Mein Sohnemann macht mich Alle!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
KleinesGrauen
30. Jun 2013 06:59
Mein Sohnemann macht mich Alle!!
Hallo liebe mit Mamis!

Mein Sohn (jetzt 13 Monate) schläft nachts einfach nicht durch. Hat er aber vor seinem 1. Geburtstag schon 2 Wochen am Stück geschafft. :shock: Abends zur gewohnten Zeit ins Bett und dann hat er bis 8 Uhr geschlafen!
Zu dem will er JEDEN morgen, ganz gleich wann er Abends ins Bett geht, um 6 Uhr aufstehen (obwohl er meistens noch Hunde müde ist). Und so langsam habe ich keine Lust und auch keine Kraft mehr auf das Nächtlichetheater...
Er macht Tagsüber 2 Schläfchen. Meistens eine 3/4 Stunde gegen 9 Uhr. Und 1 Stunde nach dem Mittagessen. Abends hält er aber auch nicht länger durch als bis 18 Uhr und muss dann ins Bett.
Hinlegen lässt er sich ohne Probleme. Das hat schon immer sehr gut geklappt mit ihm. Und ab um 23 Uhr wacht er dann meist stündlich auf und will dann auf den Arm und aus dem Bett raus. Bevor ich ihn nicht einmal auf dem Arm hatte und er noch ein Schluck Wasser bekommt, schläft er auch nicht wieder ein. Es ist echt anstrengend, seid einem Jahr nicht mehr richtig durch oder mal ausgeschlafen zu haben... :(
Habt ihr vielleicht ein Paar Tipps, wie ich ihn zum Durchschlafen bringen kann und ihn davon überzeugen kann, dass 6 Uhr nun auch nicht unbedingt so toll zum aufstehen ist? Sein Zimmer ist immer mit nem Außenrollo abgedunkelt. Ein festes Schlafensritual haben wir auch, seid er 3 Monate ist... genug essen über den Tag tut er auch. Kann mir also nicht vorstellen, dass er morgens einfach nur Hunger hat.
Hilfe?!
gast.694102
30. Jun 2013 08:23
Re: Mein Sohnemann macht mich Alle!!
Hallo....
.wenn er um 6 schon im Bett ist,gibts essen wahrscheinlich ja schon halb 6 .... Vielleicht hat er doch a bisi Hunger....
Probier's doch einfach mal aus und gib ihm ne Kleinigkeit zu essen...oder ne Flasche falls er die noch nimmt....vielleicht hat er grad nen Schub und deshalb grad doch noch Hunger...
Oder was bei meiner kleinen ist,sie stört die volle Windel,wenn ich sie dann Wickel und ihr Wasser geb schläft sie im normal fall weiter....ab und zu hat's auch einfach nur Hunger und ich geb ihr a bisi Obstgläschen....da ist's zufrieden....jede Nacht ist bei uns anders....
Wenn du ihn um 6 dann zu dir ins Bett nimmst,schläft er da dann nicht mehr weiter?? Vielleicht zahnt er ja auch und nachts tuts mehr weh als tagsüber....Lisa bekommt grad zwei Backenzähne ....da sind die Nächte auch sehr unruhig :?
Hoffe konnte dir a bisi helfen....

Liebe Grüße Natascha
gast.1248872
30. Jun 2013 08:30
Vielleicht einfach später ins Bett legen und die anderen Schlafzeiten verändern.
Meiner steht auch um 6 Uhr auf,egal wann er ins Bett geht.
Da wirst du aber wohl durch müssen,ich habe seit ca.2,5 jahren nicht mehr durchgeschlafen.Mach dir selber weniger Stress und dein Kind wird auch ruhiger,das ist halt mal so mit Kindern.
gast.1138661
30. Jun 2013 08:38
Hi,
Auch wenn du das ned hören willst...
ES IST GANZ NORMAL!

kinder die vor dem 16. Lebensmonat nicht durchschlafen gibt es, aber es ist nicht die regel!!
Unser großer hat angefangen richtig durchzuschlafen und auch mal länger als bis sechs, mit 20 monaten!!

