Spucken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1640395
23. Jun 2013 21:19
Spucken
Hallo! Mein Baby ist schonfast 8Mon. alt und spukt immer noch ganz viel. Egal ob das ein Brei ist oder Milch.Kennt jemand auch so ein Problem oder kann mir jemand ein Rat geben.
gast.1110812
23. Jun 2013 21:24
Re: Spucken
also bei Milch kann ich dir eigentlich nur den Rat geben, nicht die ganze Flasche komplett zu geben (oder stillst du?), sondern zwischendrin ein Bäuerchen machen lassen...mit Trinkpausen haben wir das damals gut hinbekommen..

wie viel Brei futtert dein Kind denn?
auch vielleicht erstmal mit ein paar Löffeln weniger testen...
gast.917724
23. Jun 2013 21:29
...wenn du sagst, Dein Kind "spuckt immernoch ganz viel" dann hast Du doch sicher auch schon mit dem Kinderarzt darüber gesprochen? Wenn der keine Bedenken sieht, dann entspann' Dich einfach und kauf Waschmittel gleich im XXXL-Pack :lol:

Normalerweise hört es auf, wenn die Kinder die senkrechte Position häufiger einnehmen, also mit dem sitzen, stehen, laufen beginnen.
Ich habe auch zwei solcher "Auslaufmodelle" mitgemacht - es wird besser!
gast.1110812
23. Jun 2013 21:30
na wenn da mal ein Gespräch mit den KiA reicht :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.917724
23. Jun 2013 21:31
lina11111 hat geschrieben:
> na wenn da mal ein Gespräch mit den KiA reicht :shock: :lol: :lol: :lol: :lol:
> :lol:

Och, wenn man ihm den Schmutzwäschekorb gleich mitbringt, kann das schon ungemein helfen *pruuuusssst*
gast.1640395
23. Jun 2013 21:36
Ja wir waren schon beimKA sie sagt ich soll in jede Mahlzeit Reisflocken beimischen und auf RA Milch umstellen aber das bringt nichts und seit 1 Mon. nimt er nicht zu.
gast.917724
23. Jun 2013 21:40
Dann würde ich es ruhig nochmal bei einem anderen Kinderarzt versuchen. Allerding kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein ernsthaftes Problem gibt, da diese sich dann bereits in den ersten Lebenswochen zeigen (Magenpförtnerkrampf bspw.)

Ich würde wohl probieren, möglichst zügig auf feste Kost umzustellen und bei den Milchmahlzeiten - wie oben schon empfohlen wurde - auf ausreichende Trinkpausen und Bäuerchen zu achten.
gast.1110812
23. Jun 2013 21:49
das ist schon zu lange her? was genau ist noch gleich RA-Milch???

solange dein Schatz nicht abnimmt, musst du dir in der Hinsicht erstmal keine Gedanken machen - je älter die kleinen werden, desto langsamer nehmen sie zu und dein Baby wird ja nu auch langsam agil und verbrennt die kcal ja auch schneller...

wie viel spukt dein Kind denn genau? also die GANZE Milchmahlzeit? nach der Flasche im SCHWALL???
gast.1640395
23. Jun 2013 22:03
AR Milch bei aufstosen und spucken etwas Dickflussiger als normale Milch. Er spuckt nicht mit Swall sondern imer in kleinen Mengen bis zunechste Mahlzeit.
gast.917724
23. Jun 2013 22:07
Hm, das klingt nach ganz normalem "Speibaby" - also harmlos, allerdings nervig :?

Kleine Portionen, viel Zeit beim Füttern lassen, häufig aufstoßen lassen, nach dem Essen/Trinken leicht erhöht lagern und ca. eine Viertelstunde nach dem Essen Lageänderungen (wie bspw. beim Wickeln) vermeiden. Viel mehr kann man dann aber wohl auch nicht mehr machen.
gast.1110812
23. Jun 2013 22:33
JuYael hat geschrieben:
> Hm, das klingt nach ganz normalem "Speibaby" - also harmlos,
> allerdings nervig :?
>
> Kleine Portionen, viel Zeit beim Füttern lassen, häufig aufstoßen lassen,
> nach dem Essen/Trinken leicht erhöht lagern und ca. eine Viertelstunde nach
> dem Essen Lageänderungen (wie bspw. beim Wickeln) vermeiden. Viel mehr kann
> man dann aber wohl auch nicht mehr machen.

stimme zu!

am besten vor dem Essen wickeln - obwohl ja viele vom Gegenteil überzeugt sind - ich habe das immer vorher gemacht und fand das viel besser, als die beiden Male, als ich es nach´m Essen gemacht habe -danach hat Lina mir auch alles vollgespukt
gast.694102
29. Jun 2013 11:39
Hey...
Lisa hat auch Menge gespuckt....
Hab den Kinderarzt deshalb auch genervt...er meinte auch,das es weniger wird,wenn sie aufrecht unterwegs ist.... Als sie acht Monate alt war (da fing sie an sich überall hoch zu ziehen) wurde es weniger...und jetzt mit knapp elf Monaten spuckt sie kaum noch...da sie viel in aufrechter Position unterwegs ist...
Mach dir keine sorgen,es wird bald besser werden...

Liebe Grüße Natascha
gast.1640395
1. Jul 2013 20:40
Vilen Dank Natascha! Wir haben am donnerstag Termin im Kinderklinnik.Das Problem das er nicht zu nimmt und das schon seid mehr als ein Monat :(
gast.694102
2. Jul 2013 09:01
Hallo,
Lisa hatte auch ne Phase wo sie nix zugenommen hat bzw. Sogar abnahm....dann auf einen Schlag hat sie innerhalb von nur drei Wochen ein Kilo zugelegt.... Aber lass es liebe kontrollieren,net das sie was mit Magen-Darm oder sonst was nicht ok ist.... Halt uns doch bitte aufm laufenden..
Liebe Grüße Natascha
gast.1640395
13. Jul 2013 20:17
Hallo! also wir wahren in der Klinik und bei Tim wurde Breitschluck diagnostiziert.Da er jetzt weniger spukt kann mann ohne Medikament auskomen,zumindest versuchen,sonst kann man mit Omeprasol behandeln.
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...