Eine Leine für ein Kleinkind
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jun 2013 20:34
Eine Leine für ein Kleinkind
Hallo
Ich denke das ich mit dem Thema wahrscheinlich eine große Diskussion starten werde...
Aber ich brauche mal ein paar Ratschläge! Mein Sohn 26 Monate befindet sich gerade voll in der Trotzphase! Er ist ein sehr agiles Kind und brauch immer Bewegung!
Aber worum es mir eigentlich geht, ist! Er ist gestern und heute auf die Straße gerannt, gestern ist es gut gegangen, heute musste eine Autofahrerin voll abbremsen! Das hätte auch anders ausgehen können!
Wir erklärem ihm immer das dies gefährlich, aber versteht das überhaupt nicht!
Ich mit voller Panik und er mit breitem Grinsen auf der Straße! Sogar als das Auto vor ihm stand fand er echt witzig! Ich hab vor Angst nur noch geweint! Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich habe echt Angst um ihn! Kann ihn ja nicht einsperren!!!
Aber ich mach mir echt Gedanken darüber so eine Leine zu kaufen, das er wenigstens an der Straße nicht mehr weg laufen kann!
Ich habe immer über Leute gelacht die so was gebraucht haben, aber jetzt bin ich selbst in der Situation!
Lg
Ich denke das ich mit dem Thema wahrscheinlich eine große Diskussion starten werde...
Aber ich brauche mal ein paar Ratschläge! Mein Sohn 26 Monate befindet sich gerade voll in der Trotzphase! Er ist ein sehr agiles Kind und brauch immer Bewegung!
Aber worum es mir eigentlich geht, ist! Er ist gestern und heute auf die Straße gerannt, gestern ist es gut gegangen, heute musste eine Autofahrerin voll abbremsen! Das hätte auch anders ausgehen können!
Wir erklärem ihm immer das dies gefährlich, aber versteht das überhaupt nicht!
Ich mit voller Panik und er mit breitem Grinsen auf der Straße! Sogar als das Auto vor ihm stand fand er echt witzig! Ich hab vor Angst nur noch geweint! Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich habe echt Angst um ihn! Kann ihn ja nicht einsperren!!!
Aber ich mach mir echt Gedanken darüber so eine Leine zu kaufen, das er wenigstens an der Straße nicht mehr weg laufen kann!
Ich habe immer über Leute gelacht die so was gebraucht haben, aber jetzt bin ich selbst in der Situation!

Lg
19. Jun 2013 20:40
Re: Eine Leine für ein Kleinkind
Ich würde drauf sch***en, was andere sagen!
Wenn du dich damit sicherer fühlst, dann mach das!
Wenn du dich damit sicherer fühlst, dann mach das!
19. Jun 2013 20:44
sowas gibts?
mein mittlerer raßt vom spielplatz ständig durch die grfühlt 1000 eingänge auf die straße
mein mittlerer raßt vom spielplatz ständig durch die grfühlt 1000 eingänge auf die straße

