so ist's RICHTIG !!!
Egal was andere sagen!!! Sche...... Drauf
Ihr und eure Zwerge müssen zufrieden sein,alles andere ist sowas von unwichtig!!
Ihr macht das schon,so wie wir es auch machen
Liebe Grüße Natascha

MACHT es so,wie IHR es für RICHTIG haltet, genau so ist's RICHTIG !!!

Egal was andere sagen!!! Sche...... Drauf

Ihr und eure Zwerge müssen zufrieden sein,alles andere ist sowas von unwichtig!!
Ihr macht das schon,so wie wir es auch machen

Liebe Grüße Natascha
12. Jul 2013 09:26
irgendwie kenne ich das.
1.dein kind bekommt abends und nachts noch ne flasche? das kannst du nicht machen, die zähne.
wir sind 2-3 mal im jahr beim zahnarzt und der sagt, solange wir gut putzen und nicht an der flasche eingeschlafen wird, so als nuckel mit milchgeschmack kein problem, beide kinder haben top-zähne.
2. euer großer kommt mit 6 immer noch nachts zu euch ins bett?
das geht mal gar nicht, das müßt ihr ihm abgewöhnen.
warum?
wenn er das nch für sich braucht, dann bekommt er die nestwärme, irgendwann wird er eher mit jemand anderem im bett liegen wollen, als mit mir.
3.du teilst die süßigkeiten nicht ein?
denk mal an die ganzen kalorien und die zähne.
stimmt, gerade deswegen teile ich das zeug nicht ein.
meine beiden neigen zu untergewicht und ich kämpfe gerade beim großen um jedes gramm, was drauf kommt und thema zähne s.o.
4.du bleibst bei den kindern, bis sie eingeschlafen sind, legst dich teilweise dazu?
die müssen lernen alleine einzuschlafen.
müssen sie?
irgendwann tun sie es, aber noch geniessen wir alle drei diese zeit, warum also nicht?
5.deine kinder dürfen fernsehen? das ist schädlich.
warum ist es schädlich?
meine kids schauen fern, ja, aber nur, wenn ich sie beim putzen gerade echt nicht brauchen kann, ich richtig krank bin oder am abend und sie schauen sich sachen an, wo sie auch noch was lernen.
und meine jungs können auch noch ohne fernsehn und co spielen und sich beschäftigen.
ich könnte diese liste unendlich fortführen und es nervt.
ich höre schon nicht mehr hin, mache mein ding und gut ist.
hier und da habe ich diskussionen in der familie, gerade mit den fam.leuten, die keine kinder haben und immer wieder unter beweis stellen, das sie mit einem kind nichts anfangen können und überfordert sind, aber unbedingt ein kind wollen.
macht euer ding, mädels, ihr wisst, was das beste für eure mäuse ist und eine gebrauchsanleitung ist bei den mausis leider nicht bei, wenn sie "geliefert"werden, so, das jeder seinen weg finden muß und das ist gut so.
1.dein kind bekommt abends und nachts noch ne flasche? das kannst du nicht machen, die zähne.
wir sind 2-3 mal im jahr beim zahnarzt und der sagt, solange wir gut putzen und nicht an der flasche eingeschlafen wird, so als nuckel mit milchgeschmack kein problem, beide kinder haben top-zähne.
2. euer großer kommt mit 6 immer noch nachts zu euch ins bett?
das geht mal gar nicht, das müßt ihr ihm abgewöhnen.
warum?
wenn er das nch für sich braucht, dann bekommt er die nestwärme, irgendwann wird er eher mit jemand anderem im bett liegen wollen, als mit mir.
3.du teilst die süßigkeiten nicht ein?
denk mal an die ganzen kalorien und die zähne.
stimmt, gerade deswegen teile ich das zeug nicht ein.
meine beiden neigen zu untergewicht und ich kämpfe gerade beim großen um jedes gramm, was drauf kommt und thema zähne s.o.
4.du bleibst bei den kindern, bis sie eingeschlafen sind, legst dich teilweise dazu?
die müssen lernen alleine einzuschlafen.
müssen sie?
irgendwann tun sie es, aber noch geniessen wir alle drei diese zeit, warum also nicht?
5.deine kinder dürfen fernsehen? das ist schädlich.
warum ist es schädlich?
meine kids schauen fern, ja, aber nur, wenn ich sie beim putzen gerade echt nicht brauchen kann, ich richtig krank bin oder am abend und sie schauen sich sachen an, wo sie auch noch was lernen.
und meine jungs können auch noch ohne fernsehn und co spielen und sich beschäftigen.
ich könnte diese liste unendlich fortführen und es nervt.
ich höre schon nicht mehr hin, mache mein ding und gut ist.
hier und da habe ich diskussionen in der familie, gerade mit den fam.leuten, die keine kinder haben und immer wieder unter beweis stellen, das sie mit einem kind nichts anfangen können und überfordert sind, aber unbedingt ein kind wollen.
macht euer ding, mädels, ihr wisst, was das beste für eure mäuse ist und eine gebrauchsanleitung ist bei den mausis leider nicht bei, wenn sie "geliefert"werden, so, das jeder seinen weg finden muß und das ist gut so.
12. Jul 2013 15:38
Immer wieder interessant dass es wohl solche Diskussionen echt überall gibt *augenroll*
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...