uuuuuuhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa.......
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2013 12:01
uuuuuuhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa.......
Was fürn SCHEIß TAG!!!!
Dieser Staat ist das aller letzte! Alles Letzte!
Dieser Staat ist das aller letzte! Alles Letzte!
20. Jun 2013 12:03
20. Jun 2013 12:07
Re: uuuuuuhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa.......
Wusstet ihr dass nicht jeder Anspruch auf Elternzeit hat??????
Ist alles n bisschen kompliziert!!!
Aber ich sag euch... denkt IMMER zuerst an euch bevor ihr an diesen Drecks-Staat denkt!
Ist alles n bisschen kompliziert!!!
Aber ich sag euch... denkt IMMER zuerst an euch bevor ihr an diesen Drecks-Staat denkt!
20. Jun 2013 12:11
Ui - da muss ordentlich was schief gelaufen sein.
In Deutschland ist das mit dem Kindergeld ja anders, als in Österreich. Deswegen weiß ich nicht genau, wie das bei euch mit dem Anspruch ist.

In Deutschland ist das mit dem Kindergeld ja anders, als in Österreich. Deswegen weiß ich nicht genau, wie das bei euch mit dem Anspruch ist.
20. Jun 2013 12:26
Als angestellte/r Arbeitnehmer/in hat man grundsätzlich Anspruch auf Elternzeit...aber als Hausfrau/-mann, Freiberufler/in, Selbstständige/r etc. gibts da leider diverse Einschränkungen.
Musste ich letztens auch erfahren
Meinst du denn direkt Elternzeit, oder Elterngeld?
Oh man...versuchs Beste draus zu machen... (ich weiß ist leichter gesagt als getan)
Und richtig Dampf ablassen, tut ja auch seeeeehr gut
Musste ich letztens auch erfahren

Meinst du denn direkt Elternzeit, oder Elterngeld?
Oh man...versuchs Beste draus zu machen... (ich weiß ist leichter gesagt als getan)
Und richtig Dampf ablassen, tut ja auch seeeeehr gut

20. Jun 2013 12:30
Schatzüüü, aber es ist nicht das was ich denke was ich denke was ich denke???

20. Jun 2013 12:31
Das war auch mein Gedanke bei Thread-Eröffnung!
Hab damals meine (überdurchschnittlich bezahlten) Job in der Gastronomie aufgeben um die Meisterschule (in 0,5 statt in 2 Jahren) zu machen (hab alles selbst finanziert: 12000,00€)! In dieser Zeit wurde ich schwanger: Prüfung etc. alles abgeschlossen im April. August war Geburtstermin! Also hab ich mich arbeitslos gemeldet!
Ergo: "Hausfrauensatz" an Elterngeld auf 24 Monate von 150,00€ und NULL Anspruch auf Elternzeit, egro: Nach 24 Monaten nur freiwilligte Krankenversicherung möglich, trotz Anspruch auf Familienversicherung, den man mir aber nicht eingestehen will, weil mein Mann privatversichert ist, da Lehrer = Beamter (muss privat krankenverischert sein)
Ende vom Lied:
300,00€ weniger ab August im Monat!
Hab damals meine (überdurchschnittlich bezahlten) Job in der Gastronomie aufgeben um die Meisterschule (in 0,5 statt in 2 Jahren) zu machen (hab alles selbst finanziert: 12000,00€)! In dieser Zeit wurde ich schwanger: Prüfung etc. alles abgeschlossen im April. August war Geburtstermin! Also hab ich mich arbeitslos gemeldet!
Ergo: "Hausfrauensatz" an Elterngeld auf 24 Monate von 150,00€ und NULL Anspruch auf Elternzeit, egro: Nach 24 Monaten nur freiwilligte Krankenversicherung möglich, trotz Anspruch auf Familienversicherung, den man mir aber nicht eingestehen will, weil mein Mann privatversichert ist, da Lehrer = Beamter (muss privat krankenverischert sein)
Ende vom Lied:
300,00€ weniger ab August im Monat!