19. Jun 2013 20:48
Hallo,
wir haben eine Leine bei Filippa gehabt, va wegen dem Trubel am Airport. Mit KLett an meinem Handgelenkt festgemacht und das andere Ende an ihrem. Auch hatten /haben wir einen Rucksack mit leine, die kann ich halten.
dir muss huete echt das herz stehen geblieben sein.
erhol dich gut vom schreck
wir haben eine Leine bei Filippa gehabt, va wegen dem Trubel am Airport. Mit KLett an meinem Handgelenkt festgemacht und das andere Ende an ihrem. Auch hatten /haben wir einen Rucksack mit leine, die kann ich halten.
dir muss huete echt das herz stehen geblieben sein.
erhol dich gut vom schreck
19. Jun 2013 20:48
Im letzten Frühjahr/Sommer hatte doch TASHA schonmal dieses Thema - schaue mal, ob ich es finde...
19. Jun 2013 20:55
Ich hätte damit auch kein Problem!!!
Wenn man sich damit als Mama sicherer fühlt,dann würde ich drauf kacken was andere meinen.
Leon ist auch so ein Wildfang,aber wir leben in einem kleinen Kaff,da ist es nicht sooooooooo das Problem.
Wenn man sich damit als Mama sicherer fühlt,dann würde ich drauf kacken was andere meinen.
Leon ist auch so ein Wildfang,aber wir leben in einem kleinen Kaff,da ist es nicht sooooooooo das Problem.
19. Jun 2013 20:56
Danke für eure Antworten!
Es ist einfach niederschmetternd! Hab das Gefühl ich habe meinen Sohn nicht unter Kontrolle!
Ich bin immer noch in Schockstarre!
Es ist einfach niederschmetternd! Hab das Gefühl ich habe meinen Sohn nicht unter Kontrolle!
Ich bin immer noch in Schockstarre!
19. Jun 2013 20:58
Hihihi
Bei uns in bayern gabs die früher immer...
Sahen aus wie kleine lederhosen oben
Es muss echt schrecklich für dich gewesen sein!!
Aber ich muss auch sagen, da ist bei mir ende!!
Ich bin, wie manche schon wissen, absoluter fan der laissez-fairen erziehung fast hin zum antiautoritären.. aber da knall ich durch!!
Da gibts auch auf den arsch! Also jetzt keine schläge mit windel aus... sondern in der situation vom bordstein aus nen schwungvollen klapps in richtung gehsteig, verbunden ist das mit einer stimme, die in meinem kleinen zeh geboren wird und dann wie ein donner durch den körper wirbelt und zwei zentimeter vor seinem gesicht ausbricht!!
In dingen, die sas leben meines kindes gefährden kenn ich keinen spaß!
Da ists auch nicht mit "dudududu!!" Getan!!!
Da ist die mama sauer und zwar richtig! Denn wenns dumm läuft gibts nur die eine chance!!
Was die leute sagen??!
Scheißegl!! Wenn er sich ned anders händeln lässt...und so eine "leine" von handgelenk zu handgekenk ist ja wohl wirklich nix schlimmes!!!
Bei uns in bayern gabs die früher immer...
Sahen aus wie kleine lederhosen oben

Es muss echt schrecklich für dich gewesen sein!!
Aber ich muss auch sagen, da ist bei mir ende!!
Ich bin, wie manche schon wissen, absoluter fan der laissez-fairen erziehung fast hin zum antiautoritären.. aber da knall ich durch!!
Da gibts auch auf den arsch! Also jetzt keine schläge mit windel aus... sondern in der situation vom bordstein aus nen schwungvollen klapps in richtung gehsteig, verbunden ist das mit einer stimme, die in meinem kleinen zeh geboren wird und dann wie ein donner durch den körper wirbelt und zwei zentimeter vor seinem gesicht ausbricht!!
In dingen, die sas leben meines kindes gefährden kenn ich keinen spaß!
Da ists auch nicht mit "dudududu!!" Getan!!!
Da ist die mama sauer und zwar richtig! Denn wenns dumm läuft gibts nur die eine chance!!
Was die leute sagen??!
Scheißegl!! Wenn er sich ned anders händeln lässt...und so eine "leine" von handgelenk zu handgekenk ist ja wohl wirklich nix schlimmes!!!
19. Jun 2013 20:58
JuYael hat geschrieben:
> Im letzten Frühjahr/Sommer hatte doch TASHA schonmal dieses Thema - schaue
> mal, ob ich es finde...
viewtopic.php?f=15&t=41602&hilit=leine
> Im letzten Frühjahr/Sommer hatte doch TASHA schonmal dieses Thema - schaue
> mal, ob ich es finde...
viewtopic.php?f=15&t=41602&hilit=leine

19. Jun 2013 21:02
19. Jun 2013 21:04
Und ja sarah, du hast in ned unter kontrolle, aber welche mutter mit einem kind in der trotzphase kann das behaupten??
Fühl dich deswegen nicht noch schlechter!!
Fühl dich deswegen nicht noch schlechter!!
19. Jun 2013 21:05
Hab mir gerade paar Beiträge durchgelesen!
Meinungen gehen ja sehr auseinander!
Mein Mann findet die Leine total doof und will das unserem Kind nicht antun! Meine Angst versteht er momentan nicht!
Wir müssen mehr mit ihm reden usw usw! Bis er es versteht!
Meinungen gehen ja sehr auseinander!