Ich hatte ihn bei mir im bett, da gabs keinen stress!!
Er ist brav ins bett, aber zwischen 23 uhr und 4 uhr wurde er waxh und hat nur bei mir weiter geschlafen!!
So sachen wie obst oder essen würd ich NUR machen, wenn er wirklich hunger hat, obwohl ich dann auch nur ne nachtflasche anbieten würde... trinkt er die leer hat er hunger, nuckelt er nur hörs sofort wieder auf...
Da holst dundir nur stress ins haus!!

Bleib konsequent und halte nachts ruhe.. kein licht, ni ht viel reden!
Nur so lernen sie es!!
Sei auch mal deutlich und sag "es ist nacht, jetzt schlafen alle und jetzt ist ruhe!"
Aber lass ihn nicht allein!!!

Mei, und dann heißts durchhalten!!

Und um sechs aufstehen.... mh, ich find, dass ist ok... es gibt eben langschläfer und frühaufsteher...
Und spätestens, wenna losgeht mit kindergarten etc. Ists ja gut wenn sie gewohnt sind früh aufzustehen!!

Also alles normal, aber ich weiß, dass es an den nerven zehrt...
Aber so ist das wenn man kindr hat und glaub mir, da kommen noch ganz andere sachen ;-)
gast.1248872
30. Jun 2013 09:30
Ich finde die Babyzeit ist weniger stressig als die Pubertät.
gast.1138661
30. Jun 2013 09:53
Ja das ist wohl.war :lol: :lol:
gast.1248872
30. Jun 2013 10:18
In fast 18 Jahren Mutter sein ,war ich vor allem eins: MÜDE
Es gibt immer was,das einem den Schlaf raubt.Und sei es nur das man wartet das,das Kind heim kommt oder man grübelt über Probleme ,tagsüber bleibt dazu ja wenig zeit.Ich schaffe mir Freiräume und versuche gelassen zu bleiben.
gast.1138661
30. Jun 2013 11:49
Das sagt meine mama auch immer :lol:
"Sei froh, dass sie wenigstens bei dir sind, wenn du nicht schlafen kannst!! Es kommt der tag, da haben sie den führerschein und komme erst morgens wieder!! Dann kannst du erst recht nimma schlafen !!"

:lol: :lol: :lol:

Aber müde... mh, phasen sind das...
Ich hatte phasen mit den kids, vorlem.jetzt mit dem zwack, da hab ich mehr geschlafen, als.zu arbeitszeiten :lol: :-P
gast.694102
30. Jun 2013 12:53
.... Ich geb Lisa nur dann ein Obstgläschen wenn ich Merk dass sie Hunger hat.... Milchflasche nimmt sie ja seit sie fünf Monate alt war nicht mehr :roll: sonst würde ich ihr natürlich auch eher ein Fläschchen geben als Obst.... Wäre ja auch einfacher als zu löffeln :D
Liebe Grüße und gutes durchhalten ;)
KleinesGrauen
30. Jun 2013 14:12
Danke für die vielen Antworten. :lol:

Bei mir im Bett will er leider auch nicht mehr weiter schlafen. :(
Ab 6 kommt ein kleines Männchen und legt bei ihm den "oh-ja-spielen!" Schalter um. ^^'
Er ist sofort Top fit!
Hab ihn auch schon um 20, 21 Uhr hingelegt. Mit dem selben Erfolg. Frühstück nimmt der Herr immer erst gegen 8, vorher schubst er mir das Brötchen, mangels Hunger immer nur vom Tisch. :D
Und zu guter letzt: seine Windel bleibt nachts (bis auf einen kleinen Piesch) fast trocken. :)

Aber es ist schon mal gut zu wissen, das ich nicht ganz alleine da stehe. :lol:
Da heißt es wohl, Augen zu und durch :roll:
Hat ja auch keiner behauptet, das Kinder haben einfach ist, oder? :lol: :lol:
gast.1022544
30. Jun 2013 14:58
also ich würde trotzdem auf hunger tippen.
meine kids haben immer um 19.15 die letzte flsche bekommen und habens dann immer bis 6 uhr geschafft.

wenn er wasser trinkt würde er vermutlich auch milch trinekn oder?

