Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babywäsche waschen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Weiss nicht ob man darüber schon mal diskutiert hat.
Meine Frage ist:
Habt ihr die Babywäsche mit oder ohne Weichspüler gewaschen!?
Wenn ja mit welchem?
lg
R.
habe ja meine babywäsche schon fertig gewaschen.habe fast nur gebrauchte sachen geschenkt oder geliehen bekommen.diese habe ich teilweise ohne und teilweise mit weichspüler gewaschen.habe mir dafür den sensitiv weichspüler von vernel geholt.weiss ja nicht ob die kleine den anderen verträgt.der soll sehr verträglich sein.
lg lydia
Da ich erst am Sa. einen Schrank für den Zwerg bekommen habe, konnte ich vorher nix waschen. Wo hätte ich die sauberen Sachen hin schlichten sollen!?
Die meisten Sachen sind 7 Jahre alt. Hatte meine Nichte an.
Ich hatte mal gegoogelt, ob mit oder ohne Weichspüler, aber genaueres stand da nicht.
Die einen meinen wegen Allergien, die andren ist doch egal, bei dir am Körper liegt das Kind ja auch, oder willst es nicht mehr ran an dich lassen!? tja... also auch keine Hilfe.
Ich habs erstmal ohne Weichspüler gewaschen, nur mit dem Waschmittel das ich zuhause habe.
Sollte eigentlich auch reichen.
Habt ihr die kleinen Teilchen auch gebügelt??
Dadurch das mein Mann ne empfindliche Haut, hab ich den vorher auch schon benutzt. Das war der erste wo es mal keine Probleme bei längerer Anwendung bei ihm gab. Bei meiner Tochter sind bis jetzt auch keine Hautprobleme aufgetaucht.
Wie der Sensitiv von anderen Marken ist, weiß ich nicht. Sind aber bestimmt auch nicht besser oder schlechter.
Gebügelt hab ich die Babysachen bisher auch noch nie.
LG Sunny
Werde trotzdem den sensitiv weiterhin nehmen.
LG
Wenn du kein Hautallergiker bist oder Dein Mann dann mach alles wie immer es gibt keinen Grund dein Waschverhalten zu ändern.
Mein Freund hat ganz empfindliche Haut u selbst er kann den Weichspüler sehr gut vertragen!
Ich finde es wird immer ziemlich übertrieben wenn es um Krankheiten etc. bei den kleinen Würmern geht....
Probier es einfach aus....
Lg
hatte mal so einen ausschlag ...deswegen bin ich umgestiegen!
habe teilweise die babywäsche mit weichspüler geschwaschen.....die natürlchen waschmittel riechen nämlich nicht wirklich intensiv!
1l kostet in österreich ca 7€....ich komme aber sehr lange aus damit....sind daweu noch 2 personen
ich hoffe das ändert sich jetzt mal (ET+5)
Mein Freund meinte: naja er glaubt eher es gehe darum, dass die Kleine schwitzen könnte und durch die Chemie könnten Allergien oder Ausschläge entstehen. Womit er ja irgendwie recht hat.
Aber eben auch so einige Hebi`s die meinen, die Kleine muss sich an den Haushalt gewöhnen, nicht umgekehrt.
echt schwer .... naja ich wasch erstmal ohne.
also ich hab die sachen auch ohne weichspühler gewaschen und mit Feinwaschmittel gewaschen, meine mutter meinte das wär gesünder für die wäsche und das kleine aber wieso weiß ich auch nicht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.