Blinddarmentzündung in der Schwangerschaft

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1653461
7. Jul 2013 19:21
Blinddarmentzündung in der Schwangerschaft
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es unter all den (werdenden) Müttern auch jmanden gibt, der in seiner Ss eine Blinddarmetnzündung hatte?
Ich bin heut morgen aufgewacht und hatte beim Umdrehen übelste Schmerzen im rechten Unterleib. Sitzen konnt ich ohne Schmerzen, allerdings war bei jeder Bewegung ein durchgängiger Schmerz da. Gegen Nachmittag ist mein Freund dann mit mir zum Kh gefahren. Als ich dann bis zur Anmeldung "geschlichen" bin, wurde es nach und nach besser und die Schmerzen schwächten ab, waren aber immer noch da.
Sie haben bei mir dann erstmal ne halbe std gemessen ob schon vorwehen da sind. -NIX alles in Ordnung. Dann Blutdruck und Fieber gemessen. -alles ok. anschließend die normale Us wie beim Fa. Dem Kind gehts gt, wiegt 400g mittlerweile, alles super,... dann haben sie noch Blut abgenommen.
Sie wollten mich auch noch zur chirugischen Aufnahme schicken, durfte aber entscheiden, ob oder ob nicht. Da ich die Schmerzen schon mal vor ein paar Wochen hatte und nicht stundenlang im KH hocken wollte, sind wir wieder gefahren. Sie rufen mich an, wenn die Blutergebnisse auffällig sind. Jetzt soll ich morgen nochmal zum Fa gehen und ihm den Zettel geben, den die mir mitgegeben haben. Die Ärztin meinte es konnte auch sein, das mein Töchterchen durch das Treten die Schmerzen verursacht. Nachts ist sie sehr aktiv.

Ich würde gerne wissen, wie eine Blinddarmentzündung während der Ss verläuft, welch Symptome auftreten, angeblich sollen es ja andere sein, als bei einer Blinddarmentzündung ohne Ss.
Ich bin euch total dankbar für jede Antwort.

Lieben Gruß
SteffiMünchen
10. Jul 2013 08:47
Re: Blinddarmentzündung in der Schwangerschaft
Hallo,

ne Blinddarmentzündung in der Schwangerschaft hatte ich nicht, aber in der 1. Schwangerschaft hatte ich mal um die 30. Woche rum ne heftige Blinddarmreizung. Konnte vor Schmerzen nur noch schreien damals und mich nicht mal einen Milimeter bewegen. War kurz davor, den Notarzt zu holen, aber dann hab ich trotz der SChmerzen versucht mich in eine andere Lage zu begeben und die Reizung hat dann nach einigen Minuten nachgelassen. Der Arzt meinte damals, die Kleine hat sich auf den Blinddarm gelegt bzw. irgendwie da rangedrückt.
gast.1653461
11. Jul 2013 23:26
Re: Blinddarmentzündung in der Schwangerschaft
Danke für die Antwort^^

Hab von einer Freundin gehört, dass es auch Dehnungsschmerzen sein können, wegen der Bänder von der Gebärmutter. Hatte Sonntag ja heftigst Schmerzen und Dienstags wieder, und seitdem nicht mehr,... aber wenn es der Blinddarm wäre (Entzündung) dann wären die Schmerzen doch durchgehend vorhanden oder?
gast.917724
12. Jul 2013 14:44
Re: Blinddarmentzündung in der Schwangerschaft
Es könnte sich auch einfach nur um eine Blinddarmreizung handeln. Die hatte ich als Kind über fünf Jahre hinweg immer wieder mal, war jedes Mal für einige Tage im Krankenhaus deshalb. Bis dann irgendwann die Ärzte sagten "jetzt kommt er raus" - danach war dann, logischerweise, Ruhe :lol:

Ein fast absolut sicheres Kriterium für den Blinddarm als Ursache der Schmerzen ist es, wenn Du die Beine nicht mehr gerade machen kannst. Bei Blinddarmschmerzen tut das wahnsinnig weh und man winkelt automatisch an.
gast.1653461
12. Jul 2013 22:45
Re: Blinddarmentzündung in der Schwangerschaft
danke für deine Antwort JuYael. Ich hoffe nur, dass meiner nicht irgendwann raus muss,...
gast.1095270
19. Jul 2013 21:00
Re: Blinddarmentzündung in der Schwangerschaft
Ich war letzte Woche auch im Kh wegen dem Blinddarm!
Bin mit schrecklichen Schmerzen von Arbeit eher nach hause, hatte mich dann die ganze Nacht gequält und bin dann frühs zum Fa und der sagte ab ins Kh das ist bestimmt der Blinddarm. Naja im Kh konnten se nix machen keine Bauchspiegelung um genau zu sehen ob es der Blinddarm ist anhand der Schmerzen und der Endzündungswerte ham se aber gesagt das er nur gereizt ist, konnte ja kein Antibiotikum nehmen und durfte nur kühlen gegen die Schmerzen. Hoffe hab es überstanden, denn die Schmerzen sind weg. Denn eine Op ist nicht gerade gut für mein Krümel!
gast.1642206
24. Jul 2013 23:57
Re: Blinddarmentzündung in der Schwangerschaft
Hallo,
Ich bin Anfang Juni in den frühen Morgenstunden mit starken schmerzen ins kh gefahren. Dort sagte man mir das mit der Schwangerschaft (16.ssw) alles in Ordnung sei, blieb aber dort um die Ursache zu finden. Im frühen Vormittag kam dann ein Chirurg der sagte das die Symptome und der entzündungswert für den blindarm sprechen. Habe mit gleich tierische sorgen um unseren Zwerg gemacht. Der Arzt sagte das es in dem Stadium der Schwangerschaft noch gut möglich ist zu operieren, da man noch leicht dran kommt. Schlimmer wäre es nichts zu machen, weil wenn er platzt ist es schlimmer. Haben beide alles gut überstanden und freuen uns riesig.

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...