Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
haare abrasieren
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab mal n ganz süßen Junge gesehe, mit Strubbelhaarfrisur!
So ist er mit Mami zum Friseur! ER hatte diese typische Baby-Kleinkind-Lausbuben-Frisur! Ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine!
Als er wieder nach Hause kam waren seien Haare geschnitten und gestylt und er sah nicht mehr nach Baby aus und auch das kleinkindhafte ging verloren!
Ist vielleicht nur son Gefühl aber ich glaube mit sonem Haarschnitt nimmt man den Kleinen etwas Zeit!
Der Kleine kann erst mal seine roten Löckchen behalten,mal sehen wann und ob wir sie schneiden.(Bei uns sind männliche Wesen mit langen Haaren quasi normal).
Mein Mann und ich kämen NIE auf die Idee ihm diese Pracht abzurasieren!
Ich schneide in ab und an selbst den Pony,aber die Locken lass ich Locken sein!
Ein Junge mit langen Haaren und zu gegebener Zeit mit Minischwänzchen find ich super süß!!
So ne maschine ist laut und kinder haben generell probleme das fremde sie anfassen...
Wenn nach der ersten bahn der kleine anfängt zu brüllen habt ihr ein problem!!
Denn auch so ein 3mm schnitt sieht nur gut aus, wenn er per hand noch nachgeschnitteb wird, sonst habt ihr so ne asiifrise mit zotteln an den ohren!
Sorry, aber als fachfrau für mich ein graus!
Und als fachfrau sag ich haare kürzer aber keine glatze und 3 mm SIND eine glatze!!
Dann darf er mit 3mm nur mit mütze raus!
Ich glaub manchen ist der begriff 3 mm nicht bewusst!
Und ja, so ei maschinchen aufm kleinkindkopf tut weh!!
Ich find das muss nicht sein und würde mich weigern es zu machen...
Ich finde er sieht so viel süßer und frecher aus als mit solchen zotteligen locken außerdem mag er Haare waschen nicht mehr so sehr gerne da ist es so auch angenehmer für ihn ohne langer Haare und er schwitzt auch nicht am Kopf wie es ja mit langen Haaren der Fall
Wäre
Das hast du falsch verstanden!! Levian selbst hat ganz kurze frechen jungshaarschnitt und nen mohikaner...
Aber mitunter weil er immer noch nicht viele haare hat
Aber es ist doch ein gravierender unterschied ob man drei millimeter rasiert, oder die haare selbst mit der schere schneidet!!
Pflegeleichter ist es alle mal und geschwitzt wird auch nicht sooo schnell klar!!
Es geht mit nur um das rasieren!
Und darum, dass ein kurzhaarschnitt nur gut aussieht, wenn er gut geschnitten ist!!
Ich hatte viele kleine mäuse auf dem stuhl, die gebrüllt haben...
Ich habe verweigert... wenn sich kindern gerne die haare schneiden lassen, na dann ab damit :') aber wenns nur unter tränen geht, dann muss das nicht sein!!
ich schneide sie ihm immer überall gleich lang das ist keine große kunst denk ich.
ich hasse übrigens diesen komischen kleinkinderschnitt denn sie dann spätestens im kindergarten alle haben,also die jungs...unten kurz und oben so ein aufgesetzten pilz...da krig ich die kriese wenn ich das sehe,das wurde schon vor 20 jahren so geschnitten und ich hab das gefühl in 20 jahren wird es den kindern immer noch angetan...als ob die zeit stehen geblieben wäre hehe
Vorallem schneid das mal nem 5 jährigen verzogenen bengel (denn die haben das meistens), wo die mama daneben steht und immer wieder sagt "justin, jetzt halt still, wir gehen dann auch zum müller und kaufen dir was gaaaanz schönes!" Und der sausack interessiert sich nen scheiß drum was seine mutter sagt
Wieso man das kindern und friseuren antut weiß ich bis heute noch nicht weil, wie du sagst, es soooo geniale kinderhaarschnitte gibt, die lässig aussehen und wos wurst ist ob da n ziofel wegsteht und da...
Naja, ich machs nimma
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.