Mischen von Muttermilch und Pre Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1527009
3. Jul 2013 12:42
Mischen von Muttermilch und Pre Milch
Hallo,

ich füttere die Hipp pre Bio Combiotic kann ich zu der fertigen Milch Muttermilch zuschütten ? Kann ich die Milch auch mit Tee anmachen?

danke
HiPP-Elternservice
3. Jul 2013 13:51
Re: Mischen von Muttermilch und Pre Milch
Liebe „almi00",
Muttermilch mit Säuglingsmilch zu mischen empfehle ich nicht.
Wie Sie sicher wissen kann der Appetit des Babys von Mahlzeit zu Mahlzeit schwanken. Deshalb ist es sinnvoll zuerst die wertvolle Muttermilch vollständig zu verfüttern und je nach Bedarf anschließend ein Fläschchen Säuglingsnahrung nach zu reichen.

Wenn Sie beide Milcharten miteinander mischen und Ihr Schatz schafft die angemischte Menge nicht, müssen Sie ja den Rest verwerfen. Und damit auch die beigemengte Muttermilch. Das wäre sehr schade.

Warum möchten Sie den die Säuglingsmilch mit Tee anmachen? Hat Ihr Schatz Blähungen?

Das Fläschchen mit Fencheltee zuzubereiten ist dann ein Tipp, der gerne von Mutter zu Mutter weitergegeben wird. Es ist bekannt, dass beruhigende Kräuter wie Fenchel bei Blähungen eine Besserung bringen können.

Unser Bio-Fenchel-Tee ab der 1. Woche im Beutel und unser Baby Fenchel-Tee (Instant), beide ab der 1. Woche sind hier prima geeignete Tees.
Sie können den Tee nach Anleitung zubereiten und damit das Fläschchen anschütteln. Einfach mal nur die Flaschen zu den Zeiten, an den die Blähungen besonders stark sind. Reichen Sie Ihrem Kind ruhig auch ein paar Fläschchen ohne den Tee. Generell ist die Wirkung von Kräutertees ja nicht dauerhaft notwendig, da Blähungen in der Regel phasenweise auftreten. Außerdem sollte ein Baby nicht auf lange Sicht an einen speziellen Geschmack gewöhnt werden.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...