meine sind immer um 9 und um 14 uhr schlafen gegangen, so haben sie es auch bis 19.30 geschafft munter zu bleiben!
auch wenns sie um 9 nur eine 3/4std geschlafen haben, habe ich sie trotzdem erst um 14 uhr wieder ins bett und so hat es sich eingependelt dass sie meist 1,5-2std gepennt haben.
gast.1511659
30. Jun 2013 16:05
Hmmm ...aber 12,5 Stunden Nachtschlaf - wow!
Meiner schläft nicht mehr als 9 Stunden nachts, manchmal nur 8. Was das angeht kannst DU echt froh sein.
Wegen der Unterbrechungen, das tut mir leid, das kenne ich.
JUlian isst eigentlich seit Wochen nachts nicht mehr und auch eigentlich morgens nicht vor 8 Uhr. Gestern hatte ich auch so ne Horrornacht da wollte er um 5.40 Uhr ne >Flasche und danach auch nicht mehr schlafen. Um 6.30 hat er dann nochmal bis 7 Uhr ne halbe Stunde gedöhst. Und da waren dann auch mehr als 4 Stunden stückelschlaf schon wieder nicht rum.
Kenne das total mit dem Schlafmangel und irgendwann geht dann einfach garnichts mehr ...
Meine Nächte sind derzeit 2,5 Stunden schlaf und dann im 15-30 Minuten Takt Schreiattacken und gewühle im Bett.
Ich find es aber toll das dein kleiner so viel schläft ... unserer 10 Monate schläft nie mehr als insgesamt 11 Stunden. Das schlaucht extrem, zumal er nun überall hinkrabbelt und hinläuft und dauerbeschäftigt sein will.
Uffffff, irgendwie bräuchte ich langsam mal nen "nicht schlafen müssen und trotzdem fit sein KNopf"... bleibt ja nicht nur beim Kind sondern Haushalt und Termine müssen auch geregelt werden.
Hoffe das wir alle bald mal ein, zwei, drei entspannte Nächte/Tage bekommen.
LG,
Nicole
gast.1600448
30. Jun 2013 17:19
Ich würde wenn es geht die Abendmahlzeit später geben, dann ist dein Kind bestimmt auch nicht so früh wach..ist bei uns auch so..Abendbrei gibts um ca. 19:30 und dann kurz vor 20.00Uhr schläft er und dann auch durch bis morgens um acht oder halb neun.
Die Abendzeit mag für manch einen etwas spät sein, aber da ich momentan noch im Elternjahr bin und noch nicht wieder arbeite klappt das ganz gut..
Früher schläft unser auch nicht ein...
lg
gast.694102
30. Jun 2013 21:16
... Also 20.00 Uhr ist doch ne prima zeit!!Meine zwei sollten auch um acht im Bett sein,manchmal wird's aber auch erst halb neun...oder wie jetzt zur zeit noch später,da wir mitten im Umzug sind und alles anders läuft... Wird schon,bis jetzt haben alle das durchschlafen gelernt :D
Liebe Grüße Natascha
Nicki380
3. Jul 2013 08:19
Hallo... also wenn ich mir das hier alles so durchlese... holla die waldfee :-) dann hab ich wohl ausnahmekinder :-D zwischen 18 u.19 uhr mach ich meine twins (7 monate) fürs bettchen fertig (waschen, umziehen, nen milchbrei u.ein bissl milch noch hinterher) u.halb 8 sind bei beiden die augen zu. wenn nicht grad irgendein zähnchen stört. In der regel schlafen sie dann zw.6 u.7. Dann gibts das fläschchen bei mami im bett, danach wird gekuschelt u.meist noch ein stündchen geschlummert :-) in der nacht aufstehen müssen ist echt selten geworden. höchstens wenn der kleine prinz sich mal wieder nicht zurückdrehen kann im halbschlaf u.schlafsack oder die kleine prinzessin ihren nucki vermisst. und ein patentrezept gibts dafür wohl auch nicht. Es kam einfach so...
dennoch...durchhalten mädels :-) alles wird gut u.ein lächeln von den zwergen entschädigt doch (fast) alles ;-) lg
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...