Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafen.!?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine große maus (wird im juli 3) zum beispiel schläft jetzt noch nachts meistens bis zu 12 stunden, und mittags zwischen 1,5-2,5 stunden.
es gab auch zeiten (glaube das war so im 2. lebensjahr), da hat sie nachts bis zu 14 stunden gepennt, und mittags auch bis zu 3 stunden.
aber andere kinder in ihrem jetzigen alter schlafen zum beispiel nachts nur noch 8 stunden, und teilweise mittags ga rnicht mehr.
wie gesagt, ich denke das ist von kind zu kind unterschiedlich.
Unser Großer (3J 2M) war nie so der Langschläfer, er schläft nachts meist so von 20:30 bis 6 oder 7 Uhr. Selten bis 7:30. Er macht dafür immer noch Mittagsschlaf, meist so ne gute Stunde, können auch mal 2 Stunden sein.
Beim Kleinen (9M.) merke ich jetzt schon das er da doch anders ist. Oft kommt mir vor er würde am liebsten den ganzen Tag verschlafen
Nachts: 10 Stunden
Mittags: 1-2 Stunden
Lg Kati
Er ist 22 Monate.
mittags schläft er zwischen 1,5-3std
aber ich merke, je mehr er mittags schläft um so früher ist er am nächsten tag wach
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.