harter Bauch ohne Schmerzen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1703533
1. Jul 2013 22:11
harter Bauch ohne Schmerzen
Hallo an Alle!

Bin jetzt fast in der 32 Ssw und seit ein paar Tagen wird mein Bauch stellenweise ganz unbequem hart, also richtig steinhart. Weh tut nichts weiter und der Kleine hat rechts an der Seite so eine Ecke, wo er sich immer so reinmuggelt, findet er wohl klasse da... ;)
Richtige Sorgen mache ich mir nicht, werden wohl so Übungswehen sein, hat das hier denn sonst noch jemand? :?
Schnuggelinchen
1. Jul 2013 22:24
Re: harter Bauch ohne Schmerzen
Hallo, ja das ist ganz normal dein Körper übt quasi und da kann das schon öfter vorkommen am Tag das der Bauch hart wird :) hab ich auch gehabt hihi das mit den Ecken suchen kenn ich auch zugute vorallen wenn ein Fuß unter die Rippen rutscht :D

Lg mit babyboy inside (et -2 *---*)
AyseAmir
6. Jul 2013 11:06
Re: harter Bauch ohne Schmerzen
Hallo schnuggelinchen
Ich bin in der 29 ssw. Hatte das auch vor paar Tagen zum ersten mal. Ich hab gelesen das sich die Gebärmutter zusammen zieht und somit sich auf die Geburt vorbereitet.

Außerdem kann man das auch haben wenn man sich überanstrengt :( also müssen wir nun kürzer treten.

Mein kleiner hat auch sein Platz. :D manchmal sieht man eine Beule hervor kommen, ist ganz lustig :P
gast.1581017
6. Jul 2013 11:54
Re: harter Bauch ohne Schmerzen
Is ganz normal. Das sind Übungswehen und die nennen sich Braxton-Hicks.

;)
gast.1692989
17. Jul 2013 12:09
Re: harter Bauch ohne Schmerzen
nen harten bauch ohne schmerzen hab ich auch ganz oft, außer wenn ich stehe oder laufe - dann ist er ständig hart und sehr schmerzhaft. aber wehen sind ja recht rhythmisch und nicht ständig da....mhhh muss ich mir sorgen machen?
gast.1703533
17. Jul 2013 14:54
Re: harter Bauch ohne Schmerzen
Beim Spazierengehen oder Radfahren hab ich das jetzt auch ganz doll, letzteres habe ich mittlerweile aufgegeben (34SSW) weil es unangenehm wird...dann wird der Bauch echt hart und krampft sich so zusammen.
War Mo beim Arzt, er hat den Muttermund abgetastet und es ist alles zu und wie es sein soll!
War heut schwimmen, das ist immer soooo schön!! :)
LuckyMami84
17. Jul 2013 15:38
Re: harter Bauch ohne Schmerzen
Hallo Muschelchen!
Ich glaub ich eröffne doch noch n neuen Threat diesbezüglich...
Ich bin jetzt in der 33. SSW und habe auch dolle Schmerzen und Druck im Bauch. Es ist aber alles gut bei uns! :)
Meine Hebamme hat mir Bryophyllum 50% von Weleda empfohlen! Das ist ein Pulver das ich jetzt 3 x täglich zu mir nehme, nich ganz billig, aber Wehen habe ich wirklich nicht mehr so schlimm!! Ich muss dazu sagen das ich halt schon wg Vorzeitiger Wehen und Muskelkrämpfen 600mg Magnesium am Tag genommen habe und auch immer noch nehme (alles in Absprache mit den Ärzten und meiner Hebamme!)! Den Druck werd ich zwar nicht mehr los, mein Kleiner liegt schon im Becken, aber wie gesagt für richtige Wehen ist es ja in diesen Wochen einfach noch zu früh! ;)
Liebe Grüße und nich eine tolle Kugelzeit! :)
LuckyMami84
17. Jul 2013 15:44
Re: harter Bauch ohne Schmerzen
NOCH eine tolle Kugelzeit!!! Nicht 'nich'!! :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...