Mein Mann findet die Leine total doof und will das unserem Kind nicht antun! Meine Angst versteht er momentan nicht!
Wir müssen mehr mit ihm reden usw usw! Bis er es versteht!
19. Jun 2013 21:10
Naja, wie gefährlich es wirklich ist kannst nur DU entscheiden!!
Aaabber wenn wirklich krass ist mit ihm, dann kanns zu spät sein bis das reden, reden reden und erklären greifft!!
Aaabber wenn wirklich krass ist mit ihm, dann kanns zu spät sein bis das reden, reden reden und erklären greifft!!
19. Jun 2013 21:16
tschuldigung muß lachen!!
ich hatte so ne "Lederhosen-Leine" bei meinem großen.
Auch aus dem selben Grund. Das Ding hat mega-doof ausgesehen, aber wir haben die schlimmste Zeit so überstanden!!
und reden ja... irgendwann versteht er es auch und läuft auch mit 12 noch ausversehen an der Hand über die Straße. Aber bis dahin...
Kann Dich sehr gut verstehen!! Und lass die anderen reden und doof gucken!! Das kann Dir sonstwo vorbei gehen.

tschuldigung muß lachen!!
ich hatte so ne "Lederhosen-Leine" bei meinem großen.

Auch aus dem selben Grund. Das Ding hat mega-doof ausgesehen, aber wir haben die schlimmste Zeit so überstanden!!
und reden ja... irgendwann versteht er es auch und läuft auch mit 12 noch ausversehen an der Hand über die Straße. Aber bis dahin...
Kann Dich sehr gut verstehen!! Und lass die anderen reden und doof gucken!! Das kann Dir sonstwo vorbei gehen.
19. Jun 2013 21:28
Was heißt du hast dein Kind nicht unter Kontrolle??? Das hat glaub ich in solchen Situationen keiner und ich glaube auch nicht das das was mit Trotz zu tun hat!
Kinder kennen die Gefahr nicht! Waren letztens mit meinem Neffen 10Jahre unterwegs und vor lauter Vorfreude auf MC Donalds ist er ohne zu Schauen und nachdenken über die Strasse gefetzt
Meiner ist jetzt 3jahre und es ist besser geworden, aber 100%drauf verlassen tu ich mich da nicht!
Wundere mich immer über Mütter die Ihre Kleinen mit dem Laufrad an der Hauptstrasse fahren lassen und sie dann am besten noch mit Inlinern und Kinderwagen vorne dran
frag mich nur wie die schnell reagieren wollen
Wenn du dich sicherer fühlst dann kauf dir so ne Leine, aber er wird es auch ohne lernen bzw. lernen müssen!
Alles Gute

Kinder kennen die Gefahr nicht! Waren letztens mit meinem Neffen 10Jahre unterwegs und vor lauter Vorfreude auf MC Donalds ist er ohne zu Schauen und nachdenken über die Strasse gefetzt

Meiner ist jetzt 3jahre und es ist besser geworden, aber 100%drauf verlassen tu ich mich da nicht!

Wundere mich immer über Mütter die Ihre Kleinen mit dem Laufrad an der Hauptstrasse fahren lassen und sie dann am besten noch mit Inlinern und Kinderwagen vorne dran

Wenn du dich sicherer fühlst dann kauf dir so ne Leine, aber er wird es auch ohne lernen bzw. lernen müssen!
Alles Gute
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...