Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Spucken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie viel Brei futtert dein Kind denn?
auch vielleicht erstmal mit ein paar Löffeln weniger testen...
Normalerweise hört es auf, wenn die Kinder die senkrechte Position häufiger einnehmen, also mit dem sitzen, stehen, laufen beginnen.
Ich habe auch zwei solcher "Auslaufmodelle" mitgemacht - es wird besser!
> na wenn da mal ein Gespräch mit den KiA reicht
>
Och, wenn man ihm den Schmutzwäschekorb gleich mitbringt, kann das schon ungemein helfen *pruuuusssst*
Ich würde wohl probieren, möglichst zügig auf feste Kost umzustellen und bei den Milchmahlzeiten - wie oben schon empfohlen wurde - auf ausreichende Trinkpausen und Bäuerchen zu achten.
solange dein Schatz nicht abnimmt, musst du dir in der Hinsicht erstmal keine Gedanken machen - je älter die kleinen werden, desto langsamer nehmen sie zu und dein Baby wird ja nu auch langsam agil und verbrennt die kcal ja auch schneller...
wie viel spukt dein Kind denn genau? also die GANZE Milchmahlzeit? nach der Flasche im SCHWALL???
Kleine Portionen, viel Zeit beim Füttern lassen, häufig aufstoßen lassen, nach dem Essen/Trinken leicht erhöht lagern und ca. eine Viertelstunde nach dem Essen Lageänderungen (wie bspw. beim Wickeln) vermeiden. Viel mehr kann man dann aber wohl auch nicht mehr machen.
> Hm, das klingt nach ganz normalem "Speibaby" - also harmlos,
> allerdings nervig
>
> Kleine Portionen, viel Zeit beim Füttern lassen, häufig aufstoßen lassen,
> nach dem Essen/Trinken leicht erhöht lagern und ca. eine Viertelstunde nach
> dem Essen Lageänderungen (wie bspw. beim Wickeln) vermeiden. Viel mehr kann
> man dann aber wohl auch nicht mehr machen.
stimme zu!
am besten vor dem Essen wickeln - obwohl ja viele vom Gegenteil überzeugt sind - ich habe das immer vorher gemacht und fand das viel besser, als die beiden Male, als ich es nach´m Essen gemacht habe -danach hat Lina mir auch alles vollgespukt
Lisa hat auch Menge gespuckt....
Hab den Kinderarzt deshalb auch genervt...er meinte auch,das es weniger wird,wenn sie aufrecht unterwegs ist.... Als sie acht Monate alt war (da fing sie an sich überall hoch zu ziehen) wurde es weniger...und jetzt mit knapp elf Monaten spuckt sie kaum noch...da sie viel in aufrechter Position unterwegs ist...
Mach dir keine sorgen,es wird bald besser werden...
Liebe Grüße Natascha
Lisa hatte auch ne Phase wo sie nix zugenommen hat bzw. Sogar abnahm....dann auf einen Schlag hat sie innerhalb von nur drei Wochen ein Kilo zugelegt.... Aber lass es liebe kontrollieren,net das sie was mit Magen-Darm oder sonst was nicht ok ist.... Halt uns doch bitte aufm laufenden..
Liebe Grüße Natascha
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.