Kind bei Oma und ich sitz hier alleine.....

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
KleineHexe75
7. Jul 2013 23:13
Kind bei Oma und ich sitz hier alleine.....
sagt mal, vermisst ihr euer kind auch so doll, wenn es mal bei oma ist?
meine kleine ist seit gestern bei oma. wir haben sie noch mit ins bett gebracht und sind dann nach hause gefahren. sie hat total gut geschlafen und hat ihren spass dort.
und ich sitz hier wie ein häufchen elend und könnte heulen :(
meine kleine ist schon öfters mal bei oma gewesen, aber diesmal find ich es richtig schlimm.
mein mann ist auch nicht da. vielleicht ist es deswegen noch schlimmer.
immer wenn ich an ihrem zimmer vorbei gehe, kommen mir die tränen....
und nein schwanger bin ich nicht ;)
wenn ich mir vorstelle, dass ich sie erst am sonntag abend wieder abhole... :(
gast.1011577
8. Jul 2013 08:51
Re: Kind bei Oma und ich sitz hier alleine.....
Warum gibst du sie dann weg??? Und gleich ne ganze Woche?? :?
gast.977221
8. Jul 2013 08:56
Frage ich mich auch gerade warum so lange...kannst sie doch abholen wenn gar nicht geht oder nicht? Und wie du sagst, ist erst der erste Tag,sie wird dich sicher auch vermissen ND oma wird sich dann hoffentlich melden :)
gast.1138661
8. Jul 2013 09:01
Also einen tag find ich das immer ganz schön!
Bei ner woche würd ich durchdrehn :lol:

Haben ihn auch erst einmal 2 nächte am stück abgegeben, weil wir auf ner hochzeit weiter weg waren...

Nee, nee... eine woche ohne das ich es BRAUCHE keine chance :-P
gast.1021420
8. Jul 2013 11:16
EINE WOCHE!?? :o
Ich hab schon bei einer Nacht ein Problem :roll:

Ne ohne mich ... ich weigere mich mein Kind länger her zugeben ... auch wenn einige sagen, lieber jetzt, dann gewöhnt sie sich dran und ihr habt später keine Probleme .... Mein Kind! gehört zu mir! ;)
TASHA5600
8. Jul 2013 12:56
Also eine ganze Woche find ich auch arg viel bei so einem kleinen Kind!

Aber mal ganz davon ab: Die ersten 3 male habe ich die Stunden die Luke weg war durch geheult. Beim ersten mal war er 6 Monate alt. Das zweite mal 8 Monate und das dritte mal 9 Monate.

Dann hatten wir lange ne Pause bis ihn mal wieder jemand zu sich nahm. Luke war da schon fast 1 1/2 jahre alt und ich habe dem viel gelassener entgegen gestanden. Mein Mann und ich haben uns dann einen schönen Nachmittag im Kino gemacht.

Geschlafen hat mein zwerg erst 3 mal bei Oma. 1 mal zu unserer Hochzeit. Da war er aber nur sehr kurz weg weil sie erst mitten in der Nacht fuhren und wir sie am nächsten Morgen schon wieder sahen, einmal zu meinem Geburtstag und da war ich so glücklich mal wieder nen Abend für uns zwei zu ahben das ich kaum an Luke denken musste und das dritte mal war mehr so halb. Waren auf ner 80er jahre Feier und weil es bei meinen Eltern um die Ecke war haben wir dann bei ihnen geschlafen. Also war er ja mit im selben haus.

Bei mir wars wirklich so das er am Anfang noch zu jung dafür war das ich ihn hergeben konnte ohne Bedenken zu haben.
Das war dann erst im Folgejahr das ich das ganz locker sehen konnte.

Mittlerweile ist Luke 29 Monate alt und ich habe üüüüüberhaupt kein Problem mehr damit ihn mal für ein paar Stunden abzugeben bzw. über Nacht.
Jetzt müsste ich nur noch wen finden der ihn auch nimmt :roll:
gast.898581
8. Jul 2013 14:07
Kleine Hexe: bei mir ist es so, dass wenn Filippa bei Oma und Opa schläft und sie ist grad extreme anstrengend - tut es mir gut aber fällt mir schwerer. Ka wieso. Vielleicht so ein bisschen das Gefühl man gibt das Kind weg :roll:

Aber sie hat Spass und uns tuts gut. Sie war auch schon 2x je 4 Tage bei Oma, 1x waren wir skifahren und 1x in New York.

Entspann dich, vermiss sie aber genieß die zeit einfach. Ruf sie an, wenns zu schlimm wird ;)