20. Jun 2013 12:34
lafey hat geschrieben:
> Schatzüüü, aber es ist nicht das was ich denke was ich denke was ich
> denke???
>

Ist nicht lustig! Du glaubst gar nicht wie man am Telefon behandelt wird: Wien Sozialschmarozter! Aber eins ist sicher, was ich in Zukunft nicht zahlen muss
dass zahle ich nicht und werde nachts besser schlafen als jetzt!
> Schatzüüü, aber es ist nicht das was ich denke was ich denke was ich
> denke???
>

Ist nicht lustig! Du glaubst gar nicht wie man am Telefon behandelt wird: Wien Sozialschmarozter! Aber eins ist sicher, was ich in Zukunft nicht zahlen muss

20. Jun 2013 13:05
Brauch mal nen virtuelle Boxsack: Will gerade niemand sein Kind ferbern oder lieber saufen und sich mit ihrem Partner vergnügen, als die ganze Nacht mit seinem Kind zu kuscheln???? Hä? Oder sollen wir uns über den Sinn und Unsinn von Förderprogrammen unterhalten! Zu guter letzt noch der Kindergarten ab 10 Monaten: Will jemand?
AHHHHHHHHHH man hey!
OK! Dann such ich mir al nen Job!
AHHHHHHHHHH man hey!
OK! Dann such ich mir al nen Job!

20. Jun 2013 13:10
ich kann dir was geben
ich hab soeben gelesen, dass unsere Politik darüber diskutieren möchte, dass Kinder ab dem 1. Lebensjahr verpflichtend in den Kindergarten sollen!
viel Spaß, da kannst dich gern auslassen, weil da hätt ich auch genug dazu zu sagen...

viel Spaß, da kannst dich gern auslassen, weil da hätt ich auch genug dazu zu sagen...

20. Jun 2013 13:24
Das ist ja wie früher bei den Genossen/innen.... Erziehung verstaatlichen und Mutti als weitere Arbeitskraft und Einnahmequelle! Haleluja!
Wer war das?
Wer war das?
20. Jun 2013 13:24
Oh man....kommt mir bekannt vor....
Bei uns hat zum Glück heiraten das schlimmste abgewendet, weil mein Mann sich nur privat versichern kann nicht muss (und es auch noch nicht gemacht hatte)...konnte ich auch in die Familienversicherung mit rein.
Vor allem sind wir in die Situation auch nur durch einen "Beratungsfehler" (wie es so schön heißt) von der netten Dame von der Elterngeldstelle gekommen
Kann deinen Ärger sehr gut verstehen...
LG
Bei uns hat zum Glück heiraten das schlimmste abgewendet, weil mein Mann sich nur privat versichern kann nicht muss (und es auch noch nicht gemacht hatte)...konnte ich auch in die Familienversicherung mit rein.
Vor allem sind wir in die Situation auch nur durch einen "Beratungsfehler" (wie es so schön heißt) von der netten Dame von der Elterngeldstelle gekommen

Kann deinen Ärger sehr gut verstehen...
LG
20. Jun 2013 13:26
Wwuuahhh klar ein weiterterer schritt zurück zum nazitum und in die ddr!!
Also dann wander ich aus@! Mit sack und pack und allem was dazugehört!!!
Die haben doch den schuß nicht mehr gehört!!
Ach sabrina... ich bin da schon abgehärtet, aber naja, der staat hat schon lange nix mehr von mir zu erwarten also .... ich schlaf gut
;#)
Also dann wander ich aus@! Mit sack und pack und allem was dazugehört!!!
Die haben doch den schuß nicht mehr gehört!!
Ach sabrina... ich bin da schon abgehärtet, aber naja, der staat hat schon lange nix mehr von mir zu erwarten also .... ich schlaf gut

20. Jun 2013 13:28
20. Jun 2013 13:36
Ach die österreicher 
Süße, sind doch alle gleich...
Hier wird nur nicht diskutiert, aber fast keine mutter hat mehr die chance zu hause zu bleiben... was ist da besser... ich denke den zwang... denn dann hat mama wenigstens kein schlechtes gewisse !!!
Aber wer kann heute noch von einem lohn leben???

Süße, sind doch alle gleich...
Hier wird nur nicht diskutiert, aber fast keine mutter hat mehr die chance zu hause zu bleiben... was ist da besser... ich denke den zwang... denn dann hat mama wenigstens kein schlechtes gewisse !!!
Aber wer kann heute noch von einem lohn leben???
51 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...