lg
KleineHexe75
8. Jul 2013 20:07
ich muss sie leider zur oma geben, da ich nur zwei woche urlaub hatte, aber die kita drei woche zu hat. ich muss leider arbeiten. kann sie auch nicht mit zur arbeit nehmen. es ist urlaubzeit und somit hab ich mehr stunden zu arbeiten. nächste woche hat die kita wieder auf und merle geht dann wieder in die kita.
leicht fällt es mir nicht, das könnt ihr mir glauben, aber mit einem gehalt kommen wir nicht aus. rechnungen müssen ja auch bezahlt werden.
mein mann hat leider nur eine woche urlaub noch in die planung von seiner firma quetschen können.
merle ist erst seit dezember letzten jahres in der kita, welche da erst eröffnet hatte. somit haben wir den termin für den sommerurlaub erst spät erfahren und die kollegen waren schneller m,it ihrem urlaub eintragen :(
nächstes jahr sind wir aber schneller
gast.977221
8. Jul 2013 20:25
ich wünsche es dir das es nächstes jahr besser klappt...das ja echt mies sowas...wenigstens hast du die möglichkeit sie zur oma zu geben sonst würde es richtig doof aussehen was..kannst sie doch sicher acuh besuchen bei oma oder nicht? dann ist es vielleicht nicht ganz so schlimm für alle beteiligten...man ich stelle mir das richtig schlimm vor ne woche ohne till und sein getue...er war noch nie irgendwo über nacht und wird es auch erst machen wenn er es von selbst wünscht und dann auch nicht bei jedem sondern nur bei ganz wenigen leuten...
KleineHexe75
8. Jul 2013 20:34
besuchen könnte ich sie, aber es wird nicht so schön sein, wenn ich nur ein paar stunden da sein kann und sie dann wieder da lasse.
haben entschieden, dass es für merle besser ist, wenn sie ohne erneute trennung bei oma ist. sie liebt ihre oma und opa auch total. die machen ja auch jeden quatsch mit ;)
und ihr geliebtes laufrad kann sie da den ganzen tag benutzen. meine schwiegermutter hat ein grosses grundstück, wo sie fahren kann.
ich denke es ist besser für sie.
ich freu mich aber schon auf sonntag....
gast.977221
8. Jul 2013 20:41
das kann ich mir vorstellen ;) ich würde auch auf den sonntag fiebern wenns so ne situation wäre.
Zuri
8. Jul 2013 20:54
Ich verstehe dich! Unsere Maus hat schon oft bei Oma geschlafen oder den Tag mit ihr verbracht (meist, wenn ich arbeiten musste). Hat auch immer Super geklappt, war aber halt immer nur eine Nacht/Tag und dann hatte ich sie wieder. Genieße es schon mal auszuschlafen oder einen schönen Abend mit meinem Mann zu verbringen aber fehlen tut sie mir immer!!!
Im Oktober fliegen wir für vier nächte nach New York und die Maus bleibt bei Oma :? :cry: mir graust es schon davor aber New York ist mein großer Traum und mit Kind kann man da nicht so viel machen! Ich hoffe ich kann es genießen! Lg
gast.1138661
10. Jul 2013 16:33
Kleine hexe,
Das ist ja was anderes,
Dann sag ich "versuch es so gut es geht zu genießen!"
Ruf doch an und sprich mit ihr...

Wohnen deine schwiegereltern soweit weg??
Kannst du sie nicht nur als kita nutzen??
gast.1442079
10. Jul 2013 17:30
KleineHexe75 hat geschrieben:
> sagt mal, vermisst ihr euer kind auch so doll, wenn es mal bei oma ist?
> meine kleine ist seit gestern bei oma. wir haben sie noch mit ins bett
> gebracht und sind dann nach hause gefahren. sie hat total gut geschlafen
> und hat ihren spass dort.
> und ich sitz hier wie ein häufchen elend und könnte heulen :(
> meine kleine ist schon öfters mal bei oma gewesen, aber diesmal find ich es
> richtig schlimm.
> mein mann ist auch nicht da. vielleicht ist es deswegen noch schlimmer.
> immer wenn ich an ihrem zimmer vorbei gehe, kommen mir die tränen....
> und nein schwanger bin ich nicht ;)
> wenn ich mir vorstelle, dass ich sie erst am sonntag abend wieder abhole...
> :(

Hey

ehrlich gesagt kenn ich das nicht, meine Tochter ist jetzt 2 jahre und 3 monate und hat gesamt erst 2 Nächte bei Opa verbracht.
Klar war es ein komisches gefühl. Aber ehrlich gesagt wir haben sie meist erst um 17 uhr gebracht und einmal in der früh und einmal nach den Mittagesse wieder abgeholt.

Ich muss sagen ich find es traurig das sie zb Oma gar nicht nimmt.
Die andere Oma ist zu weit weg 4 std entfernt.

Und das wars.. also für dass dass sie doch schon 2 jahre + ist find ich es wenig. Bin also daher mehr traurig dass so wenig von meiner Familie kommt.

Muss dazu sagen seit dem Sie auf der Welt ist hatte ich gesagt nur 2 Tage zeit für mich ohne Kind.

Muss aber dazu sagen dass ich zu lasch war mich um meine Freizeit mein Freiraum zu kümmern bzw mir den zu erkämpfen.... dass sich jetzt ändern wird... hab ich mir zumindest vorgenomm.
KleineHexe75
10. Jul 2013 19:00
lafey hat geschrieben:
> Kleine hexe,
> Das ist ja was anderes,
> Dann sag ich "versuch es so gut es geht zu genießen!"
> Ruf doch an und sprich mit ihr...
>
> Wohnen deine schwiegereltern soweit weg??
> Kannst du sie nicht nur als kita nutzen??

Weit weg wohnen sie nicht. Ich brauch 30-.45 Minuten zu ihnen (wenn kein Stau ist).
Das Problem ist nur, dass ich morgens um 8:30 anfangen muss und erst gegen 19Uhr Feierabend hab. Da geht sie aber eigentlich schon ins Bett.
Mein Mann kann diese Woche auch nicht helfen, da er 1. keinen Führerschein hat und 2. im Schichtdienst arbeitet. Er hat diese Woche Nachschicht.
Es ist also so das beste und einfachste. Wir haben ja schon Mittwoch :D :D :D Sonntag ist also nicht mehr weit weg :D
18 Beiträge
loading 19547...